Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herrenhemd wird: Kleid, Rock, Top > ohne nähen


charliebrown

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    5

  • charliebrown

    3

  • Canvas

    3

  • Fieberlein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das erinnert mich an die Zeiten, als ich noch mit meinem Lästerschwein - äh, Schwesterlein - zu Hause gewohnt habe.........

 

Fragt sich, wer bei den Designvorschlägen ständig die Knöpfe wieder annäht!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der verwandten Suche hab ich noch das hier gefunden:

 

"... try to hide as well the yellow stain that usually is on the armpit of the old shirts..." *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... try to hide as well the yellow stain that usually is on the armpit of the old shirts..." *lol*

 

:D ich musste auch lachen. Ich nehm nur intakte hemden :D äh... oder halt dann gelbe *duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das grad mal spaßenshalber mit den hemden meines freundes probiert...aber der ist entweder zu dünn oder ich bin zu dick für seine hemden...so richtig kleidchen wird was noch nicht....ich glaub da muss ich mal an papas schrank...der hat ein paar größen mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool!!!

 

 

hab das grad mal spaßenshalber mit den hemden meines freundes probiert...aber der ist entweder zu dünn oder ich bin zu dick für seine hemden...so richtig kleidchen wird was noch nicht....ich glaub da muss ich mal an papas schrank...der hat ein paar größen mehr :D

 

:D:D:D

 

Das hab ich auch gleich gedacht, da hätte ich bei den Hemden meines Mannes keine Chance... :cool:

 

Also ich verzichte auf's Hemd, nehme die Figur, behalte aber meinen Mann, auch wenn die Hemden bei der Figur der Dame wohl immernoch zu schmal wären ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbstlos wie ich bin habe ich den Spaß mal ausprobiert.... :D

 

vorhin bin ich am Kleiderschrank meines Vaters vorbeigelaufen... und hab mir eben ein Hemd stibitzt, und mir das Video reingezogen und nachgemacht...

 

Zu den Fakten:

ich: 175cm groß, leicht, trage Kaufgröße XS bzw. 34. OW 84, Taille 65, Hüfte 89. Das Model hat etwa die Statur wie ich.

Papa: 190cm, nicht so leicht wie ich (;) )

 

Man verzeihe mir auf den Bildern dumme Gesichter soweit sichtbar, dass ich das Handy vor den Kopf halte und die Arme so komisch halte und dass ich nur handyfotos liefere. War grad im Eifer des Gefechts keine Kamera aufzutreiben. Der einzige Ort an dem ich das Foto machen konnte war das bad... :o

 

Das Hemd vom Papatier ist ein handelsübliches Herrenhemd für Anzüge.

 

Vorneweg: Die Rockversionen haben bei mir nicht funktioniert und auch nicht alle Top-Versionen. Die tauglichste war die selbstgebastelte (Macht aber ziemlich stramme hüften und einen großen ausschnitt...) :

 

Foto.jpg.134ee10d060931390743eedaddbcfd84.jpg

 

Dann noch eine selbstgebastelte. Das gefällt mir schon besser,

aber 1. kein BH darunter tragbar. 2.vieeel zu kurz für ein Kleid, obwohl der Papa ein Großer ist... und seine Hemden entsprechend lang. 3. um das vernünftig zu schließen oder gar eine Schleife zu machen braucht man ein Hemd mit Affenarm-Länge 4.Bewegungsfreiheit=0 hier ist hübsch herumstehen und gut aussehen angesagt 5.NICHT ATMEN!

 

Foto(2).jpg.24b54883010403622dad6a7d3e8533cf.jpg

 

An der Rückansicht erkennt man sehr gut, dass es trotzdem nicht brauchbar ist... diese Falten!! :freak: Die Hüften sehen dafür wieder normal aus... wie sonst auch :)

Foto(3).jpg.cb90a67251f9c68d0deaa8f35b131903.jpg

 

und hier... zur allgemeinen Erheiterung... so sieht es aus, wenn genau so knöpft wie fräulein im video... also n bademantel ist kleidsamer und sieht angezogener aus :D

 

Foto(4).jpg.62f05e5d6e8267171ce6c6af16b13a36.jpg

 

Fazit: Entweder ist fräulein 0,7 - 1.05m groß... oder das Hemd gehört Godzilla. alltagstauglich ist es nicht, wer atmet verliert... und steht im freien. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ist doch garnicht schlecht.

Stramme Hüften habe ich jetzt bei dir nirgends entdeckt, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters:D.

Das Mädel im Video ist vielleicht wirklich klein vielleicht 1,60 und vielleicht hat sie diese berühmte Gr. 0, was auch immer das ist.

 

Naja ich kann es nicht ausprobieren, Gr. 34 habe ich nicht mehr.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Vanilia :)

 

Mein Mann ist auch so ein Großer, mal sehen ob ich ihm ein Hemd für Dich stibitzen kann :) er hat auch extralange Hemden.

 

Oder dann doch ein extraweites Hemd von einem Freund ;) das liegt hier zur Reparatur, das könnte man doch zweckentfremden.

 

Spaß beiseite, ich glaube das ist gar nicht so einfach, mit dem Hemd binden. Bei dem Video habe ich mich schon gewundert, wie riesig lange der Kragen sein müsste

 

Was fehlt, ist eindeutig die Größenangabe des benötigten Hemdes für die junge Frau.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanilia, Mensch, du hast du Falten am Po vollkommen verkannt! das ist die neueste Version der Tornüre! Ehrlich.

ich habs gestern mit einer Oversize-Bluse von mir probiert. Der faltenwurf erinnerte mich ganz stark und tatsächlich, wenn man hinten ein Kissen reinschiebt hat man eine absolut neumodie Tornüre :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanilia, Mensch, du hast du Falten am Po vollkommen verkannt! das ist die neueste Version der Tornüre! Ehrlich.

ich habs gestern mit einer Oversize-Bluse von mir probiert. Der faltenwurf erinnerte mich ganz stark und tatsächlich, wenn man hinten ein Kissen reinschiebt hat man eine absolut neumodie Tornüre :D:D:D

 

Nee besser nicht... sonst schieß ich einem die Augen aus, wenn die hinteren Knöpfe dem Zug nicht mehr Stand halten! :D

 

Manno, dabei hab ich mir in gedanken schon nur Papas Hemden in den Urlaubskoffer gepackt... :o Die Idee war so schön, blöd nur dass sie blöd ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.