Zum Inhalt springen

Partner

Biete: FIMI-Knotenshirt 2877 Gr. S Spandex Funny Flower


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

:rolleyes:

Ich hab's getan - das FIMI-Knotenshirt 2877 in Größe S (ca. 36-38) aus dem Spandex Funny Flower (Originalstoff wie auf dem FIMI-Titelbild!) liegt jetzt fast fertig da, es muss nur noch gesäumt werden. Aber neugierig wie ich bin, hab ich's eben mal drübergezogen ...

 

:eek: SCHREI !!! NEIN !!! HILFE !!! :freak:

 

Es sieht an mir einfach :mad: aus. Vom Schnitt ist es ja o.k., wenn auch am Knotenoberteil vielleicht doch etwas weit für Körbchengröße A-B.

 

Aber das Schlimmste: Dieser Stoff sieht einfach UNMÖGLICH an mir aus :eek: Die Blumen sind für mich wohl doch zu groß gemustert :freak: Farblich wäre er aber absolut passend für mich :rolleyes:

 

Ich hänge Fotos an.

attachment.php?attachmentid=3280&stc=1

attachment.php?attachmentid=3281&stc=1

attachment.php?attachmentid=3282&stc=1

 

Wer möchte dieses fast fertige Shirt in Gr. S quasi zum Materialkostenpreis übernehmen und sich selbst säumen (und am hinteren Halsausschnitt ist auch noch etwas abzusteppen, da wollte eben die NäMa nicht mehr den Stoff weitertransportieren) ???

 

Ich denke, Ihr könnt die Arbeit, die dahinter steckt, einschätzen - achja, der Knoten ist tatsächlich nicht so schwierig zu nähen, wenn man einfach drauf losnäht und nicht großartig über die Anleitung in der FIMI nachgrübelt. :rolleyes:

Der Schnitt ist in Größe S verarbeitet, 1,5 cm Nahtzugabe an den Seiten zugeschnitten und mit der Overlock ca. 0,5 cm genäht. Die Ärmel sind jedoch an die Ärmel vom Wickelshirt 38 aus der Ottobre 1/2005 angeglichen - also etwas weiter als das Original-FIMI-Knotenshirt (die Armkugel wegen der Passform natürlich vom FIMI-Schnitt!).

Bei mir sitzt das T-Shirt enganliegend, aber nicht so straff wie eine zweite Haut, sondern bequem, nicht schlabberig.

Genäht habe ich übrigens fast alles mit der Overlock, außer den Absteppnähten am Halsausschnitt (elastischer Stich der NäMa). Den Stoff (90 % Viskose, 10 % Elasthan) habe ich vorgewaschen (30°C WaMa, "luftgetrocknet"). :cool:

Es sind nur noch an den Ärmeln und unten die Säume umzunähen, Umbruchlinien sind mit Reihgarn durchgeschlagen / markiert (unten 4 cm, Ärmel ist der "innere" Umbruch für's doppelte Umschlagen).

 

Wie oben schon erwähnt, ich will lediglich die Material- und Versandkosten. Die Arbeit daran geht in meinen persönlichen Erfahrungsschatz :D

 

Interessentinnen, meldet euch bitte per Privater Nachricht bei mir.

- Wer zuerst kommt, bekommt's auch ! -

 

Ciao

 

Antje

Knotenshirt1.JPG.c8c5403ec61eb340428990c365ccf0f9.JPG

Knotenshirt1A.JPG.5bf95b09c5fe7dd868023e5eddff989a.JPG

Knotenshirt2.JPG.03ce4d84cce7f5fd8e49c4cffb3f760d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    2

  • minima

    1

  • Flickenfee0

    1

  • Kids-MALU

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

das sieht sehr schön aus,aber meine Körpchengröße passt leider auch nicht.

Kann man diesen Schnitt noch Irgenwo bekommen :D ja ich weiß ich lebe nun mal am A der Welt.

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sieht sehr schön aus,aber meine Körpchengröße passt leider auch nicht.

Kann man diesen Schnitt noch Irgenwo bekommen :D ja ich weiß ich lebe nun mal am A der Welt.

Gruß Uli

F.I.M.I und Originalstoff habe ich bei http://www.stoffe-bar.de (Martina Barbara, Odenthal) bestellt.

Gruß Flickenfee0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...