Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosenschnitt kürzen - wo?


anea

Empfohlene Beiträge

Ich will mir aus einer älteren All WOman (H/W 2003) eine Hose nähen, die vorne unten am Saum einen eingesetzten RV hat.

 

Ich bin mit 1,60 ein Erdnuckel und muss also den Schnitt kürzen.

 

Aus derselben AW habe ich bereits eine Hose genäht. Diese konnte ich ohne Saumzugabe zuschneiden und dann 1,5 cm umsäumen - passt.

 

Wenn ich die Schnitte dieser beiden Hosen aufeinander lege, dann ist die, die ich jetzt nähen will, 3 cm länger. Ich muss also um 3 cm kürzen.

 

Allerdings passt die, die ich bereits genäht habe, obenrum und im Schritt gut und da gibt es auch keine großen Abweichungen, also werde ich nicht im Hüftbereich kürzen.

 

Kann ich jetzt die 3 cm einfach mittenraus nehmen? Oder muss ich die noch irgendwie aufteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    1

  • anea

    1

  • Sylvie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anea,

 

laut meinem schlauen Buch wird einmal oberhalb und einmal unterhalb des Knies gekürzt. Ich würde also einfach mit den 3cm fiftyfifty machen. Normalerweise wird auch im Schrittbereich gekürzt, aber da paßt es ja.

 

Gutes gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an

 

wenn die hose ein gerade geschnittenes Bein hat, kannst du direkt unten am saum kürzen

 

wenn das bein unterhalb des knie´s ausgestellt ist, würde ich erstmal deine kniehöhe von der hüfte an ausmessen und dann unterhalb und oberhalb des knie´s die entsprechende länge wegnehmen

 

lg brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.