Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Panik! - Maschine geht nicht mehr!


vroni_00

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin am verzweifeln.

Ich habe eine Jaguar Mate von LLOyd, Modell 386. (Schon über 15 Jahre alt - aber so ne Mätzchen hat sie noch nie gemacht)

 

Nun hab ich gestern ein paar Jeans umgelegt und auf einmal (bin gerad so schön am nähen) setzt sie sich fest. Kenn ich ja schon - keine Panik - bastel also alle Fäden die sich so im Spulenkasten angesammelt haben raus, hol meine Jeans unterm Füßchen raus. Neuer Versuch! Da war es denn geschehen:

 

- Sie holt den Unterfaden nicht hoch. Der Greifer schnappt sich den Oberfaden, führt ihn auch runter, nur nicht weit genug ( Bild roter Pfeil). Ich hab so das Gefühl der Greifer kommt nicht weit genug rum (Bild grüner Pfeil).

 

- Das Handrad läßt sich drehen, bis die Nadel ganz unten auf die Spule trifft, dann hat man das Gefühl man muss das Handrad über einen Huggel drehen.

 

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Hab schon die ganze Maschine auseinandergenommen - kann aber nichts ungewöhnliches finden.

 

 

Grüße und Danke

 

Vroni

Spulenkasten.jpg.0f0e69d924b9d4e199b44007b71e21d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vroni_00

    2

  • peterle

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd10.gif

 

gaaans einfach :

beim jeans-nähen hat deine maschine endlich den getriebeschaden erlitten, auf den ich seit jahren warte :rolleyes:

 

hinter dem greifer-treiber ist ein zahnsegment (aus kunststoff) das vorwärts-rückwärts ein zahnrädchen antreibt

aus verschleiß-gründen sind die zähnchen soweit abgenudelt, daß das um einen (oder mehrere) beißerchen verrückt ist

wenn du da selber das schrauben anfängst kriegst du es nimmer auf die reihe

reparatur in der fachwerkstatt lohnt sich eigentlich nicht

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abenönd,

 

Entschuldigt, ich hab erst jetzt Zeit gefunden zu antworten.

 

Sie läuft wieder und läuft und läuft...ohne auch nur zu murren.

 

Ihr seid echt klasse. Hab meinen Nachbar drüberschauen lassen, mit eurer Hilfe, hat er die Fehler schnell gefunden.

 

Also es hatte sich tatsächlich dieses blöde Plastikzahnrad verschoben und er hat an dieser Hauptachse die man unten findet geschraubt und erklärte mir irgendwas über den Schwerpunkt, hä?...naja egal hauptsache sie läuft wieder.

 

 

Euch ein riesiges DANKE dafür.

 

Grüße Vroni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.