Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster-Hilfe gesucht für diese Ente


majasoho

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

habe dieses tolle Foto einer Stoffente gefüllt mit Granulat gefunden und würde sie gern nachmachen für mein Patenkind. Jetzt bin ich mir recht unschlüssig, ob der Körper+Kopf nur zwei Teile sind oder mehr Teile und wo die Nähte laufen. und ob die Füsse und die Flügel mit an der Naht des Körpers genäht sind oder frei am Körper angenäht wurden.

 

Bin dankbar für jeden rat, so als Neuling.

 

Ich hoffe, ich darf das Foto hier anfügen :rolleyes:

1196674791_1196618577_01122007035.jpg.ab49c2bdaa6d0bd419a2fca44e14b868.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • majasoho

    3

  • 3Zwerge

    2

  • teddyfee

    1

  • emilia_2000de

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also so wie das aussieht ist der kopf dreiteilig, unten ein teil und oben die 2 seitenteile. die füße und flügel würde ich in die naht mit reinnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch 2 Körperseitenteile inkl. Kopfseitenteile aufzeichnen und dann noch die Unterseite.

Du nähst dann zunächst die beiden Körper/Kopfseitenteilezusammen, daran dann die Schnabeloberseite, an die Körperunterseite dann die Schnabelunterseite. Flügel und Füße würde ich direkt beim zusammennähen mit einfassen.

Wende-/Stopföffnung nicht vergessen!

 

Meike

 

PS: Hab ich jetzt erst gesehen - bei dem Link ist der Schnitt ja dabei und da ist der Kopf, so wie ich schrieb, direkt am Körper mit dran. Das einzige was fehlt ist der Schnabel - aber der ist ja schnell gezeichnet.

Bearbeitet von 3Zwerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieben dank, für die Tipps. dachte der kopf wäre vielleicht aus drei Teilen.

 

Hmm...aber ihr habt da sicher einen geschulteren Blick und ich nähe mal eine Probeente nach der Vorlage :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe jetzt die Ente nach der angegebenen Vorlage genäht. Der Kopf wird aber gar nicht schön. Nicht rund und wie der Schnabel da ran soll...hhmmm ich bin ratlos, der Kopf auf der Vorlage scheint viel zu klein. Kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, je länger ich mir das Bild angucke, dann finde ich fehlt die Unterseite bei dem Schnitt. und der Schnabel natürlich auch.

 

Du könntest jetzt mal die beiden Seitenteile auf Küchenpapier malen und an der Oberseite mit Tesa "zusammennähen".

Das geht auch aus Packpaier oder was auch immer - ist vielleicht sogar besser, weil stabiler.

Dann stellst Du das Entenoberteil aufgeklappt mit dem unteren Rand auf ein weißes Blatt Papier und malst Die die Unterseite der Ente einmal auf, in dem Du mit nem Bleistift rund um das Entenoberteil "fährst".

 

Jetzt passt das natürlich nicht sonderlich gut- musst noch ein bisserl anpassen und etwas kleiner zeichnen und vor allem sanfte "Entenform" reinbringen.

 

Für den Schnabel klappst Du das Oberteil auf und zeichnest die Länge der beiden Kopfseiten zusammen auf ein Blatt - vorne die Schnabelform dranmalen.

Das Teil brauchst Du dann 2 x.

 

Zum Test, ob es klappt, nähst Du alles mal aus Küchenpapier zusammen und weißt dann wo Du evtl. noch Korrekturen machen musst.

 

Ich hoffe, ich habe einigermaßen verständlich erklärt.

Wenn nicht - einfach nochmal fragen bitte.

 

Viel Erfolg.

 

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...