Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Streifeninterlock neigt zu Pilling


Zora

Empfohlene Beiträge

Hat das jemand von euch auch schon bemerkt? Ich hatte letzten Sommer schon einen der schönen Interlocks gekauft und bei dem ist das ganz schlimm gewesen. Jetzt habe ich im Winter wieder einen gekauft (und die sind ja mit 13 Euro auch nicht gerade billig) und schon nach dem ersten Waschen beginnen die Knötchen. :( :(

 

Ich werde den jetzt nicht mehr in den Trockner tun, damit das Gewebe etwas geschont wird, aber mich ärgert das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zora

    4

  • nowak

    2

  • seti

    1

  • sweetcaroline

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich glaube nicht, daß es an den Streifen liegt. :o

 

Manche Stoffe neigen aber leider zum Pilling, bei 13 EUR/Meter würde ich das allerdings eher nicht erwarten. Und schon gar nicht so schnell.

 

Wo hast du den Interlock denn gekauft bzw. weißt du von welcher Firma er ist? Ich habe z.B. einen Schlafanzug aus BizzKids Interlock, der wird echt nicht sanft gewaschen, aber da pillt nichts.

 

Pilling habe ich eher auf feinen Jerseys und Viscosejerseys und weniger vom Waschen, sondern vom Reiben. Ich habe einen Rucksack, den ich oft benutze und dessen Tragriemen sind zwar bequem, aber das Gewebe (so ein Outdoor-Strapaziergewebe) reibt schon ziemlich an der Kleidung. Auch am Po und Rücken, wo der Rucksack aufliegt.

 

Bei meinem Mann hat ein Anzug pillings von der Laptoptasche, die er über die Schulter trägt. Da kann der Anzug nichts für, die Tasche auch nicht, beide Gewebe sind gut und erfüllen ihren Zweck, nur vertragen sie sich nicht. :o

 

Kann es vielleicht an so was liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe das auch schon festgestellt, aber eigentlich nur bei den Jerseys mit Kunstfaser-Anteil. Die reinen BW-Interlocks von BizzKids neigen gar nicht dazu, die Viskose-Jerseys auch nicht, aber wehe, es sind 20 oder 50 % Polyester drin.

Auch der Spandex von BizzKids hat das ein bisschen - ist ärgerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon festgestellt, aber eigentlich nur bei den Jerseys mit Kunstfaser-Anteil. Die reinen BW-Interlocks von BizzKids neigen gar nicht dazu, die Viskose-Jerseys auch nicht,

 

Also der mit den Blumen, der letzten Sommer auf dem Titel der Fimi war, der pillt wie blöd. War der mit Poly-Anteil? (Glücklicherweise ist es ein sehr feines Pilling, daß schon aus 30cm Entfernung nicht mehr zu sehen ist. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine gelernt zu haben, dass es an der Mischung des Stoffes liegt.

Je mehr kleine süsse Polyester dafür ihr Leben lassen mussten, desto mehr wehrt sich die Baumwolle, eine dauerhafte Verbindung mit Ihnen einzugehen;)

schneeflockige Grüße

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist von BissKids und laut einem Shop, in dem es ihn immer noch zu kaufen gibt, aus 100% BW!?? Hm..das ist ja dann komisch.

 

Besonders strapaziert wird er nicht, einfach normal getragen. Nur eben der Trockner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nowak

Der Titel war übrigens wirklich wegen diesem speziellen Stoff. Bei den einfarbigen Interlocks hatte ich das Problem bisher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zora!

 

Ja, genau darüber habe ich mich auch schon geärgert! Bin ja fast froh, dass es noch jemandem aufgefallen ist.

Ich habe auch die BBG Interlock Stripes vom letzten Sommer, in candy und mandarin. Als ich sie bekommen habe, dachte ich, die fühlen sich ja echt super an. Aber schon nach der ersten Wäsche fing's an mit dem Pilling. Bei den Interlock Stripes vom Winter finde ich es nicht ganz so extrem.

Aber für das Geld hätte ich auch bessere Qualität erwartet!

 

Schade, denn ich bin ein totaler "Interlock Stripe Fan".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.