Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Cousu Main", d. h. Sewing Bee auf Französisch - ab 30. August


constanze

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbert

    21

  • 3kids

    18

  • Nath

    14

  • Schnuckiputz

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nutze seit ein paar Jahren sehr gerne onlinetvrecorder.com, da kann ich alles aufzeichnen und lade es mir dann einfach runter, das geht auch kostenlos und ist sehr komfortabel. Auch mit ausländischen Sendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Immi, tun sie - guckst Du Beitrag 55, da ist ein Link zu einem blog, der zu den anderen verlinkt. Hast Du die Folge vom 06.09. gesehen? Bei mir geht es nicht. Könnte am Rechner liegen. Ich muss es mal mit einem anderen versuchen. Am besten mit dem Powerbook von meinem Sohn ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Folge 2 dank Inges Link auch in voller Länge (mit Werbeunterbrechungen) schauen können.

 

Vielen Dank, Inge!

 

Ich hoffe, dass der Link auch mit den kommenden Folgen funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich konnte die 2. Folge problemlos sehen. Danke für den Link, Inge.

 

Werbeunterbrechungen hatte ich keine. Kann das auf den Hola Unblocker zurückzuführen sein? Den hatte ich letztes Jahr für die Sewing Bees installiert.

 

Schöne Sendung, will mehr davon haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Sendung dank des Links von Inge auch ganz und ohne Reklame sehen können. Habe keinen holaunblocker oder so. allerdings ist es ein Link für Tablets, oder? Denn vorher lädt man sich im playstore die M6-App runter (gratis).

JEdenfalls bin ich dabei völlig angespannt und total weggetreten, mir gefällt die Sendung wirklich. Wo zum Kuckuck ist nur das Atelier, immer zeigen sie die schönen Bilder von Paris!

Was ist eigentlich der Hauptpreis?

Nächste Woche vernähen sie Jersey und "customisieren" ein Herrensportshirt in etwas Ausgefallenes. Da musste ich lachen, den ich hab letztes Jahr ein türkisblaues Decathlon-Laufshirt in ein Wrestling-Outfit für meinen Mittleren umgebaut... (Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

LG, Carola

Bearbeitet von Nähbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carola, der Wrestler ist der Hammer!!:D

Habe gerade die erste Folge gesehen, sie ist doch sehr nah am englischen Original. Da könnte man meinen, das die deutsche Serie nicht so großartig andes ausfallen wird. Leider kann ich die zweite Folge mit dem link nicht gucken, vielleicht kommt ja noch eine andere Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderer Rechner und jetzt gehts. Ich werde auf jeden Fall weiterschauen.Ich bin richtig ein bisschen stolz, wie nebenbei ich das noch verstehe. Ich habe zwar immer versucht dran zu bleiben, aber außer auf dem Stoffmarkt in Luxemburg habe ich nie Näh-Französisch gebraucht in den letzten Jahren.

 

Dieses Mal will ich die neue Folgen aber schneller schauen. Hoffentlich klappt's

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nun ist der dritte Teil passé. Heute ging es um Stretch. Erste Herausforderung: eine Leggins. Das gabs auch schon in der englischen Version. Zweite Herausforderung war die T-Shirt-Transformation: aus einem blauen Männersportshirt ein neues Kleidungsstück fertigen.

Und raus ist: Caroline. Das ist die mit den LARP-Sachen.

Nächste Woche stehen Herrenhemd aus gemustertem Stoff und Transformation eines Herrenhemdes auf dem Plan.

Na denn. Euch allen vielen Spaß beim Zuschauen.

Gruß

Huskylok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde gleich mal wieder schauen.

Dieser Link hier funktioniert direkt.

 

Sagt mal... kann es sein, dass Anne am Ende gewonnen hat? Weil die sagen, dass der Gewinner mit einer eigenen Kollektion belohnt wird. Und die Anne Durieu hat doch diese Seite ganz neu: http://annedurrieu.com/

Die Anne lebt übringens schon seit 7 Jahren in Hamburg, das hat sie mir getwittert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, möglich... was sie auf ihrer Webseite schreibt, geht in die Richtung, die Du vermutest, wenn auch nicht explizit. Aber ob sie nicht Schwierigkeiten kriegt, angesichts der so frühen Veröffentlichung ihrer Kollektion im Internet? Das nimmt ja dann die Spannung aus der Sendung und das kann M6 nicht gefallen. Wie dem auch sei, sie näht sauber, ist rechtzeitig fertig, hat schöne Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Folge wird herausgestellt, dass Jersey ein Material des Teufels ist und dass die Overlockmaschine ein einziger Krampf werden kann.

Nun ja, ein bischen übertrieben ist das schon, vor allem, wenn man schon einigermaßen näherfahren ist.

 

Klar, Caroline, die LARP-Kriegerin und auch Jésus, der Rocker, verarbeiten selten Stretchstoffe. Herrlich, wie Jésus mit der Maschine schimpft, er hätte beinahe eine "Reparatur mit dem Fuß" gemacht und "wenn das Teil zwei Räder und dicken Motor hätte, würde er besser damit zurecht kommen".

Der elegante Juror und Dandy Scavini und Jésus sind ein klasse Doppel.

 

Ich habe wieder ein paar Nähvokabeln rausgehört und notiert, falls Fehler drin sind, bitte melden!

 

 

LG, Carola

 

___________

le jersey - Jersey

extensible - dehnbar

la maille - Masche, hier : Wirkware, Strickware

la maille de leur choix - Wirkware ihrer Wahl

il s’étire - er dehnt sich

très coloré - sehr bunt

être vigilant sur ses raccords - bei seinen Nahtübergängen sehr sorgfältig sein

le tissu lamé - Lamé-Stoff

matière de prédilection - Lieblingsmaterial

épingler les coutures - Nahtzugaben zusammenstecken

la piqueuse plate - Steppstichmaschine

c’est une vraie galère d’enfiler ce truc ! - Das Teil hier einzufädeln, ist ein einziger Krampf!

coudre endroit contre endroit - rechts auf rechts nähen, mit der rechten Seite nach innen

l’entrejambe = la fourche - Schritt, Schrittnaht

une ceinture pour glisser mon élastique - ein Bund, um mein Gummi durchzuziehen

l’élastique - Gummilitze

J’ai pété l’aiguille - Ich hab die Nadel zerstört

C’est nickel ! - Sauber!, Klasse!

froncer - Kräuseln

moulant - eng anliegend, körperbetont

rédhibitoire, un défaut rédhibitoire - schwerwiegend, grundlegender Mangel

Ça va cartonner! - Hier: Das wird ein voller Erfolg; das wird der Hammer!

une robe à traîne - ein Kleid mit Schleppe

une matière épouvantable à travailler - ein furchtbar (schwer) zu verarbeitendes Material

séduire le jury - Die Jury verführen

coutures apparentes - sichtbare Nähte

C’est un chiffon, un bout de tissu! - Das ist ein Lappen, ein Stofffetzen

Bearbeitet von Nähbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne und gewonnen? Nie im Leben. Die hat in der vergangenen Folge das große Flennen gekriegt, weil sie die Leggings zunächst zum Rock genäht hat. Als Kind hat mir die Heulerei schon nicht weitergeholfen. Denn bin ich mal gespannt.

Wir Nordfrauen sind eben rauher gebaut. Heulsusen wurden bei uns früher ins Moor geschickt.

Gruß

Huskylok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

die aktuelle Sendung ist gerade gelaufen. Heute sollte zunächst ein Herrenhemd mit Stehkragen und Manschette genäht und dann als Umwandlung aus zwei Herrenhemden ein neues Kleidungsstück gemacht werden. Die Ergebnisse sind so vielfältig wie die Schneiderlein, die mitmachen. Das Kleidungsstück der Woche machte Adelino (ich bin sein größter Fan, ever!). Er hat aus zwei Hemden eine wundervolle Corsage gemacht. Ein absoluter Traum. Und raus ist Jesus.

Nächste Woche gibt es die obligatorische Kinderlatzhose und ein Crazyteil zu nähen.

Allen, die die Sendung noch vor sich haben, viel Spaß beim gucken.

Gruß Huskylok

P.S.: Auch heute gab es wieder ein paar Tränen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Folge leider noch nicht in Ruhe gucken können, wir kriegen gleich noch Besuch.

 

Aber dass es Tränen gibt, wundert mich nicht mehr: Caroline, die letzte Woche rausgeflogen ist, beschreibt in ihrem Blog, unter welchen Bedingungen diese Sendungen produziert werden.

Jeder Teilnehmer hat fast andauernd, außer bei den Aufnahmen des gesamten Ateliers, 2 Kameraleute und einen Interviewer um sich herum. Da wird jeder Schritt gefilmt und jede Bemerkung aufgezeichnet, außerdem werden die Folgen jeweils an aufeinanderfolgenden Tagen produziert, Wecken um 6 Uhr 30, Abschluss der letzten Interviews mit den Eindrücken des Tages Abends kurz vor Mitternacht.

Ganz schön heftig! Da können auch der hartgesottensten Näherin mal die Nerven durchgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es dann doch nicht geschafft, die Folge vom 13.09. zu schauen. Morgen kommen die Handwerker wieder und ich habe hoffentlich Zeit. Das wäre ja super, wenn ich dann gleich beide schauen könnte.

 

Kann man die Sewing bee - also das englische auch irgendwo schauen im Nachhinein?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.