Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schwarzweiß-Bild in Braun umfärben


Pippi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir schwebt da eine Idee vor, ein Bild auf Transferpapier zu drucken und auf Stoff zu bügeln.

 

Das Bild was ich gerne nehmen möchte ist eine schwarze Zeichnung auf weißen Hintergrund. Das Schwarz ist mir etwas zu hart.

 

Darum möchte ich die Zeichnung in helles Braun umfärben??

 

Mit Paint.net hab ichs versucht, habe ich aber nicht hinbekommen.

 

Hat jemand einen guten Tipp?

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pippi

    2

  • Bloomsbury

    2

  • Muschelsucher

    2

  • curtella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich weiß nicht, welche Software du noch so auf dem Rechner hast. Ich nutze Photoshop.

Aber ich hab dir mal einen link von heise.de angehängt: auf dieser Seite gibt es entsprechende Software zum runterladen, sowohl kostenlose, open source als auch alle anderen Varianten.

 

Vielleicht findest du das passende für dich: http://www.heise.de/software/download/o0g0s5l5k82?f=15s

 

gruß, t.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

du kannst dir auch das Programm *Gimp* runterladen. Es hat ähnliche Features wie Photoshop und ist komplett kostenlos. Unter den Filtern ist auch einer der dein Bild in ein alt wirkendes verändern kann, nennt man Sepia Effect.

 

Bin grad in Eile, sonst hätt ich dir einen Link gesetzt. Google einfach mal nach Gimp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pippi!

 

Der "Photoshop Express Editor" ermöglicht online das "Einfärben" von Fotos. Du musst nichtmal ein Programm installieren. Einfach das Tool über Google suchen, und auf "Erste Schritte" klicken. Ist eigentlich alles selbsterklärend.

 

Gruß, Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

du kannst dir auch das Programm *Gimp* runterladen. Es hat ähnliche Features wie Photoshop und ist komplett kostenlos. Unter den Filtern ist auch einer der dein Bild in ein alt wirkendes verändern kann, nennt man Sepia Effect.

 

Die Idee hab ich mir mal gespeichert. Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bloomsbury,

Gimp ist ein super tolles Programm, aber leider wenig intuitiv zu bedienen und man muß viele Stunden reinstecken, um damit umgehen zu können. Das ist kein Programm um mal eben nebenbei schnell ein Foto zu ändern.

 

 

Sicher kann man einige voreingestellte Filter schnell benutzen. Aber Freude hat man erst, wenn man sich etwas damit beschäftigt.

 

Das obige Problem würde ich zB nicht mit einem Sepia Script lösen, sondern über "Auswahl nach Farbe" (hier schwarz) und dann die Farbe festlegen und die Auswahl mit der gewünschten Farbe füllen.

 

Bei den Sepiascripten wird zum einen der weiße HIntergrund mit verändert und alles durch einen Weichzeichner gejagt, außerdem wird die Struktur auf alt körnig gemacht.

 

Wenn das aber gewünscht ist, geht das auch mit http://www.picnik.com/ - online und man muß sich nichts runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht deutlich schneller und einfacher ;-)

 

Wenn Du Dich aber für Gimp interessierst, laß Dich nicht abschrecken. Ich kann Dir dann ggf einen wunderbaren kostenlosen Onlinekurs aus einem Forum empfehlen, man lernt da soooo viel und beherrscht dann das Programm wirklich, muß aber auch einiges an Zeit reinstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Petra,

 

schau mal bei Paint.Net unter "Korrekturen" oben in der Anzeige, dann kannst du das Bild auf "Sepia" umstellen (das ist die Schnellversion - für professionellere Bearbeitung musst du doch mehr Zeit investieren, aber das ist bei jeder Software so :o).

Bearbeitet von curtella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps!!

 

Mit Paint.net und der Sepia-Funktion hats doch noch geklappt.

Aber nicht bei allen Bildern, eins blieb schwarz.

Kann sein, daß es ein .tif Bild war.

 

Die anderen Programme schaue ich mir aber auch mal an.

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.