Zum Inhalt springen

Partner

Wie dieses Kleid "retten" ? Zu kurz ...


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir ein kurzes Kleid genäht ...

 

attachment.php?attachmentid=4981&stc=1

 

Oberteil wie T-Shirt geschnitten aus ganz feinem dunkelrot/rosa geringeltem Strickstoff ... Bündchen aus rosa Rippjersey. Dadran ein weiter Rock aus dem rosa Rippjersey und darüber ein Überrock aus durchscheinender rosa Voile mit Paisleymuster, jeweils mit ner Rüsche dran ... ich finds so süss ... aber ...

 

... leider etwas zu kurz *gnarf*

 

Zumindest finde ich es, weil es mir grad so neckisch über den Po geht, wenn ich mich bücke ... mein Männe meint natürlich was anderes *rolleyes*

Stoff hab ich keinen mehr ... ausser den dünnen Voile vom Überrock ... irgendwo was zwischensetzen ist also nicht und was mach ich jez damit ??? Hab keine Mädels in der verwandschaft, die da reinpassen und das anziehen *heul* Für die Tonne ist es wirklich zu schade und aus dem Ringelstoff hab ich mir schon ein T-Shirt genäht ...

 

Hat noch wer ne blendende Idee ???

Ich wäre Euch echt sehr verbunden ... ich heul sonst gleich :-(

100_2052.jpg.3b41e69fca2b19900c26d9b0da981c95.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    4

  • tantetuttanäht

    2

  • zuckerperle

    1

  • FeeShion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weil ich keinen Stoff davon mehr habe *heul*

 

Ich weiss, eigentlich ist die Frage auch blöd, weil viele Möglichkeiten gibts fast nicht, aber vielleicht hab ich auch nur so ein Brett vorm Kopf, weil ich mich so ärgere :-(

 

Ob das wohl aussieht mit einem farblich passenden Stoff zwischen Oberteil und Rockteil noch einen Streifen einzusetzen ? *grübel*

 

Ihr habt doch immer so tolle Ideen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stella,



mir fällt da wenn ich das so betrachte nur etwas "brutales" ein. Aber da du ja ohnehin bereit wärst, dich davon zu trennen ist es vielleicht eine Idee. Wenn du einen Rock draus machst? Ich weiß natürlich nicht wie es mit Abnähern aussieht, aber in Höhe Untermarm etwa abschneiden und einen einfachen Gummizugbund dranmachen, dann hst du einen Rock. Oder auch je nach Figur mit kleinen Abnähern im Rückenteil.

So ähnlich habe ich meiner Tochter auch aus einem kurzem Kleid einen total süßen Rock gemacht. Wenn du willst, dann mach ich morgen mal ein Foto und setz es rein.

Ich kann mir das gut vorstellen. Wäre nur das Problem des passenden Oberteiles dazu.

LG, Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch einen Rock mit Ringelpasse daraus machen. Du sagst, du hast ein T-Shirt aus dem Ringelstoff? Dann kannst du das doch dazu anziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

warum verlängerst du den rock nicht mit dem oberstoff und evt. mit einer 2. rüsche, der unterrock muss doch nicht gleich lang wie der oberrock sein.

viel erfolg bei deinen bemühungen

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich keinen Stoff davon mehr habe *heul*

 

Ob das wohl aussieht mit einem farblich passenden Stoff zwischen Oberteil und Rockteil noch einen Streifen einzusetzen ? *grübel*

 

:-)

Hallo Laura,

das wollte ich Dir gerade vorschlagen :D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid klasse ... ich hab das Teil jez beherzt durchgeschnitten ...

 

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Taillie bei dem Kleidchen ziemlich hoch sass, damit der angesetzte Rock mein Bäuchlein verdecken kann :-( und leider hab ich wie gesagt keinen Stoff mehr ...

 

Egal, ich hab jez den Rock abgeschnitten und einen breiten Bündchenbund (handbreit) drangenäht ... das Bündchen ist jez lila/flieder... die farbe kommt in dem Paisleymuster vor und so passts auch wieder ...

 

Da hatte ich gar nicht dran gedacht, aber ich wusste Euch fällt was ein :-)

 

Lieben dank und glückliche Grüsse ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden und vor allem, es sieht nicht hingegurkt aus, sonder total süß!!



Klasse, ich freu mich für Dich!

LG, Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Rock auch schöner als das Kleid - süüüüüß! Was sagt denn Männe jetzt? Damit darfst Du sicher auch `raus, oder?

LG Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...