Zum Inhalt springen

Partner

Wir begrüßen das Jahr 2017 und wünschen Euch ein frohes und gesegnetes neues Jahr!


peterle

Empfohlene Beiträge

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und schon wieder hat ein neues begonnen.

 

Wir wünschen Euch ein frohes und gesegnetes neues Jahr 2017!

 

Zunächst geht mein Dank an:

  • unsere Administratoren, nagano und nowak
  • unsere Moderatoren charliebrown und sisue
  • unsere Redaktion elkaS, Quälgeist und Ulla und die, die uns im Lauf des Jahres aus persönlichen Gründen verlassen mußten.
  • und natürlich an Euch alle, die ihr mitmacht und auch die, die nur lesen.

 

Danke für euren Einsatz, eure Zeit und den Spaß, den wir miteinander haben!

 

 

 

Auch wenn wir wie jedes Neujahr viel vom alten in das neue Jahr schleppen, so ist ein neues Jahr auch immer ein neuer Anfang. Eine Zäsur, die gefühlt altes abschüttelt und neues ermöglicht.

 

In einem leicht melancholischen Lied von Bing Crosby - "Let's start the new year right" von 1942 - habe ich diese Zeilen gefunden:

 

Let's watch the old year die

With a fond good-bye

And our hopes as high

As a kite

 

sinngemäß heißt das:

Lasst uns das alte Jahr sterben sehen

mit einem liebevollen auf Wiedersehen

und unseren Hoffnungen so hoch wie ein Drachen im Wind

 

Die Hoffnungen so hoch wie ein Drachen im Wind.

Das ist ein schönes Bild. Der Drache steigt und wenn man unten an den Schüren steht, dann sieht man hinauf und freut sich, aber man merkt auch, wie an den Schnüren gezogen und gezerrt wird und wenn der richtige Wind nicht bläst, dann werden sie schlaff und kraftlos und der Drache samt Hoffnungen fällt taumelnd zurück auf die Erde vor uns.

 

Mögen Eure Hoffnungen erfüllt werden und der Wind immer zu euren Gunsten wehen!

 

Wer mal wieder Bing Crosby hören möchte, der kann das hier tun:

 

Es gibt eine deutlich beswingtere Variante aus dem Film Holiday Inn und die findet man tatsächlich auch:

Holiday Inn - Lets Start the New Year Right on Vimeo

 

 

 

 

Für die unter uns, die das Jahr gerne als Christen beginnen wollen, ist mir die Tageslosung von Heute ins Auge gefallen:

 

Losung und Lehrtext für Sonntag, 01.01.2017

 

Diene Gott mit ganzem Herzen und mit williger Seele! Denn der HERR erforscht alle Herzen.

1.Chronik 28,9

 

Der Gott des Friedens mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen, und schaffe in uns, was ihm gefällt, durch Jesus Christus, welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit!

Hebräer 13,20.21

 

Für mich erdet das etwas die Hoffnungen hoch oben im Wind, vor allem aber die Erwartungen an diese Hoffnungen.

Zwei schöne Zitate, die uns sicherlich durch etliche Erfahrungen und Geschehnisse des kommenden Jahres werden tragen können.

 

Euer Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • Sissy

    1

  • Martina2011

    1

  • Klaus_Carina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peter und liebes Team,

 

auch ich wünsche euch ein friedliches 2017. Mögen alle die Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Und ich sage Danke, für eure vielen Stunden, die ihr "investiert", damit es dieses tolle Forum gibt. Ohne das Forum würde etwas fehlen.

 

Ich freue mich auf ein neues Jahr voller Ideen, Inspirationen und tollem Augenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter und Team -

 

danke -

ich mach es mir mal einfach und schliesse mich Martina2011 an .

(Dann brauchst Du auch nicht so viel zu lesen, Peter gg)

 

!Auf in ein frohes, gesundes und friedliches 2017!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche allen ein wundervolles neues Jahr und bedanke mich besonders bei Dir Peter und Deinem Team für dieses schöne Forum, das mir ein bisschen zur zweiten Heimat geworden ist. Aber auch allen anderen sage ich Danke, die dieses Forum mit ihrem Wissen und ihren Ideen füllen, so daß man immer wieder was Neues entdecken kann und es nie langweilig wird. Danke Ihr Lieben. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes neues Jahr euch allen.

Danke Peter und Team für die viele Arbeit, die es macht, das Forum "auf die Beine zu stellen".

Und danke allen, die mit ihrem Schreiben das Forum mit Leben füllen und so lesenswert machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, nach dem "Früh"stück, möchte auch ich mich hier bei Euch allen bedanken.

Beim Team dafür, dass Ihr das Forum auf die Beine stellt, redaktionell, administrativ sowie moderativ (?)...

Und bei den ganzen Usern, ohne die das Forum nicht leben würde.

 

Ich wünsche uns allen ein friedvolles neues Jahr, mit vielen Ideen und tollen Umsetzungen, Unterhaltungen und viel Spaß an der Freude... Vor allem anderen aber wünsche ich uns allen, dass wir gesund bleiben oder wieder genesen und somit das Leben in vollen Zügen genießen können.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug: Einen Dank an Peter und das ganze Team von der HS24 und allen ein glückliches, gesundes und zufriedenes friedliches neues Jahr.:hug::hug:

 

:hug: Lebt so und behandelt alle anderen so, wie ihr selbst behandelt werden wollt.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank auch von mir an Peter und das Team, die zusammen dafür sorgen, daß das Forum funktioniert, und viel Zeit und Arbeit hineinstecken. Ohne Euch würde mir etwas Wchtiges fehlen - auch außerhalb der Näh- und Schneiderthematik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Neujahrsgrüße von allen hier.

Danke Peter für deinen besonderen Gruß.

 

Wir gehen jetzt ins Kino und gucken:

von Wolfgang Petersen

 

Ich hoffe auf viel Lachen...:D

 

Euch allen noch einen schönen Neujahrstag, seht das mit den (guten) Vorsätzen nicht ganz so eng. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...