Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Nähfüssen


Nath

Empfohlene Beiträge

Also, ich habe nun den Bernina Snap on Schaft, und wie schon erwähnt wurde, die Noname - Snap on Füßchen passen nicht:(. Die Nadel knallt auf das Füßchen, der Schlitz ist zu weit vorn.

Ärgerlich, ärgerlich!

Also eine Nähfußverlängerung (welche? Lang? Kurz? Habe eine 1011) und einen Snap-on Halter? Passt es da?

 

Verwirrt

Heija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    12

  • Dominika

    8

  • akinom017

    6

  • eigenhaendig

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei Bernina kommt es auch darauf an, ob man eine (alte) Maschine ohne Nadeleinfädler oder eine modernere mit Einfädler hat.bei den Neueren ist der Abstand vom Füßchenhalter zum Nadelhalter größer. Ich bin mir nicht sicher ob es für beide Versionen Snap-on Adapter gibt.

 

Man kann sich natürlich auch mit einer Fußverlängerung und einem "fremden" Nähfußhalter etwas passendes basteln, aber das müsste man echt probieren, was da zusammenpasst.

 

Aber es gibt doch soooo viele schöne original Bernina Nähfüße.....

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ulla,

meine Maschine hat keinen Einfädler. Also müßte ich einen kürzeren Schaft haben.

Ja, Du hast recht, es gibt viele tolle original Bernina Füße. Aber so wenig Dukatenesel...

Bei mir im Stall steht zumindest keiner. Stattdessen bin ich chronisch krank, arbeitsunfähig und ohne Einkommen. Da locken solche Billigfüße halt.

Viele Grüße

Heija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ulla,

meine Maschine hat keinen Einfädler. Also müßte ich einen kürzeren Schaft haben.

Das hat mit der Schaftlänge erstmal nichts zu tun! Der Snap-on Adapter muss für die "alte" Berninaserie ausgelegt sein.

Ich habe gerade leider keinen Papierkatalog vorliegen, da müsste man sehen, ob der an die alte Serie passt, bzw. ob es extra einen dafür gibt. Online steht nichts dazu.

Ob du eine kurze oder Standard- Fußverlängerung brauchst um einen artfremden Snap-Fußhalter anzubringen, musst du ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn für die 750QE auch einen Adapter für Snap-on Füsschen? So ab und zu würde ich schon gerne eines meiner alter spezialfüschen verwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Infos, Ulla! Das ist ja wirklich komplizierter als ich dachte. Also, mein snap on Schaft passt - laut Verkäufer, und der hat die Daten sicher von Bernina - schon für meine Maschine. Es liegt sicher an den Füßchen, die sind ja für Singer, Janome und wasweißich. Aber evtl passt es halt mit dem Schaft, einer snap-on-Halterung und den Füßchen. Ich werde es testen und melde mich dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn für die 750QE auch einen Adapter für Snap-on Füsschen? So ab und zu würde ich schon gerne eines meiner alter spezialfüschen verwenden!

Da passt er auf jeden Fall, aber die Maschine wird sich aus Sicherheitsgründen weigern mehr als 5.5 mm Stichbreite zu nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn für die 750QE auch einen Adapter für Snap-on Füsschen? So ab und zu würde ich schon gerne eines meiner alter spezialfüschen verwenden!

 

Da passt er auf jeden Fall, aber die Maschine wird sich aus Sicherheitsgründen weigern mehr als 5.5 mm Stichbreite zu nähen

 

Den Snap-On Adapter von Bernina kann man benutzen. Da passen aber am besten nur die Snap-On Füßchen für Bernina 2er und 3er Serie. Damit lassen sich kaum fremde Füßchen nutzen. Alternativ bieten sich die Snap-On Füßchen von Bernina, die meist so um 6-10€ kosten, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht.

 

2 Möglichkeit wäre eben die Verlängerungen #75 bzw. #77 in Verbindung mit einem Adapter (von anderem Anbieter oder anderer Maschine) und entsprechendem Füßchen. Montage ist ja kein Thema, aber nicht jedes Füßchen wird so wirklich funktionieren. Viele ja, alle nein. Das muss man halt ausprobieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...