Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 27.06. - 03.07.2011


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Oh je, na das war definitiv nicht spaßig. Danke auch für die Erklärung. Psychologie ist bestimmt interessant aber könntest du auf solche Dinge nicht verzichten???

 

Was meinst du? Auf Statistik kann ich gerne verzichten :D Ich will ja auch nicht in die Forschung gehen. Machen muss ichs trotzdem... es ist ja nicht so, dass mich Statistik und so nicht interessiert, aber solche Dinge sind einfach ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    71

  • arcubalista

    39

  • marlenesmama

    37

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

Ich schau nur mal ganz kurz, muss nämlich gleich weg, das Geschenk weg bringen:

picture.php?albumid=3200&pictureid=36871

Das Shirt ist aus der Ottobre 03/11 die Nummer 12 Happy Animals

 

Tolle Puschen habt ihr genäht und noch so einiges anderes, ich kommentiere später mal in Ruhe.

Ganu liebe Grüße

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Uni, Bugs im Datensatz bei SPSS entfernen :rolleyes: Wenn etwas MASTERFILE heißt, sollte man dort nicht die Umkodierungen drin speichern! Aaaaaah!

 

ich dachte du spricchst über profibus und sps steuerung ;)

 

Huhu!

Ich schau nur mal ganz kurz, muss nämlich gleich weg, das Geschenk weg bringen:

Das Shirt ist aus der Ottobre 03/11 die Nummer 12 Happy Animal

Insa

 

Das sieht ja toll aus meine kleine wird am freitag 2 und ich weiß nicht was ich nähen soll.

Heute abend weiter abpausen bevor meine 2 neuen Schnitte kommen habe Ivy und lore bestellt endlich. Bis dann dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab das Masterfile angelegt, da werd ich nicht so blöd sein und Umkodierungen drin speichern :D Aber jetzt hab ich hoffentlich alles wieder richtig. Brauche die Daten schließlich für meine Diplomarbeit. Und wenn da nochmal jemand was reinspeichert erwürg ich ihn eigenhändig *ggg*

 

 

Alles klar. Melde dich wenn du Hilfe brauchst beim Erwürgen. Schließlich bist du ja schwanger. :D

 

Hie noch Bilder von der Mini-Gretelies von gestern Abend. Ich will die aber am liebsten gar nicht verschenken! *schnief*

 

Das Shirt mit der eins ist super süss geworden!

934020760_Krzlichaktualisiert78.jpg.d17c34a1ab51d112cfa1320575d7acef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Melde dich wenn du Hilfe brauchst beim Erwürgen. Schließlich bist du ja schwanger. :D

 

Hie noch Bilder von der Mini-Gretelies von gestern Abend. Ich will die aber am liebsten gar nicht verschenken! *schnief*

 

Ja mach ich, aber du weißt ja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)

 

Die Gretelies ist echt total schön! Die würd ich dir auch sofort klauen. Ich find vor allem den Vögelchenstoff so schön. hab den "leider" nur in schwarz. Dabei wären die Farben für Greta genau das richtige... hab auch mal wieder Lust was zu nähen. Hab die letzte Zeit nur für den Kindergarten oder die Uni gearbeitet... und eigentlich müsste ich lernen, meine Prüfungstermine stehen jetzt fest. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier bin ich................

 

weiß aber auch net wie lange. :o mein läppi mag nimmer so wie ich es gerne hätte. mal fährt er hoch mal nicht............gestern ab mittag bis jetzt gerade eben hatte er keine lust.................

 

wow bärbel, die gretelis ist ja oberhammer.............du bist so gemeint mir sowas schönes zu zeigen..........:p

 

achja, hattest du nciht gesagt, der mt sei NUR für thorsten?............:cool:

 

silke: ganz toll geworden...........ehrlich. gefällt mir richig gut. hab sie ja auch "nur" in einzelteilen gesehen und fand sie schon klasse..........

 

das geburtstagsshirt ist auch total knuffig.

 

beate: der rock ist toll

 

adelheid: die jacke ist auch net so meins :o allerdings hast du sie ganz toll umgesetzt.........respekt. bin gespannt, ob ich sie im herbst auf dem schulhof sehe..:p

 

hab ich alles? bestimmt wieder was vergessen.............ohhh mann, sorry vorab

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

süße Puschen, ein tolles Täschchen und ein bezauberndes Shirt gesehen;))

 

Info zum Jackenschnitt...obwohl angegeben für schmale Kinder....ich hab ihn in 122/128 genäht und sie fällt reichlich aus,so Janas Mama.

LG

 

so muß weiter arbeiten....bin im Dienst;))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm hier zurzeit gar nicht mehr mit :o

 

habe super süße lederpuschen gesehn eine jacke aus fm stoff und 1 oder 2 taschen

 

 

die taschen find ich suuuuper :hug:

 

 

wie ich in nächster zeit zum nähen komme weiß ich leider noch nicht

 

heut abend gibts bilder von meinen shirts mit applis und danach mal schauen

 

bekomme die tage die weißheitszähne raus :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Nähen meiner kleinen Reisetasche. Das gestaltet sich schwieriger, als ich dachte:( Aber nun muß ich da durch.

 

Insa, ein süßes Shirt. Die Zahl hast du toll hinbekommen:super:

 

Bärbel, deine Mini Gretelies sind zauberhaft. Ganz tolle Farben und ein superschöner Sticki das Vögelchen,:super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomme die tage die weißheitszähne raus :help:

 

Au weia! Alle 4 auf einmal? Ich leide mit dir... it Vollnarkose und KH-Aufenthalt? Dann nimm dir was zum Häkeln mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke: Habe deine Tasche ja völlig übersehen. Da hast du dich ja noch ganz schön ins Zeug gelegt am WE. DIe ist super geworden. Hoffe sie wird genauso gewürdigt. zu meiner Stoffmarktausbeute kann ich euch gar nicht viel fotografieren. Ich habe nur einen Meter dunkelblauen Frottee, eine Ersatzklinge für den Rollschneiders und 3 Reissverschlüsse gekauft. Habe mich absichtlich völlig zurückgehalten, da ich noch jede Menge Stoff zum verarbeiten habe. Eigentlich wollte ich ja gar nicht gehen, aber eine Freundin hat mich gefragt, ob ich mitgehen würde.

 

@danimaus: Ich habe ihn genäht, aber mit professioneller Anleitung von Simone. Da musste ich mich nicht durch das E-Book wühlen was mit Sicherheit ein Disaster geworden wäre. So war er ja dann auch ruck-zuck fertig.

 

@TanjaK: Tolle Puschen. Die Kappe vorne finde ich auch super. Ich habe zwar auch das bepuscht E-book, aber den Kappen noch nie Beachtung geschenkt. Muss ich bei den Nächsten auch mal ausprobieren. Den Stoff für den Meitai habe ich von Simone. Eigentlich schon auf´s Nähtreffen im Frühjahr, bin aber dort leider nicht dazu gekommen. Ich glaube das ist Köpe. Kann das sein Simone. Habe da noch meine Schwierigkeiten mit den einzenen Stoffen.:o

 

@stoffbea: Der Meitai ist sowohl für vorne als auch für den Rücken. Je nach Alter des Kindes. Ich bin durch Simone darauf gekommen. ICh habe meine Kleine immer vorne im Tuch getragen, aber ich bekomme sie mit dem Tuch einfach nicht auf den Rücken geschnallt. Habe Angst sie fällt mir runter bis ich alles richtig gewickelt habe. Somit ist der Meitai eine richtig tolle Alternative. Da bekomme ich es super hin.

 

@hallo schwester: Genau das haben wir heute nachmittag auch gemacht. Baden, trocknen, baden, trocknen, Melone essen, Geschichten auf der Liege lesen, baden, trocknen. Mehr geht echt nicht. Hoffe die kInder sind bald wieder gesund.Drück sie mal von mir. Die Tasche ist wunderschön. Ich könnte so eine auch seeeeeeeeeeeehr gut gebrauchen, wenn du also gerade in Fahrt bist könntest du doch....:D

 

@rike: Verstehe auch nicht so 100% um was es geht, aber Computer können echt fies sein wenn es nicht funktioniert. Hoffe du bekommst alles hin für deine Diplomarbeit. Drück dir die Daumen für die Prüfungen.

 

@simone: Hallole. Hast du den Laptop schon mal platt gemacht? Das hilft meist nochmal recht gut.

 

@FreakyAngel: :hug::hug:

 

@littleursa: Sehr schönes Shirt. Die Zahl ist klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für das mitgefühl:hug:

 

vollnarkose ohne KH

aber ja alle 4 auf einmal :mad:

morgen bekomme ich den genauen termin

 

und das alles noch vorm urlaub

hab jetzt schon keine lust mehr

 

und als ob das nicht schön genug wäre

 

wir haben ja 2 autos einen vectra und einen tigra

 

den tigra haben wir erst 2 monate und haben seit dem schon fast 800€ für ersatzteile ausgegen und grad ruft mein freund an der anlasser ist kaputt:banghead:

 

eigentlich wollte ich morgen mit dem vectra in die werkstatt da dieser ein neues lenkgetriebe bekommen soll, aber damit muss mein freund ja nun zur arbeit

 

 

warum kommt immer alles auf einmal?:confused:

Bearbeitet von FreakyAngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

heute kann ich auch mal wieder was zeigen, das Einschulungskleid meiner Tochter ist fertig. Nach dem Farbenmixschnitt Manhattan. Den Blümchenstoff hat mein Mann ausgesucht:hug:, den Rest ich. (Er fährt nämlich auch mal gern zu Alfatex...)

Ansonsten schreibt ihr mir echt zu schnell hier, ich bewundere immer die schönen Sachen, aber dann ist meine Lesezeit immer so schnell rum, dass ich nocht zum Kommentieren komme...

Liebe grüße

Birgitt

DSC_0002.jpg.d6ad305dcb9dcb13abf668ed0bb46ca4.jpg

P1030017.jpg.3a4ee901a2b57ac267af7f28a0c45979.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike: Verstehe auch nicht so 100% um was es geht, aber Computer können echt fies sein wenn es nicht funktioniert. Hoffe du bekommst alles hin für deine Diplomarbeit. Drück dir die Daumen für die Prüfungen.

 

Danke fürs Daumen drücken. erd ich gebrauchen können.

Diesmal war ausnahmsweise nicht der Computer schuld, sondern derjenige, der ihn bedient hat und entgegen aller Ansagen seine Berechnungen im masterfile und nicht in einer eigenen datei gespeichert hat. Das wäre, als ob du ein Word-Dokument verfasst, wo man Sachen eintragen und ändern kann und derjenige der es ändert es in deiner Ursprungsdatei abspeichert, sodass du nicht mehr auf die ursprünglichen Daten zugreifen kannst. Und noch schöner: Du fügst deiner Word-Datei nichtsahnend noch etwas hinzu, sodass am Ende die Hälfte richtig und die Hälfte falsch ist :rolleyes:

 

vollnarkose ohne KH

aber ja alle 4 auf einmal :mad:

morgen bekomme ich den genauen termin

 

den tigra haben wir erst 2 monate und haben seit dem schon fast 800€ für ersatzteile ausgegen und grad ruft mein freund an der anlasser ist kaputt:banghead:

 

warum kommt immer alles auf einmal?:confused:

 

Ich fühle mit dir, weil ich das auch sehr gut kenne! Wenn es kommt, dann richtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

petra: der läppi hat wohl ein loses teil auf/am motherboard. wenn ich jemanden hätte, der sich darauf versteht sowas zu löten wäre das problem wahrscheinlich gelöst.....................nur kenne ich leider niemanden der das kann. :( ihr vllt?

 

tanja: der trägerstoff vom mt ist eine köperwebung aus 100% baumwolle. ein mt ist wirklich eine alternative zum tragetuch und ein wirklich ganz tolles tragegefühl............sowohl für den tragling als auch fürs kind.

 

ich habe heute lediglich 2 paar puschen genäht. danach dann gekocht und dann war es so schwül und heiß, dass ich mich nicht mehr aufraffen konnte/wollte.

 

die legionskappe von funfabric, hat die schon jemand genäht? die steht für morgen vormittag auf dem programm.........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

petra: der läppi hat wohl ein loses teil auf/am motherboard. wenn ich jemanden hätte, der sich darauf versteht sowas zu löten wäre das problem wahrscheinlich gelöst.....................nur kenne ich leider niemanden der das kann. :( ihr vllt?

.

 

mein Man kann sowas, aber wir wohnen wohl etwas zu weit auseinander! ;-)

 

@rike

sowas ist ja echt ärgerlich, wünsch Dir viel Erfolg für Deine Diplomarbeit, eine Freundin ist auch gerade dabei Daten zu erheben für ihre Diplomarbeit, auch Psychologie. Wirst du fertig mit der Arbeit, bevor Nr. 3 kommt?

 

@stoffbea

das Röckchen gefällt mir sehr gut

 

Die anderen Sachen gefallen mir auch gut! :-)

 

Ich habe heute 2 Geschirrtücher zugeschnitten, ich hoffe, die Kinder schlafen heute schnell ein und ich kann mich noch an die Briefecken machen, ich hoffe ich bekomme das hin...

 

Wir waren heute nachmittag auch im Garten planschen, alles andere macht bei der Hitze auch nicht wirklich Spaß.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

petra: der läppi hat wohl ein loses teil auf/am motherboard. wenn ich jemanden hätte, der sich darauf versteht sowas zu löten wäre das problem wahrscheinlich gelöst.....................nur kenne ich leider niemanden der das kann. :( ihr vllt?

 

Mein mann könnte das vielleicht auch... wie wäre es mit schicken, also vielleicht auch zu Ansilla?

 

sowas ist ja echt ärgerlich, wünsch Dir viel Erfolg für Deine Diplomarbeit, eine Freundin ist auch gerade dabei Daten zu erheben für ihre Diplomarbeit, auch Psychologie. Wirst du fertig mit der Arbeit, bevor Nr. 3 kommt?

 

Ja, passiert halt. Ich hoffe nur, dass es nicht nochmal passiert. So konnte ch auch gleich noch ein paar andere Fehler beheben.

Mit der Diplomarbeit werd ich vrher nicht fertig, war nd ist aber auch gar nicht so geplant gewesen. Ich habe mein zweites Praktikum in dem Projekt gemacht und bin da jetzt noch als HiWi tätig. Insofern bekomm ich ja auch (teilweise) Geld für meine Arbeit. Ich bereite eben quasi schonmal alles für meine Diplomarbeit vor, aber ich muss ja auch noch die Prüfungen machen und noch eind rittes Praktikum. Mit den Prüfungen fange ich jetzt im September an, das sind dann aber auch nur 3 von 7. Wie viele ich dann m Frühjahr machen kann muss ich halt schauen. Dadurch dass ich dann in Elternzeit bin, kann und werde ich die Prüfungen aber auf 3 Semester aufteilen mit dem Plan, in dieser Zeit dann auch die Diplomarbeit fertig zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@hallo schwester: Genau das haben wir heute nachmittag auch gemacht. Baden, trocknen, baden, trocknen, Melone essen, Geschichten auf der Liege lesen, baden, trocknen. Mehr geht echt nicht. Hoffe die kInder sind bald wieder gesund.Drück sie mal von mir. Die Tasche ist wunderschön. Ich könnte so eine auch seeeeeeeeeeeehr gut gebrauchen, wenn du also gerade in Fahrt bist könntest du doch....:D

So sah unser Nachmittag auch aus. Wir ahtten ausser lesen und baden noch Wasserfarben im Angebot!:D

War noch was? Ich bin dann mal weg!

wow bärbel, die gretelis ist ja oberhammer.............du bist so gemeint mir sowas schönes zu zeigen..........:p

 

achja, hattest du nciht gesagt, der mt sei NUR für thorsten?............:cool:

Voll gemeint, gell? Wusstest du schon das Substantiv zu gemeint? Gemeinde! :D Mathilda hat zu Thorsten erst neulich gesagt als sie sauer war, dass er eine Gemeinde ist. :D Aber immer wenn ich sie verbessern will ist sie logischerweise gerade sauer. Und dann wirs sie richtig bockig wenn ich sage dass es gemein und nicht gemeint heisst!

Der MeiTai gehört Bastian habe ich jetzt entschieden. :D

 

die legionskappe von funfabric, hat die schon jemand genäht? die steht für morgen vormittag auf dem programm.........................

Ich kenne nur Bandana von FM. Ausserdem ist auf der CD ja die Armycap drauf.

 

Mir ist immer noch heiss! Ich gehe jetzt in den Pool. Allerdings OHNE Kinder! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh ok, ist ja auch logisch dass es bastians mt ist....................:p

 

wie kannst du es auch wagen, mathilda zu verbessern? also ehrlich mal, als wenn du da jetzt ahnung von hättest..........................geht ja ma garnet.....................tztztz

 

die legionärskappe ist für die mama meiner freunding. die ist an krebs erkrankt und es wachsen gerade die haare wieder...............ich habe so einen ganz tollen leichten popeline hier, den wollt ich dafür nehmen..........sommerfluffig halt..................wegen der chemo darf sie ja net in die sonne............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Ich dachte es sei für ein Kind. HAst du dir mal überlegt einen richtigen Sonnenhut zu nähen. ich dachte immer die Legionärskappe sei eher etwas für Männer. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kannst du es auch wagen, mathilda zu verbessern? also ehrlich mal, als wenn du da jetzt ahnung von hättest..........................geht ja ma garnet.....................tztztz

 

Stimmt und es heisst ja auch nicht verwöhnter Feigling. (Die Wortkombination ist nicht von mir) Sondern es heisst gewöhnter Feiglingers. :D Aber Scheisse kann sie Fehlerfrei sagen. :D Wenigstens etwas. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mam hat sich das ausgesucht........................naja, dann näh ich morgen dieses legionärsdingsbums.................ich hoffe mal, es geht flott.

 

naja, es gibt halt durchaus wichtige wörter, die man fehlerfrei aussprechen können muss in dem alter und andere wörter eben..............:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, eigentlich wollte ich nur kurz reinschauen und meine Fufus-Bestellung fertig machen. Jetzt bin ich schon wieder ewig lang im Internet:(

 

Tolle Täschen hab ich gesehen... die wollt ich auch nicht weggeben. Und ein tolles T-Shirt und ein schönes Einschulungskleid.

 

So, jetzt mach ich noch etwas HH und dann hoffe ich, dass ich noch Zeit zum nähen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...