Zum Inhalt springen

Partner

Flaschenhalterung innen einnähen?


Lilliqueen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, irgendwie hab ich nen riesen Knoten im Kopf. :verwirrt:

Ich würde gerne eine Flaschenhalterung innen an die Seite einnähen, habs auch schonmal mit der Hand nachträglich bei einer Tasche gemacht, aber irgendwie muss das doch auch in simpel und einfach gehen.

Die Suche hier hat irgendwie nix ausgespuckt.

Irgendwie bin ich jetzt schon mit dem Gedanken schwanger gegangen, komme aber auf keine Lösung!

Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich in eine Handtasche die ich nähe, eine Flaschenhalterung einnähen kann, bevor die Tasche fertig ist.

Ich bin gerade dabei die Innentasche zu nähen, habe schon ein ausreichend grosses Stück Stoff genäht mit Gummiband, nur wo annähen mit der NäMa?

Stehe irgendwie auf der Leitung und wäre für Tips dankbar.

 

LG Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lilliqueen

    3

  • 3kids

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mache das auch.

Nach einem echten Flaschenfach, einer Flaschenposition nin einem Streifen habe ich beim letzten Mal was ganz einfaches gemacht:

Ich habe nur einen 5cm breiten Streifen genäht, der etwas länger ist, als die Flaschen dick zzgl. Nahtzugabe, den habe ich in der Seitennaht mitgefasst, so dass die Flasche auf dem Boden der Tasche steht - für mich reicht das.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort Zamba.

Ja daran hab ich auch schon gedacht allerdings würde das ein bischen zu knapp/ eng werden, die Flaschenhalterung wird für eine vergleichbare Siggflasche.

Und die Form ist oben enger genäht durch die seitlichen Kellerfalten.

Ich hab mal ein Vergleichsbild (Tasche ist ja noch in der Mache)...

ifmjulho.jpg

 

b2jyu84l.jpg

 

LG Lilli

... So langsam komm ich aber glaub ich nicht drumherum ne Frickellösung zu nehmen.:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, ja so ähnlich hab ich das gemacht bei einer meiner Handtaschen. Hab die Innentasche so grosszügig genäht, das ne Flasche reinpasst.

Ich wollte Sie eigentlich ja an die Seite setzen, aber dann mache ich Sie einfach an die Rückseite.

 

Vielen Dank für eure Tips!

LG Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...