Zum Inhalt springen

Partner

Rebecca - Fehler im Schnitt?


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

so langsam kämpfe ich mich mit Hilfe und wip durch den Schnitt.

 

Jetzt habe ich aber gemerkt, dass die Teile 4 und 5 in der Länge nicht zusammenpassen, sie treffen ja bei Punkt i aufeinander, aber unten die Länge stimmt nicht, ich habe es am Schnitt nachgemessen.

 

 

Kann das sein, dass der einen Fehler hat? Dehnung oder Rundung muss ich ja nicht berücksichtigen, es ist doch eine glatte Strecke.:confused:

 

Danke allen, die hier nochmals antworten. Ich habe schon überlegt, ob ich das Seitenteil einfach nach unten verlängere, wollte aber zur Sicherheit noch einmal die Erfahreneren fragen.

 

Allen einen schönen Abend, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    2

  • astitchintimesavesnine

    2

  • Schnipselchen

    1

  • Ika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

ich finde gerade den Originalschnitt nicht, aber auf meiner Kopie sind das das Rückteil und die untere äußere Körbchenrundung (weiß nicht, wie ichs sonst nennen soll) , ja?

 

Hast du die Körbchenrundung richtig rum angelegt? (ich hab's nämlich schon mal verkehrt rum hingelegt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber das ist nicht der Fehler.

 

Ich glaube auch nicht, dassich das falsch herum gelegt habe, die beiden Punkte i müssen ja aufeinandertreffen, habe die Schnitteile alle sorgfältig mit Buchstaben versehen, was wirklich sehr hilfreich ist. Es handelt sich um das seitliche Unterbrustteil und das Seitenteil, die ja aneinandergenäht werden.

 

Also müssten im Schnitt die Linien der beiden Teile gleich lang sein. Sind sie aber nicht. Imn wip von feeshion tritt dieses Problem, so weit ich sehen kann, nicht auf.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kanten dind definitiv gleich lang - kontrollier das noch mal am Originalschnitt.

Hast Du wirklich alle Teile in der gleichen Grösse kopiert (nur so eine Frage...)?

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meinen Schnitt angesehen und da passen die Teile zusammen.

Vielleicht bist Du beim kopieren in eine falsche Größe gerutscht?

Der Schnittbogen ist ja etwas unübersichtlich.

Wenn Du den Schnitt nach unten, das ist das Unterbrustband etwas verlängern mußt,sehe ich das nicht als Problem. Wenn Du z.B einen breiten Unterbrustgummi nehmen möchtest, must Du den Schnitt auch verlängern, sonst würde der Zickzack vom Unterbrustgummi auf dem Bügelband landen. Und das sieht nicht schön aus.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich aber gemerkt, dass die Teile 4 und 5 in der Länge nicht zusammenpassen, sie treffen ja bei Punkt i aufeinander, aber unten die Länge stimmt nicht, ich habe es am Schnitt nachgemessen.

astitchintimesavesnine

 

Ich habe mal gerade meinen Rebecca-Schnitt rausgekramt und bei einer Größe nachgemessen. Nur damit wir vom gleichen reden: Teil 4 ist das Rückenteil und Teil 5 ist das seitliche UBB. Die fragliche Naht ist die Seitennaht unter dem Arm.

Bei mir sind die zugehörigen Nahtlinien am Schnitt auf den mm gleich lang. Was mit etwas verwirrt, ist dein Punkt i. Den gibt es auf meinem Schnitt an dieser Naht nicht.

Kann es sein, dass du beim Seitenteil 5 die falsche Seite gemessen hast? Dieses Teil ist gemein, weil es fast symmetrisch ist. Das legt sich schon mal verkehrtherum hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...