Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Oberfaden wickelt sich um Spulenkapsel!


Empfohlene Beiträge

Ich habe angefangen ein relativ großes Ornament zu sticken (mit einer singer futura 200), auf Samt mit Gold (Metallic-Garn). Ich habe unter dem Samt Vlies, oben Avalon und habe auch extra eine Metallic-Garn Nadel. Am Anfang hat es auch ohne Probleme funktioniert, doch dann hat sich auf einmal der Oberfaden um die Spulenkapsel gewickelt! Ich hab alles abgeschraubt, entwirrt und entwickelt, wieder zusammen und weiter gestickt. Dann gin es wieder ein stück gut, dann wieder das gleiche..... JEtzt hab ich schon 3x den ganzen kram auseinander gebaut und es passiert immer wieder in immer kürzeren Abständen!

Hatte jemand dieses Problem auch schon einmal? Habt ihr vielleicht nen Tipp was ich machen kann?? :confused:Vom Stickbild her würde ich sagen die Fadenspannung stimmt.....

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ttxm

    8

  • sticki

    3

  • peterle

    1

  • KARINMAUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich glaube nicht, ich weiß auf jeden fall nicht wie???

 

Habe es jetzt nochmal probiert, jetzt gehts gar nicht mehr, nach 2-3 Stichen fängt es sofort an sich zu verwickeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab alles nach bestem wissen und gewissen gefädelt und geschraubt.....

 

ich glaub ich mache besser schluss für heute, das hat jetzt keinen zweck mehr...

der stoff wird an der stelle jetzt auch schon dünn, gott sei dank war es nur ein probestück, das klopp ich jetzt sofort in die tonne und versuch morgen dann nochmal mein glück....

 

Melde mich dann morgen ob es wieder funktioniert.....

 

Gute nacht

 

Tinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Also ich habs jetzt nochmal alles neu gefädelt und gestartet, hat leider nicht funktioniert......

 

Hat evtl. noch jemand einen Tip wo der Fehler liegen könnte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat evtl. noch jemand einen Tip wo der Fehler liegen könnte???

 

Wenn ich gehässig wäre würde ich sagen, guck doch mal, was auf deiner Maschine steht ... :p:p:p:p

... aber das muß nicht so sein. Der Fehler den Du beschreibst, kann etliche Gründe haben und die kann man nicht so ohne weiteres virtuell klären.

Wenn Du mir sagst, wo Du wohnst und wo Du die Maschine her hast, können wir mal schauen, wer sich ggf. darum kümmern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme von der Mosel und habe die Maschine gebraucht gekauft, sie ist von der Vorbesitzerin bei Dittrich Nähmaschinen in Dresden gekauft und hat noch Garantie!

Aber ich glaube ich habe den Fehler gerade selber gefunden: An der Spulenkapsel ist im Plastikgehäuse ein klitzkleiner "Riss", bzw. ne "Macke" (weiß nicht wie ich es beschreiben soll), da bleibt der Faden glaub ich dran hängen und verwickelt sich dann.

Werde mir wohl ne neue davon ordern und hoffen das das der FEhler ist!!

 

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Samt mit Gold (Metallic-Garn)

 

Huhu,

 

hast Du dieses Problem auch mit normalem Stickgarn???

 

Metallic braucht lange Fadenwege - dafür wurden schon die abenteuerlichsten Konstruktionen erstellt.

 

Und das Eisfach soll dem Garn auch gut tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem bisher noch nicht, einen großen Teil des Ornaments hat sie ja auch einwandfrei gestickt (bis auf 1-2 mal Fadenriß)!

Habe jetzt mit normalem Garn nochmal versucht aber jetzt geht gar nichts mehr.... (siehe Antwort oben)

Ich werde es jetzt mal mit der anderen Spulenkapsel, die ja eigentlich fürs nähen ist aber genaus so aus sieht, versuchen. Wenn es dann klappt hab ich ja den fehler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Also die Spulenkapsel ist tasächlich kaputt, mit der andere klappt es wieder wunderbar! Hab mir schon ne neue bestellt, kostet 32,- Euro!!! Aber kann ja nix nutzen, hoffe nur das das jetzt nicht alle paar Wochen passiert!!

 

Trotzdem Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch versuchen die Scharte in der Kunststoffkapsel vorsichtig glattzuschleifen.

 

Ich glaube das hat keinen Zweck, es vorne an der dünnsten und kleinsten Stelle direkt über dem Schräubchen, wenn ich da noch anfange zu schleifen ist es eh gleich durch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.