Zum Inhalt springen

Partner

Top steht ab :o(


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun bin ich mit dem Top für meine Älteste (aus unelastischem Stoff) so weit fertig, dass man auch gut sieht, wie es passt ... oder nicht passt.

Nun steht es vorne doch etwas unschön ab. Wer weiß Rat???

 

Liebe Grüße

Ines

1970138783_Top1.jpg.2a8dc49162c43c8bd94c2a8523bff6cd.jpg

Top.jpg.74a06c244e9803468dca38751fd32476.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    3

  • katrin maass

    2

  • signatur

    1

  • Hexenstich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ines!

Die obere Kante mit Formband fixieren und das vorgebügelte Schrägband sollte minimal kürzer sein als der Ausschnitt. (Mit Hilfe des Schnittes die Weite kontrollieren.)

Es kommt leicht zu einer Überdehnung des Ausschnittes, wenn man darauf nicht achtet. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht mir ganz nach zuviel Stoff auf der linken Seite aus.

Hast Du die Nahtzugabe einfach nach innen gesäumt?

 

 

Innen sind die Belege ... an Gummi hab ich auch schon gedacht, aber dann entsteht auch gleich eine Raffung? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hast du die armausschnitte durch bügeln ausgedehnt.

trennen, stoff befeuchten, ohne zu schieben bügeln und dann eventuell beim festnähen der belege vorsichtig einhalten.

falls keine dehnung durch bügeln entstanden ist hilft ein kleiner abnäher.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

offensichtlich hast Du, wie meine Vorschreiberinnen ja auch schon bemerkten, die Kanten beim Nähen zu sehr gedehnt ...

 

das nachträglich zu ändern (trennen und neu nähen :eek: )wäre mir persönlich zu mühsam, daher würde ich die gedehnten Kanten am Halsauschnitt und den Armausschnitten ganz knapp abschneiden und mit Schrägband oder Falzgummi einfassen.

 

Vorher mit der Hand an den einzufassenden Kanten einen Heftfaden einziehen, oder mit der Maschine an der Kante entlang nähen und die Unterfäden anziehen, um die richtige Stofflänge einzustellen!

 

Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den ersten blick hätte ich gesagt, da fehlt der obere brustabnäher. aber wenn die belege schon dran sind wird die naht wohl dabei überdehnt worden sein ... auftrennen, was nicht dehnbares mitfassen und neu machen? so war das doch im blog gemacht worden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den ersten blick hätte ich gesagt, da fehlt der obere brustabnäher. aber wenn die belege schon dran sind wird die naht wohl dabei überdehnt worden sein ... auftrennen, was nicht dehnbares mitfassen und neu machen? so war das doch im blog gemacht worden, oder?

 

Also: Der Stoff ist gänzlich NICHT dehnbar.

Ich habe jetzt an der Seite etwas Gummi mit eingearbeitet und die Träger minimal gekürzt. Nun ist meine Tochter zufrieden. :D

Herzlichen Dank für eure Tipps!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Der Stoff ist gänzlich NICHT dehnbar.

Ich habe jetzt an der Seite etwas Gummi mit eingearbeitet und die Träger minimal gekürzt. Nun ist meine Tochter zufrieden. :D

Herzlichen Dank für eure Tipps!!

 

 

naja, da du aber ja eine Rundung im Ausschnitt hast, bedeutet das automatisch, dass wenigstens Teile im schrägen Fadenlauf zugeschnitten sind & daher kommt dann eine gewisse Dehnbarkeit in den Schnitt.

 

Ich würde beim nächsten Top, das so machen, wie Karina das in unserem Blog beschrieben hat oder du bastelst einen Abnäher ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...