Zum Inhalt springen

Partner

nx 400 "versticht" sich in der platte


junimotte

Empfohlene Beiträge

kennt jemand das problem, dass beim nähanfang der stoff in die platte gefressen wird und einen dicken gnubbel bildet, den man dann kaum herauskriegt??? meist ist es bei stretchigen stoffen so. was kann man dagegen tun? das nervt...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    1

  • utz

    1

  • honigbine

    1

  • junimotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Silke,

 

ja, hatte ich auch schon. :o

Du verwendest eine Stretch-Nadel?

Ansonsten könntest Du noch die Stichlänge vergrößern und den Nähfußdruck reduzieren.

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

halte die Nähfäden am Anfang etwas fest, dann gibt es keinen Knuddel mehr.:D

 

Prüfe auch mal die Stichplatte, ob dort alles glatt ist. Ein kleiner Grad:mad: kann auch schon der Grund dafür sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne auch das problem, bei mir passiert das mitten drin! einmal war es so schlimm, dass ich den stoff aus der stichplatte schneiden musste! bei mir wird dann regelrecht der unterfaden angesaugt und der fadenabschneider steckt zu allem überfluss mittendrin! ich denke dann ist der unterfaden nicht richtig aufgespult!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fang die Naht nicht am Rand des Stoffes an.

 

falls du auf die umfassenden Wohltaten des Fadenabschneiders nicht vezichten willst:

nimm einen Rest oder auch ein Tempotaschentuch und leg es so unter den Fuß, dass die Nadeleinstichstelle schön von Stoff umgeben ist und 2-3 cm zum Rand vor der Nadel sind, fang die Naht an, nähe bis über den Rand des Restchens hinaus, schiebe deinen Stoff gleich hinterher und mach ein paar Vernähstiche sobald die richtige Naht im richtigen Stoff anfängt. den extra Reststoff oder Tempotuch oder so einfach abschneiden, das "Hündchen, Mäuschen" oder wie du es nennen willst, kannst du gut mehrmals verwenden.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...