Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Affalterbacher Nähtreff & Friends Mai 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

So, der Mai ist schon fast 5 Tage alt und noch nichts wurde hier eröffnet, dann mach ich das mal. :)

 

Ich war ja auch schon ein wenig fleißig, Bilder sind in meinem UWYH zu sehen.

 

Leider bin ich im Moment schreibtechnisch etwas kurz angebunden, weil mich abends der Heuschnupfen an den Augen so plagt und ich früh ins Bett gehe. Heute geht das nicht, da ich immer noch etwas aufgewühlt bin. War ja nachmittags bei Hilco und hab auch 2 Kleiderstoffe für Lisa gekauft, weil sie gerade so gerne Kleider trägt. Allerdings hab ich dann den Fehler begangen, nicht über Stuttgart zurückzufahren sondern über die Fildern. Ich wollte die Spur an einer Ampel stehend doch noch wechseln und hab nicht richtig nach hinten geguckt. Prompt bin ich dem hinter mir stehenden Auto voll reingefahren. Mich macht das jedes Mal fertig, wenn ich nen Unfall habe und war natürlich voll aufgelöst, der Fahrer war dabei so nett und blieb ganz ruhig und ich fast am Heulen. :o Zum Glück ist Benjamin und mir ja auch nichts passiert, aber das Auto ist natürlich hinten an der Stoßstange futsch und das machen wir ohne Versicherung, weil wir sonst mehr zahlen müssten.

Ich bin jetzt total frustriert, weil ich noch kein Auto unfallfrei gefahren habe, obwohl ich beim ersten Auto wenigstens nicht Schuld war. Aber beim Caddy bin ich auch schon rückwärts auf jemanden drauf gefahren. Man müsste doch meinen, da wäre bei mir mal was hängen geblieben, oder?

 

Naja, jetzt haben wir erstmal sturmfreies WE und fahren nach Nürnberg, Museen und Kino gucken und lecker Essen gehen. Da freu ich mich schon drauf.

 

Und dann hab ich noch eine Woche Zeit um evtl. Urlaubskleidung zu nähen. Lisa und Benjamin wünschen sich T-Shirts - die vor allem Benjamin nötig hat. Ich werde wohl den Schnitt Nr. 12 aus der letzten Sommer-Ottobre wieder nehmen und ihn nur etwas breiter machen, in der Länge passt er noch gut.

 

Wie sieht es denn nähtechnisch bei euch so aus?

 

Ich möchte nach unserem Urlaub auf jeden Fall noch meine 5 PW-Blöcke anfangen und mal in den offenen Nähtreff Mittwochs bei Frau Geiger reinschauen. Vielleicht bekomme ich ja da schon Hilfe für mein Armloch-Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    23

  • Jezziez

    11

  • Venja

    8

  • klementine

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Jessi

laß dich erst mal drücken:hug::hug:

Ich bin mit meinem Schiff auch schon mal jemandem reingefahren. Rückwärts im strömenden Regen mit schreiendem Baby kommt gar nicht gut. Eigentlich wollte ich nur dem Chef des Autobesitzers Platz machen. Dem Auto nach zu urteilen dachte ich an 20 jahrigen Kerle, es kam aber ein etwa 40 jähriger Wolle Petry Verschnitt. Zuerst war er voll unfreundlich und wollte die Polizei holen, als ich aber sagte von mir aus soll er und ich melde den Schaden der Versicherung war er schon freundlicher. Als ich dann noch gesagt habe der Versicherungsgutachter soll sich den Schaden ansehen, die eine Stelle wäre ein bischen arg rostig für die paar Minuten seit ich draufgefahren bin, da war er ganz freundlich und hat nur gesagt bast scho.

 

Nähtechnisch läuft grad gar nicht viel L. hat die Windpocken. Ganz toll:mad:

 

Mein Nähkeller ist grade eh vollgestellt. Wir haben ja da die Regale rausgeräumt und im Heizungskeller aufgebaut. Jetzt steht mein Schreibtisch voll mit Maschinen. Ich streich jetzt glaub ich noch die Wand und dann bau ich die Pax Schränke auf. Und dann räum ich auf.

In der Zwischenzeit haben M. und ich eine Todo Liste an der Schlafzimmertür hängen. Immer drei "Baustellen" und wenn die abgearbeitet sind kommt die nächste Liste.

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich grad vergessen. Nimmst du mich mit nach Nürnberg? Da hab ich meine Ausbildung gemacht.

Kino gibt es übrigens dort ein ganz großes und da gabs auch einen sehr guten Tailänder in der Nähe. Ich kann mal meinen Cousin fragen obs den immer noch gibt.

Laßt euch auch die Zwickten im Weggla schmecken, sehr gute gibts auf der Königsstraße.

Aber irgendwie bist du wohl zwei Wochen zu bald dort Stoffmarkt ist erst am 19. Mai in Fürth. Da wollt ich eigentlich hin Kinder bei Oma abgeben und ab auf den Stoffmarkt, aber Mo. kam vorhin vom training und meinte sie hätte da Qualispiel:mad::mad::mad:

Nix mit Stoffmarkt.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, der Unfallgegner sieht das auch ganz locker, bloß mich selbst nimmt das immer so mit. :rolleyes:

 

Wir wollen heute ins Spielzeugmuseum und abends dann in ein griechisches Restaurant "Delphi" und dann ins Kino (irgendwas mit A am Anfang) in den American Pie-Film. Morgen dann noch Verkehrsmuseum gucken und dann nach Hause. Micha tut sich die Museen ja nur mir zu liebe an, ich liebe sowas nämlich.

 

Schade, dass du auf den Stoffmarkt nicht kannst, sonst hätte ich mich dir doch glatt angeschlossen und mal noch na PW-Stoffen geguckt. :cool: Aber wir sind ja schon fündig geworden im PW-Laden. Vielleicht magst du ja mit mir zusammen hingehen und Stoffe für dich gucken, dann hab ich auch welche, die dir gefallen, grau-weiß-schwarz hab ich nämlich alles nicht. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Jessica:hug:! Meinen ersten Auffahrunfall hatte ich mit jungen 18 auf einem Parkplatz. Da habe ich auch geheult wie ein Schlosshund und war völlig aufgelöst. Die nächsten Male, die was passiert war, waren immer die anderen Schuld. Siehs einfach so: es ist nur Blech und so was passiert einfach. Wichtig ist immer, dass den Menschen nichts passiert ist.

 

Nähtechnisch hänge ich gerade immer noch an den Stuhlkissen. 2 sind schon fertig und das für den Stokke auch. Gestern kam die Stoffnachlieferung (hatte mich verrechnet und konnte keine Bindebänder mehr zuschneiden). Werde den Stoff heute noch in die Waschmaschine schmeißen und am Wochenende noch zuschneiden. Ansonsten habe ich nur Vorarbeit geleistet und die Seitenstreifen an die Oberteile genäht. Als nächstes dann die ganzen Reißverschlüsse in die Teile nähen, die Bindebänder nähen und von außen nochmal absteppen und dann mit dem Seitenstreifen verbinden. Hört sich jetzt zeitraubend an, aber geht, denke ich ganz schnell.

 

Nachdem ständig die Wickeltasche von den Kindern durchwühlt wird und dann immer die ganzen Sachen verstreut auf dem Boden liegen, habe ich mir geschworen, als nächstes gleich diese Windeltasche Rhino zu nähen.

 

Ansonsten wäre dann noch 2 Sonnenhüte für die Kinder und T-Shirts und endlich mal für mich die Malina und die Shelly. Habe einiges vor. Mein Bruder möchte dann noch, dass ich seine Vorhänge kürze und und und.

 

Mit den Nähmaschinen bin ich nicht viel weiter gekommen. Der Händler meinte, dass die 2144 wohl mit Windows 7 nur schwer kompatibel sei und da Alter auf 8-9 Jahre zu schätzen wäre. Letztlich ist sie bei 1200,- € ausgelaufen, was ich einen stolzen Preis finde. Habe jetzt noch die Pfaff creative 2.0 und die Brother innov-is 1250 im Auge. Die Pfaff als Ausstellungsgerät, dass ich mit Inzahlungnahme meiner alten vom Neupreis ungefähr 945,- € günstiger bekomme oder die Brother, die neu wäre für 699,- € günstiger. Bei der Pfaff bietet er mir für meine Alte nur 149,- € und bei der Brother 479,- €, weil er bei den "Gebrauchten" nicht so den Spielraum hat, aber man muss ja vielleicht auch die Ursprungspreise anschauen und dann im Gesamten mit Inzahlungnahme den Preis bestimmen. Bin echt unschlüssig.

 

Ansonsten sitze ich an der Urlaubsplanung. Zur Auswahl stehen noch Ostsee, Italien oder Brombachsee. Wir sind halt unsicher, ob man mit den Kindern so weit fahren kann (Italien/Ostsee). Was meint Ihr dazu?

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir sind zurück aus Nürnberg und es war sooooo toll!

 

@Ursula: Zu dem Griechen namens "Delphi" müsst ihr unbedingt mal gehen! Ich bin noch nie so freundlich, zuvorkommend und schnell - und am wichtigsten - lecker in einem Restaurant bedient worden. Und der Preis war für die Unmenge an Essen einfach sagenhaft günstig.

 

Ansonsten waren wir noch in dem Kinofilm American Pie. Ich hatte danach so Halsweh vom Lachen wie schon lange nicht mehr. :) Kann ich auch nur empfehlen.

 

 

Hab jetzt mal meine Hilco-Stoffe und die PW-Stoffe, die ich schon habe, mal in die Wama gestopft. Morgen mache ich mich dann mal an die Blockplanung und freu mich da schon richtig drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mädels,

 

das gibt´s ja nicht, ich hab den neuen Thread total verpasst:banghead:

 

@Jessica: das mit dem Unfall ist echt blöd. Mir ist mein letzter mal im Winter passiert als ich einem Bulldog ausweichen wollte und ich auf den harten Schnee an der Strasse gefahren bin. Ist halt immer ärgerlich, weil´s auch Geld kostet. Aber sei froh, dass euch nichts passiert ist.

 

Was hast du denn für tolle Stoffe bei Hilco gefunden?

 

@Venja: hast du jetzt mal eine Maschine Probe genäht?

 

@me: ich hab jetzt endlich rausgefunden, was ich beim Konvertieren der Dateien falsch gemacht habe. Die Freeversion von Wilcom passt die Rahmengröße irgendwie nicht richtig an. Jetzt habe ich Buzz runtergeladen und das ist echt super. Da kann man alle Dateien auf einmal konvertieren.

Also bin ich erst mal mit Stickdateien sortieren und Haushalt beschäftigt. Ich will mich aber jetzt dann an den letzten Teil vom Vorhang machen.

 

Wieso meine Maschine beim Filly muckt habe ich aber noch nicht rausgefunden.

 

@Sylvia: wie war dein Urlaub?

 

@Klementine: Das hört sich ja nach mächtig viel Arbeit an. Wie geht´s an der Windpocken-Front?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

@Jessi, das ist super ärgerlich, Mensch. Zum Glück ist euch nichts passiert.

 

@Tanja, der Kurzurlaub war sehr interessant, schön aber auch sehr anstrengen. Kaum waren wir da, hat alles nicht so gut angefangen.

Meine Katze war verletzt, hat gehumpelt. Sie hatte 40° Fiber und eine ganz toll entzündete Pfote (angeblich von einen Kampf). Mittwoch, Freitag und Samstag zum Tierarzt. Die Katze darf nicht raus und die arme heult ununterbrochen (Kopfschmerzenkriegeich).

Mein Man hat Mittwochabend schüttelfrosst bekommen und lang der ganze Donnerstag im Bett, ich natürlich ins Geschäft, Katze und Mann gepflegt und auf Kind und Hund aufpassen (die eifersüchtig auf die Katze ist weil sie jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommt).

 

@Verena die Brother 1250 ist eine Kombimaschine, wie die Stickmaschine 750e + Nähmaschine. Neu liegt sie bei 1799.- nur die 750e liegt bei 1299.-.

 

@genäht habe ich nichts, nur die Overlocknähte von meine Shellys verbessert, sie sind immer wieder gerissen, aber jetzt habe ich es in Griff bekommen nach stundenlange Versuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

Nachdem Tanja mir nochmal den Link geschickt hat, will ich mich hier auch ein wenig beteiligen.

Ist ja ne menge passiert seit dem letzten Nähtreff und gerne möchte ich wieder dabei sein.

Momentan bin ich mit meinen Kids für vier Wochen auf Norderney...ohne Maschinchen:-)

Hab mir aber gestern über Amazon Häkelwolle und Nadeln bestellt. .vielleicht lern ich es ja doch noch... Sylvias Passen fand ich ja so toll.

Super gefällt mir aber auch die bestickte Jeans mit den Blumen, Venja!

Da fällt mir wieder ein....ich Brauch doch auch eine Ovi:-)

Gibt's gerade ein super Schnäppchen, das ihr mir empfehlen könnt?

Was ist denn eine w6¿ Die gibt's für 200€ und hat 10 Jahre Garantie.

Ach auf dieser sie lässt es sich so schlecht surfen mit dem Handy...., ich finde das echt schade.

Ach gladiatora, wie läuft deine Pfaff? Habt ihr euch gut angefreundet?

Und wer ist Geiger?

 

Viele Grüße, bis bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maja,

 

schön, dass du uns gefunden hast.

 

Bin ja schon auf deine Häkelergebnisse gespannt.

 

Eine Bekannte von mir hat die W6 und ist soweit ich weiß zufrieden. Ich habe ja die Bernina 1150 MDA und bin mit der sehr zufrieden. Bei meiner Einweisung konnte ich auch auf dem nächst kleineren Modell nähen und das war ein himmelweiter Unterschied. Allerdings hatte eine Bekannte von mir die gleiche Maschine und kam gar nicht damit zurecht, sie schwört auf die Babylock Eclypse. Also du siehst es ist wirklich auch von der Person abhängig.

 

Geiger ist der Nähma-Laden in Schorndorf, zudem Jessica und Ursula öfters gehen.

 

Wie lange bist du denn noch auf Norderney?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, jetzt melde ich mich auch mal wieder!

 

Ich nähe gerade immer noch an den Stuhlkissen. So langsam ist das echt ein Muß und macht gar keinen Spaß mehr. Ich muss halt jedes Teil 6 Mal nähen und da wird es ganz schön eintönig. Da ich kaum am Stück vorankomme, mache ich immer nur einzelne Teile und die gleich 6 Mal hintereinander-also echt eintönig!

 

Habe bisher keine Maschine Probe genäht. Habe nochmal nach Urlaub geschaut und jetzt festgestellt, dass man für das Geld, dass nur das Mobilheim in Italien kostet, 1 Woche all inclusive nach Griechenland fliegen kann. Also wird es eher darauf hinauslaufen, da wir ja mit dem Flieger viel kürzer unterwegs wären und ich als Mama auch mal Urlaub hätte, da ja das Essen etc. also vorgesetzt wird.

 

@Syliva: Schade, dass Dein Urlaub so gelaufen ist. Ich hoffe, Deiner Katze geht es wieder einigermaßen gut.

 

@Maja: ich habe meine Ovi gerade bei ebay drin (celtica4). Wenn sie Dich interessiert, dann könnte ich sie ja auch noch rausnehmen, dann spare ich mir die Gebühren. Die Janome war für den Einstieg o.k. und andere haben die auch schon ganz lang. Sie ist wirklich top in Ordnung, ich wollte halt eine Maschine, die mehr kann. Ich wollte damals auch erst die W 6, aber dann habe ich mich doch für das Markengerät entschieden, weil man halt Ersatzteile, Messer etc. bequem beim Händler oder im Internet kaufen kann.

 

Liebe Grüße an Euch alle!

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Meine wolle ist da... Sie heißt cotton fun von max gründl, hoffe sie taugt was. es musste schnell gehen;-) ich bin bis ende Mai noch hier... Kann es echt weiter empfehlen, hoffe aber auch, das es dem Kindern nützt und sie nicht mehr so oft Bronchitis haben...

Bis bald....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :)

 

ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte kein internet *grrrr* das ist vielleicht doof! Nur über handy und kurz mal in der Arbeit das notwendigste ist echt bescheiden!

 

Mööönsch Jezzie was machst du denn für Sachen, aber so was kann ich auch gut. Ist echt schlimm gaaanz kurz mal unaufmerksam und shcon ist so viel Geld futsch :(

 

Mara wir haben uns gut angefreundet :) Ich mag sie sehr gerne momentan bin ich zwar eher am ausbessern aber sogar Sachen die mich früher echt wahnsinnig gemacht haben sind für diese Maschine ein Klacks *freu* Also lag es nicht nur an mir sondern vor allem am schlechten Werkzeug. Ich denke meine alten Maschinen wandern in die Diakonie :)

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich muss jetzt leider für den nächsten Nähtreff absagen, denn wir haben endlich unseren Urlaub gebucht! Wir fliegen am 27.6. für eine Woche nach Kos ins Lakitira Beach Resort:sandkasten:! Ich freu mich so und das beste ist: die Reise ist mit Halbpension günstiger als ein Mobilheim an der Adria zu mieten und das Allerbeste: die Mama hat auch Urlaub und muss nicht einkaufen und nicht kochen, sondern lässt sich schön am Buffet verwöhnen:jump: Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue: Nach 6 Jahren das erste Mal wieder ans Meer! Ich habe mich einfach nicht getraut, Mitte Juni einen Deutschlandurlaub zu buchen und dann womöglich eine Woche bei Regen in der Ferienwohnung rumsitzen. Italien war dann die Alternative, aber jetzt tatsächlich teurer als zu viert zu fliegen! War ein Last-Minute-Angebot und ich dachte: nur noch dieses und nächstes Jahr, dann haben wir auch ein Schulkind und das Fliegen somit unerschwinglich. Nächste Woche fahren wir zu meiner Schwägerin nach Frankfurt und dafür wollte ich noch die Babydecke nach Nicole nähen, denn sie hat Ende Juni Entbindungstermin. Und für den Urlaub muss ich dann noch dringend Sonnenhüte mit Nackenschutz und Kleidchen und und und nähen. Das schaffe ich alles gar nicht, aber ich bin zumindest motiviert.

 

Bisweilen liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Venja,

 

schade, dass wir uns am 28.6. nicht sehen, aber ich freue mich für dich über euren Urlaub. So ein Hotel ist schon was Anderes als eine Fewo oder so. Mein Mann meint auch immer, er müsste da keinen Finger rühren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey ihr

 

Hotelurlaub hört sich sehr gut an:D

Bei uns steht der nächste Familienurlaub erst in den Faschingsferien nächstes Jahr an. Die Kid gehen zwar mit Oma und Opa über Pfingsten ein paar Tage nach Frankreich und die Großen gehen ins Ferienlager, aber für Ma. und mich klappts(hoffentlich) nur zum Wochenendtrip nach Spanien zur Hochzeit meiner Cousine.

Die Windpocken sind überstanden und wir waren heute abend auch zum Grillen mit den anderen Vorschulkindern und ihren Eltern.

Nähen ist noch immer nix.

Ich schraube immer noch Regale, ich glaub ich hab jetzt bald im Keller in allen Räumen und in der Speisekammer irgendwo ein Regal ab oder aufgebaut.

Aber ich hab mich wenigstens für eine Farbe für meinen Nähgästekeller entschieden. Helles Lila

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@Klementine: auf deinen Nähkeller bin ich dann ja mal gespannt.

 

@me: ich habe heute meinen Hoodie für Sinan fertig bekommen. Bilder gibt´s morgen, wenn der Akku wieder geladen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Silvia

da in unserem Gästezimmer ja seit letztem Jahr unsere Großen ihre Zimmer haben steht jetzt das Gästebett im Nähkeller. Da steht auch noch die Waschmaschine und der Trockner. Darum müßte ich ja eigentlich sagen Waschnähgästekeller.

 

Habt einen schönen Muttertag!!!!!!!

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mensch, bin ich Alleinunterhalter:D:D:D

 

@Sylvia: die 2. Shelly sieht auch super aus. Das Kleidchen von deiner Tochter find ich auch total schick. Hast du langsam wieder etwas mehr Lust zum nähen?

 

@me: ich hab mir gestern zum Muttertag noch 2 T-Shirts für Sinan gegönnt und etwas Plottern geübt :)Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Jahr, neuer UWYH für Tochter 110, Sohn 86, mich 38 und dies und das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tanja

die Shirts sehen toll aus.

War heute morgen schon 3 Stunden beim Zahnarzt:silly:

Jetzt muß ich arbeiten.

lg Ursula

PS Nix mit Alleinunterhalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen