Zum Inhalt springen

Partner

Suche: Meerhexe Ursula für 3jährige


Piezi

Empfohlene Beiträge

Ich hatte meiner Tochter verschiedene Kostüme für den Karneval vorgeschlagen, da ich ja bald anfangen muss zu nähen... aber das alles wollte sie nicht. Sie möchte als Meerhexe Ursula gehen. Das ist diese böse schwarze Hexe aus Arielle. Schwarzes Kleid, Tintenfischtentakeln ...

Ich habe daran gedacht, obenrum einen Kleiderschnitt mit großen Puffärmeln zu machen und am Dekolletee (eigentlich nicht vorhanden, meine Tochter ist 3 Jahre alt) zu raffen, nur wie mache ich am besten die Tentakeln, hat jemand schon mal sowas genäht??? Und wie befestige ich diese am Rest des Kleides, oder eher Rockteil und Oberteil trennen? Die Größe des Kostüms muss 104/110 werden. Ich habe nicht viel Erfahrung mit (komplizierten) Kostümen!!!

 

Es muss ja nicht 1000%ig wie im Buch/Film aussehen.

Ich bin für jede Idee/Hinweis oder Bilder/Inspirationen dankbar!

 

Viele liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Init

    1

  • Piezi

    1

  • jelena-ally

    1

  • bastelschoofi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Piezi!

 

Ich glaube von Burda gibt es ein Faschingsschnittmuster von einem Tintenfisch mit Tentakeln (ich glaube bei den Erwachsenenschnitten), den könnte man vielleicht ein wenig als Anhaltspunkt nutzen.

Als Saugnäpfe kann man gut Knöpfe verwenden, sieht toll aus, habe ich schon mal irgendwo gesehen.

Im oberen Bereich würde ich das Kleid glaube ich eher schlicht machen, aber ich kann mich nicht mehr an jedes Detail erinnern, habe den Film nur ein einziges Mal gesehen und das ist schon hundert Jahre her.

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für die saugnäpfe hätte ich ne idee: da gibts doch diese sauger die an den sonnenblenden fürs auto dran sind, die haben glaub ich sogar löcher (damit du diese am kostüm festnähen kannst) vielleicht gibt es die ja noch grösser... die sähen sicher witzig aus.

 

und als tentakel...einfach kurze tentakel nähen schön ausstpfen und am rock irgendwie festmachen?!

 

viel spass..lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vorneweg: Tolle idee von deiner Tochter :klatsch1:

 

Ich hab mich mal auf die Suche nach Anregungen begeben:

Bei der Puppe von Ursula sind die Tentakeln unten mit Glitzerndem Stoff bezogen-ich finde aber auch "echte" Saugnäpfe besser.

 

Im Musical wiederum sieht Ursula so aus. Die Idee die Tentakeln auf den Rock zu nähen finde ich auch interessant... Eventuell mit nem Kürzeren Rock, so dass die Tentakeln noch etwas weiter runterhängen-denn Ursula hat ja auch Haut zwischen den Tentakeln.

 

Hier nochmal Ursula bei Disney im Zeichentrick.

 

Viel Spaß beim nächen-zeigst du uns ein Bild wenns fertig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels willen ,Juliane....du willst doch wohl das Kind nicht blau anmalen????:D:D;)

 

Ursula finde ich auch seeehr klasse.Wie wärs denn wenn du den seehr weiten unteren Teil des Kleides (oder Rockes) 2- fach nähst (also doppel- lagig) und für die Tentakel Fächer abteilst(natürlich in Tentakelform),diese mit bischen Bastelwatte ausstopfst ,vielleicht ein bischen dünnen Blumendraht mit hinein,damit die Tentakel auch beweglich sind......fertig!

 

Das kam mir jetzt spontan in den Sinn!

Viel Spaß dabei, und Glückwunsch zu diiieeser Tochter!:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

das ist ja nett. Ich nähe mir gerade das Kostüm (Erwachsene)

Ich habe einfach 8 längliche Tentakel genäht und dann alle aneinander, Gummizug, Fertig ist der Rock.. Viel Füllwatte. Aufgrund des Gewichts des Rocks habe ich das Kostüm geteilt. (sonst stehe ich oben ohne da.)

Bild kommt...

IMG_0248.jpg.f004fc10e8a8d2778ad7ab0a6a911442.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sumsums Vorschlag ist toll, das sieht so professionell aus, da kann ich mit meiner Idee wahrscheinlich nicht mithalten... :o

Bei burdastyle gab es so ein Spinnenkostüm, das man sicher auch gut abwandeln könnte. Hier ist der Link zur Anleitung:

Black Widow Spider Costume – Sewing How Tos | BurdaStyle.com

 

Finds übrigens auch super, dass Deine Tochter so einen ausgefallenen Kostümgeschmack hat - cooles Kind!!! :)

 

Viele Grüße,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...