Zum Inhalt springen

Partner

Steifer Wollstoff


surfer33katze

Empfohlene Beiträge

Habe mich gestern am Maybachufer hinreißen lassen einen etwas steiferen grauen Wollstoff zu kaufen. Neben mir hat eine junge Mutti den Stoff gekauft und auf meine Frage was sie damit anstellt, meinte sie halt eine Hose nähen.... nun ist der Stoff gewaschen und ich denke mir, der könnte aber arg kratzig und steif sein. Also eine Hose kann ich mir nun eigentlich beim besten Willen nicht wirklich vorstellen.

 

Hat jemand eine Idee, die auch ein Anfänger schon umsetzen kann??? Ich habe 2,5 m gekauft und er lag auf 1,40... ich habe nach der Wäsche jetzt noch nicht nachgemessen wieviel übrig geblieben ist.

 

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • surfer33katze

    3

  • sisue

    1

  • running_inch

    1

  • ChristianeB

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne den Stoff zu sehen und zu fühlen, ist es immer schwierig eine Meinung dazu abzugeben. Aber nach deinen Beschreibungen könnte ich mir eine gefütterte Jacke gut vorstellen. Gefüttert deshalb, weil es erstens immer schöner aussieht und zweitens dann garantiert nicht mehr kratzt.

 

Ich war übrigens gestern auch auf dem Türkenmarkt. Außer Obst und Gemüse ist aber nix in meinem Korb gelandet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest Du mich mal gebremst.... oder geschaut ....;)

 

Naja, notfalls bleibt er als Lagerware hier liegen bis ich mal eine bessere Näherin bin und mir eine tolle Idee einfällt.

 

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, notfalls bleibt er als Lagerware hier liegen bis ich mal eine bessere Näherin bin und mir eine tolle Idee einfällt.

 

Nach dieser Methode arbeite ich schon seit Jahren... Ich hoffe bei dir klappt sie besser als bei mir (wo sich immer mehr Stoffe aufstapeln, die auf eine tolle Idee und bessere Nähfähigkeiten meinerseits warten...). :o :rolleyes: :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um über das zu steif etwas sagen zu können bräuchte man natürlich eine funktionierende Glaskugel, aber was das Kratzige angeht, da würde im Zweifelsfall ein Hosenfutter helfen.

Die Menge, die du hast, würde sicherlich aber auch für eine Jacke reichen, wie hier schon angesprochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sixties-Kleid ohne Ärmel in A-Linie? Das darf ruhig etwas steif ausfallen, der Rock steht dann schöner ab. Wenn du es ganz fütterst, kratzt es innen auch nicht.

Z.B. sowas: Karokleid

Da kannst du dann alles möglichen farbigen Shirts drunter anziehen, um das Grau etwas zu beleben :D

Bearbeitet von dod
Noch einen Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das Kleid sieht wirklich genial aus, das kann ich mir aus diesem Material super gut vorstellen. Da muss ich mal nach Schnitten suchen... vielleicht auch was in Richtung Trägertunika mit auffälligen Knöpfen etc... Na da schlaf ich mal eine oder mehr Nächte drüber...

 

Lieben Dank für den Tipp

 

Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...