Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung für Overlock Rimoldi 29.17


Zveto4ek

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

habe gestern eine Maschine "Rimoldi B.29.17" System RIM 27 gekauft, und die war schon leider ohne Bedienungsanleitung.

Habe ein Problem mit Messer, es schneidet nicht. Ich weiß nicht wie man da umbauen kann.

Daher brauche ich eine Bedienungsanleitung, wenn jemand mir bei der Hilfe sucht, werde ich sehr dankbar.

Habe schon überall gesucht und finde gar nichts :(:(:(

 

Hier sind ein paar fotos noch

 

99777917_large_20130412_101921.jpg

 

99777966_large_20130412_101949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zveto4ek

    6

  • Schnuckiputz

    4

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne einen Link mit freien englischen Rimoldi PDF Betriebsanleitungen,die Modelle sind anders.Hier ist mal eine Anleitung,zwar nicht genau wie Dein Modell.Wenn ich mehr Zeit habe,schaue ich mir die anderen PDFs mal an,aber nur wenn Du an englischen Betriebsanleitungen interessiert bist und lesen kannst.Rolle bitte mal runter bis - fitting upper knife,fig.17 - vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

 

Hier ist eine englische PDFTeileliste von der Rimoldi B29-7.Spare Parts Catalog class B29-7 and sub-classes.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen Link mit freien englischen Rimoldi PDF Betriebsanleitungen,die Modelle sind anders.Hier ist mal eine Anleitung,zwar nicht genau wie Dein Modell.Wenn ich mehr Zeit habe,schaue ich mir die anderen PDFs mal an,aber nur wenn Du an englischen Betriebsanleitungen interessiert bist und lesen kannst.Rolle bitte mal runter bis - fitting upper knife,fig.17 - vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

 

Hier ist eine englische PDFTeileliste von der Rimoldi B29-7.Spare Parts Catalog class B29-7 and sub-classes.

 

 

 

jaaaaaaa... danke schön!!!

mir bleibt nichts übrig als alle Bedienungsanleitungen auf Englisch zu suchen.

Von zwei Maschinen hab ich schon gefunden, und auch dieses PDF Datei auf Deutsch in Google Translate übersetzt.

Also es wäre kein Problem in welcher Sprache.

 

Aber ich bedanke mich, wenigstens für dieses PDF was Du für mich gefunden hast. Wenigstens ein bisschen was......

Danke danke danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif im Forum

 

ich hab mal in deinem Foto rumgemalt

 

wenn du das messer "dicht" gestellt hast, zeigst du uns bitte einen nähtest

 

 

aaaaaaaha... sehr interessant... Danke schön!

Ich probiers morgen aus.

 

Weil auch wegen diesen Messer da, wenn ich zu nahe zu Messer mein Stoff führe, dann kommen auch Fehlstiche...:rolleyes:

 

Aber ich schau mal morgen, und mach auch noch Fotos dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaaa... danke schön!!!

mir bleibt nichts übrig als alle Bedienungsanleitungen auf Englisch zu suchen.

Von zwei Maschinen hab ich schon gefunden,......

Danke danke danke :)

 

Hallo Zveto4ek,ich nehme an die zwei anderen Bedienungsanleitungen die Du gefunden hast sind von dort wo ich die PDF Betriebsanaleitungen gefunden habe ? ;) :D Wenn nicht,dann lass mich bitte wissen ob ich Dir den Link in einer privaten Nachricht senden soll,dann kannst Du selber alle PDFs runterrollen und anschauen. ;) :D

 

Mit Josefs guter Hilfe brauchst Du die PDFs vielleicht garnicht. ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zveto4ek,ich nehme an die zwei anderen Bedienungsanleitungen die Du gefunden hast sind von dort wo ich die PDF Betriebsanaleitungen gefunden habe ? ;) :D Wenn nicht,dann lass mich bitte wissen ob ich Dir den Link in einer privaten Nachricht senden soll,dann kannst Du selber alle PDFs runterrollen und anschauen. ;) :D

 

Mit Josefs guter Hilfe brauchst Du die PDFs vielleicht garnicht. ;) ;)

 

Hallo.

Hmm... neeeee, leider hatte ich diese zwei Bedienungsanleitungen von Husqvarna Nähmaschinen irgendwo hier auf der Seite auch gefunden. Es gab ein separates Thema über Husqvarna.

Sonst für die Overlock Rimoldi hab gar keine Bedienungsanleitung :(((

 

Ja freilich kannst Du mir privat alles senden. Ich werde sehr froh sein.

 

Und ich bedanke mich sehr bei Dir, du hilfst mir so... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte leider nicht privat antworten, ich bin hier neu und selten. Daher muss ich mehr aktiv hier sein um private Nachrichten zu schicken.

 

Aber ich bedanke mich sehr für diese Links, was Du mir geschickt hast.

 

Habe ein paar Sachen dort runtergeladen, dachte es wird nicht schaden wenn ich es habe.

 

Leider komme ich nach der Arbeit gegen 21 Uhr, hab zu viele Kunden und Bestellungen :( und schaffe nicht selbst hier das nötige zu suchen :(

 

Vielen Vielen Dank!!!!

 

Grüße Albina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albina,hast Du das Messer von Deinem Rimoldi Overlocker schon verstellt wie Josef in Dein Bild reingemalt hat ? Ich nehme an Deine Rimoldi ist mal in Italien hergestellt worden ?

 

......hatte ich diese zwei Bedienungsanleitungen von Husqvarna Nähmaschinen irgendwo hier auf der Seite auch gefunden.

Brauchst Du auch eine Bedienungsanleitung für eine Husqvarna Maschine ? Hier bei HS24 sind freie Husqvarna PDF Betriebsanleitungen. ;) :D Oder nur eine Bedienungsanleitung für Deinen Rimoldi Overlocker ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albina,hast Du das Messer von Deinem Rimoldi Overlocker schon verstellt wie Josef in Dein Bild reingemalt hat ? Ich nehme an Deine Rimoldi ist mal in Italien hergestellt worden ?

 

 

Brauchst Du auch eine Bedienungsanleitung für eine Husqvarna Maschine ? Hier bei HS24 sind freie Husqvarna PDF Betriebsanleitungen. ;) :D Oder nur eine Bedienungsanleitung für Deinen Rimoldi Overlocker ?

 

 

Hallo, vielen vielen Dank. Aber genau von dort hatte ich eine Bedienungsanleitung von einer Husqvarna Nähmaschine. Meine Maschinen hatte ich mal bei einer Frau abgekauft, daher waren die schon Gebraucht. Und ich kann leider nicht mehr Fragen wo Sie alle Zubehöre zu Maschinen hat, denn Sie ist leider gestorben :'((((((((

 

Ja, ich habe das Messer verstellt am Overlock, hab ausprobiert und es schneidet trotzdem nicht. Vielleicht ist dieses Messer schon Ur-Alt. Aber ohne Messer geht auch schön zum nähen.

 

Eigentlich fehlt nur eine Bedienungsanleitung von dieser Overlock Maschine.

Habe manchmal ein Problem mit Fehlstiche. Manchmal wenn ich zwei leicht dickere Fäden (zb. Nm 90 - 100) reinmache, näht es super schön!

Aber mit alle 3 normale Fäden zb. Nm 120, tut es nach einer Stelle immer ein Fehlstich.

Ich denke, dass es am Fäden liegt, oder von "ziehen" eines Faden beim nähen....

Hmmmm..... Also jeden Tag was anders mit dieser Maschine.

Bearbeitet von Zveto4ek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,hier ist eine freie englische Bedienungsanleitung von einem Singer Overlocker.Rolle bitte mal runter auf Seite 41,dort steht woran es liegen kann wenn Stiche nicht gut aussehen.

 

Overlocker ist Overlocker,manche sind nur alt und können nicht alles machen was moderne Overlocker können. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...