Zum Inhalt springen

Partner

Ist dieser Overall wirklich Babytauglich?


meikeka

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich bin mir nicht sicher wie Alltagstauglich dieser Strampler ist, den ich gerade nähe. Grundlage ist der Schnitt Nr. 9650 von Burda.

Ich habe den Overall (das oberste Modell, A) im Schnitt so verändert, dass er oben wie ein T-Shirt geschnitten ist. Ich bin dabei so vorgegangen, dass die Achsel vom Overall am gleichen Punkt liegt wie die Achsel des T-Shirt Schnitts, den ich angeklebt habe.

 

picture.php?albumid=2821&pictureid=33172

 

Genäht sieht mein Babyoverall jetzt so aus:

 

picture.php?albumid=2821&pictureid=33171

 

Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher. Ist dieser Schnitt so gedacht, dass das eine lange Hose/Overall sein soll? Dann fällt das ja aus wie eine Haremshose. Wenn der kleine Knopf darin anfängt zu marschieren, stolpert er dann nicht?? Ok, stolpern tut er ohnehin beim Laufenlernen, aber wäre ihm diese Hose dann nicht noch zusätzlich hinderlich? Leider gibt es von Burda kein Foto von dem Overall, jedenfalls nicht mit Kind darin.

Oder ist es so gedacht, dass das kurze Hosenbeine sind? Dann erscheint mir das Ganze aber zu lang.

 

Hat jemand von Euch diesen Overall (so wie er von Burda ist) schon mal am eigenen Kind getestet? Wie sind Eure Erfahrungen?

 

Vielen lieben Dank für Eure Auskunft!

Bearbeitet von meikeka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meikeka

    3

  • Krabbe78

    1

  • sunshine06

    1

  • Johanna F

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Meike!

 

Meine Jungs haben so einen Einteiler auch gehabt als sie kleine Waren. So wie deiner mit Shirtoberteil oder auch mit Latz.:D

 

Ich würde sagen das es ein "kurzer" Strampelanzug ist. Je nach Körperlänge vom Baby werden die Abschlußbündchen der Beine höher am Körper oder näher am Knie sein.;)

Ich geh mal davon aus das zwischen den Beinen Druckknöpfe sind???

 

Solche Strampler fand ich im Sommer immer total praktisch. Wenns richtig warm war gabs nur eine Windel unter und die Kinder konnten prima damit rumkrebsen.:)

 

Ich finde deiner ist total schön geworden.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meike,

 

sieht doch sehr gut aus dein Modell.

Genäht habe ich solche Overalls nicht, aber unsere gekauften sahen genauso aus. Für mich sieht es nach kurzen Beinchen aus.

Der Schritt/Pobereich sieht immer sehr lustig aus, aber es muss ja das Windelpaket mit reinpassen.:D Meine Kinder haben diese Overalls im Sommer geliebt. Sie sind schön luftig und bieten viel Bewegungsfreiheit.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meike,

 

solche Baby-Einteiler mit kurzen Beinen nennt man "Spieler", glaube ich. Bei Babysachen ist mir in erster Linie wichtig, dass sie schön einfach anzuziehen und nciht zu eng sind, erst danach schaue ich auf die "Passform" (aber meine kleine ist auch erst 4 Monate).

 

Zu den Proportionen: am Hintern sitzt ja meist auch noch ein dickes Windelpaket, das verändert den Sitz des Kleidungsstücks auch. Wahrscheinlich hängt gar nicht so viel runter, wie Du jetzt glaubst.

Andererseits muss ich sagen, dass ich letztens das Shirt aus diesem Schnitt genäht habe und das Resultat doch vom Bauchumfang sehr größzügig war, obwohl ich mich genau an das Schnittmuster gehalten habe - vielleicht ist Dein Schnittmuster ja auch etwas großzügiger bemessen. Wäre aber nicht schlimm, Babys wachsen ja auch so schnell :)

 

Liebe Grüße, Papilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meike,

 

unter dem Begriff "Spieler" kenne ich auch diese kurzen Strampler :)

 

Für den Sommer optimal: Viel Bewegungsfreiheit, schön luftig und viel Platz für die (Stoff-)Windel.

 

LG Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte solche Teile für meine Jungs. Wichtig ist, dass der Halsausschnitt des Oberteils groß genug ist, bzw, dass man ihn an der Schulter öffnen kann, damit der große Babykopf auch durchpasst.

 

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, Dein Overall. Ja, die Proportionen wirken etwas merkwürdig, aber das ist normal und richtig so. Und für die Bewegungsfreiheit beim Spielen ist es wichtig, dass die Teile nicht knalleng an der Windel/im Schritt anliegen, sondern da auch noch etwas Luft ist, sonst wird's z.B. eng, wenn die Arme gehoben werden wollen. Außerdem haben die Zwerge doch einen verdammt langen Oberkörper im Vergleich zu den Beinen.

 

Diesen konkret habe ich nicht genäht, aber einen ähnlichen und der sah in den Proportionen auch so aus. Du kannst aber, wenn Du Dir ganz unsicher bist einfach mal mit Deinem genähten Werk in einen Laden gehen und das an ein dort vorhandenes Teil entsprechender Größe halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen lieben Dank! Dann kann ich ihn ja guten Gewissens den frischgebackenen Eltern schenken!

 

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ja, die Proportionen wirken etwas merkwürdig, aber das ist normal und richtig so..... Außerdem haben die Zwerge doch einen verdammt langen Oberkörper im Vergleich zu den Beinen.

....

Und das Windelpaket muss schliesslich auch rein passen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz wichtig - unten zum öffnen!! Sonst muß man immer komplett alles ausziehen zum Windeln wechseln! Ohne ziehe ich meinen Kindern nur ungern an.

 

Ist leider für mich auf dem Foto nicht ersichtlich, ob da Druckknöpfe im Schritt sind oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unten kommen Druckknöpfe hin, das dachte ich mir schon dass das praktischer ist. Es war auch im Schnitt angegeben. Mir kam nur das ganze Teil zu lang vor und mangels Kind konnte ich es nicht anprobieren :)

Da kommt noch ein abnehmbarer Matrosenkragen dran und ich lasse noch einen Anker darauf drucken.

 

Vielen Dank für Eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babys haben einen langen Oberkörper und vergleichsweise kurze Beine.

Daher sieht es so lang aus.

Spieler sind einfach eine tolle Sache und mein Sohn wird diesen Sommer auch welche tragen. Meine Tochter wird auch noch welche bekommen.

 

Man kann Spieler auch schmaler nähen, dann lieht der Stoff halt schön am Körper an. So sind z.B. auch die von H&M geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...