Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lieblingsfarbe des Sommers


clemens augustin

Empfohlene Beiträge

ja ich trage sommer wie winter egal wie warm oder kalt schwarz ...^^ vielleicht ein wenig lila oder rot dazu ...ganz selten ein dunkles grün aber mehr is nicht... und das nun auch schon seit *überleg* 5 Jahren ...mein vater hofft immer noch das die phase vorbei geht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • clemens augustin

    2

  • Emaranda

    1

  • ma-san

    1

  • Catweasel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

eindeutig bei mir: blau in allen Variationen und bunt.

Das gefällt mir am besten.

Ich finde, auch bei Stoffen gibt es ein Modediktat. Wenn rosa angesagt ist oder braun (mag ich beides nicht), dann wird es mit anderen Farben schwierig. Also ich finde so unabhängig von dem Farbdiktat ist Mann/Frau durch das Nähen auch nicht, denn die Stoffläden bieten ja nach dem Trend an. (das kann also nur durch horten der Lieblingsfarbe umgangen werden :D )

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hallo,

 

bei mir hängen die Farben oft von meiner Stimmung ab, aber eines weiß ich genau, mir steht orange überhaupt nicht, schade. Genau wie Inge sehe ich krank in dieser Farbe aus, obwohl sie immernoch im Trend ist.

 

Ich gehe eigentlich nie so richtig mit der Mode, weil ich durch meine Figur (klein und mollig) schon genug Probleme habe etwas passendes zu finden.

Klar ich könnte mir ja was nähen, aber da stehe ich noch in den Anfängen.

 

Ich glaube mir steht rosa ganz gut und viele Grüntöne, oliv ist mein Favorit mit rosa. Aber meißtens trage ich Jeans in allen möglich Blautönen, ich glaube da kann man nichts falschmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, ich richte mich nicht nach Trends. Ich nähe mir das, was mir gefällt und vor allem auch steht und in diesen "Kreationen" fühle ich mich wohl. Ganz ehrlich, ich sehe alle in Orange gekleidet, und so manches Gesicht passt absolut nicht zu dieser Farbe. Trendfarben tragen nur weil sie "in" sind? Ich mache generell bei Trends nicht mit, um "modisches Gespür" zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich hab auch nie gekauft was in war.. also rosa total in war hab ich mich auch nicht überreden lassen.. mag diese farbe gar nicht..

im moment.. hmm ich glaube sind brauntöne.. hab ich zur zeit viel.. aber alle anderen farben (bis auf pink/rosa) finden sich bei mir auch wieder. Sogar rot.. obwohl ich die auch nie so gern angezogen habe.

ja schwarz ist noch eine meiner lieblingsfarben.. da kann man so schön mit kombinieren.. hab so viele bunte dinge im schrank (wie pringle)

schwarz kann man halt überall gut zu anziehen.

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meine Farben und davon lasse ich mich nicht mehr abbringen :)

 

Bin ein Wintertyp und trage gerne folgende Farben:

schwarz, weiß, knallrot, marine, eisblau ...

im letzten Sommer kam türkis dazu :)

 

Hosen trage ich eh am liebsten blaue Jeans ....

 

Mir stehen keine Brauntöne, orange, khaki usw. .... dafür liebt diese Farben mein Mann :D

 

Schöne Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich richte mich auch nach Modetrends, allerdings nur im Maße wie mir die Farben stehen. Diesen Sommer ist z.B. weiß en Vogue und ich habe einiges in weiß gekauft. Ansonsten natürlich nach meinem Farbtyp (bin winter).

 

Ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll, wenn man ein oder zwei Modefarben, die einem stehen und die man mag, in seine jeweilige Saisongarderobe mit aufnimmt.

 

Meine klassische Garderobe ist allerdings fast komplett in schwarz gehalten- aber das kommt ja auch nie aus der Mode ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe braun mal wieder in diesem Sommer entdeckt und das kombiniert mit einem nicht zu knalligen orange. Beides passt ganz gut zu mir, da ich ein Herbsttyp bin. Ansonsten orientiere ich mich ausschließlich daran, was mir farblich steht und das sind dann noch olivgrün, khaki, schwarz und einige Rottöne, die eher ins Warme gehen.

 

Auch wenn rosa DIE Farbe des Jahres wäre, das käme mir nie in den Sinn :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so zeitlos kleidsame Farben wie Mausbraun, Gelbocker, Schlammgrau, Ganzundgarnichtsbeige, Matscholiv, Khacki, Babydurchfallbraun, Pfützengelb und Istmirschlechtgrün in Verbindung mit Knallrot en vogue waren.

Jou, sind doch alles Klassefarben :D !

ok, ich würde sie heute eher mit EchteambaumgereiftenOrange oder Grandcrurot sowie ganzreifeEierpflaumenlila kombinieren, aber sonst: no argument from me.

Es lebe die Individualität! :freu:

Ecco!

 

LG

ma-san,

 

die zum Augenrollen BuMos aus den späten 80gern und frühen 90gern anguckt und Jürgen Becker zustimmt: "Ok, das sah Sch** aus. Aber die heute sehen auch Sch** aus. Nur, die wissen das noch nicht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meeresblau und schokobraun finde ich monetan klasse:D .

 

 

Mit diesen ganzen Erdtönen, wie Beige, Khaki, grau etc. , die man vor allem auf diesen Hosen mit huntertausend Taschen findet, im sportlichen Army-Look ,kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

 

Meine Hosen sind blau ( jeans) oder schwarz und natürlich schokobraun:p !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin bisher weder farblich noch stiltechnisch (wie sagt man das bloß) mit irgendwelchen Trends gegangen. Bis ich rausgefunden hatte, was "in" war, war es meistens schon wieder vorbei (wenn die Jahreszeiten aber auch so rasant wechseln :rolleyes: )

Farblich geht es bei mir nach Laune und auch ganz stark nach Jahreszeit. Jetzt im Frühling mußte ich unbedingt was grünes haben. Überkam mich einfach so. Aber nah an meiner Nase getragen wird jedes grün zu einem istmirschlechtgrün. Als Hose gehts wunderbar.

 

Euch allen eine Gute Nacht,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsfarben ändern sich eigentlich nicht so großartig. Für Hosen schokobraun, schwarz und (Jeans-) blau. Für den Sommer gibt es auch ein paar beigefarbene, da finde ich was helleres schön. Und weiße Jeans sind wieder im Kommen. Ein weißes Stöffchen liegt schon zum Nähen bereit. :)

 

Für die Oberteile mag ich zurzeit gerne türkis in Kombination mit schokobraun, rosa, pink und lila in allen Varianten und hellblau. Bei gelb und grün gibt es zurzeit nicht meinen Farbton (bin ein Wintertyp), das gelb ist zu knallig, das grün zu blass.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.