Zum Inhalt springen

Partner

Baby-Gym


fleurette

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin.

 

Ich möchte gern für meinen Enkel zu Weihnachten einen Baby-Gym machen.

Zuerst dachte ich an ein einfache Decke, aber ich finde die kombinierten Gyms auch sehr süß.:)

Wie mache ich aber den 'Träger' stabil?

Was muß ich da reingeben, damit er steht?

Hab leider so gar keine Vorstellung.:(

 

Auf den Bildern sieht es immer so einfach aus.

BB03_914.jpg.0e6e7d2dbd3495920edde6b4518969c7.jpg

BB05_060.jpg.3efff474808b548756422a62cdb3fc43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fleurette

    3

  • Chrissie

    1

  • friderun

    1

  • Aussie Isa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So als alter Camper nähme ich ja fiberglasstäbe wie von Zeltgestängen. Allerdings federn die ja, d.h. Du musst sie so gesichert einbauen, dass sie sich garantiert nicht lösen und dem Kind eines auswischen. Sorgfältig verarbeitet sollte das aber kein Problem sein.

 

Wenn sich das Kind auch mal dran hochziehen können soll, geht das nicht mit Fiberglas. Aber ich könnte mir vorstellen, das es im Gartenbedarf (Rosenbögen) soetwas gibt.

 

Ich würde auf jeden Fall die erste, gekreuzte Variante vorziehen, weil Du dazu nur beide Bögen obern verbinden musst (Schlüppe drum und gut ist), bei der zweiten Variante muss der Boden fest sein, und Du brauchst eine stabile Verbindung zwischen Unterlage und Gestänge. Das kann mühsam sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Für die Stangen würde ich dünne Schaumstoffstangen beziehen. Du könntest sie von Innen mit einem Plastikstab stabiliesieren.

 

Mein Kleiner hatte auch einen Babygym, und ihn kaum genutzt. Zuerst war er einfach zu klein dafür, und später war das Teil zu langweilig für ihn. Gut, dass meine Mama das Gym nicht selbst gemacht sondern gekauft hatte. Ein schöne Mobile für das Bettchen fände ich viel schöner, aber das ist natürlich Geschmacksache.

 

 

Liebe Grüße,

Liora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir hatten damals auch so ein Spielzeug, und wenn ich mich recht erinnere, waren die Stäbe mit Steckschnallen an der Decke befestigt.

Fiberglas erscheint mir durchaus geeignet, allerdings habe ich da keine Ahnung, wo man sowas (ohne Zelt dazu) bekommt.

Ansonsten fielen mir noch Weidenzweige ein - laß Dich doch einfach mal im Bastelladen beraten, falls Du einen brauchbaren in der Nähe hast.

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst Du Rohrisolierungen für Warmwasserleitungen aus dem Baumarkt überziehen? Die haben einen Durchmesser von ca. 5-6 cm und sind zwar biegsam aber doch stabiler als Schaumstoff. Zur Not kann man wenn man denn möchte die Aussparung in der Mitte (die normalerweise für die Wasserleitung vorgesehen ist) mit Fiberglas oder Holzruten zur Verstärkung füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

 

Fiberglasstäbe könnte ich sogar noch haben. Von einem ausrangierten Igluzelt.

Und dann die Rohrumfassung drum, das wär ideal.

 

Tja, ob sich die Kinder wirklich so damit beschäftigen werden, weiß man ja vorher nicht.

Ich bin jetzt aber auf die Idee gekommen, daß man das Gestänge vielleicht zum Wegnehmen machen kann.

Vielleicht mit festen Druckknöpfen.

 

Auf dem Bild sind die Bögen ja auch zu ändern, oder sehe ich das falsch?

 

Oder habt ihr noch andere Ideen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde spontan sagen, mit Bastelwatte füllen, denn es soll ja bestimmt fest und trotzdem weich sein, ich habe für meinen Sohn mal zu Karneval ein Hundekostum genäht und die Rute dann ausgestopft, das Bild hat mich sofort daran erinnert. Und wenn man die Füllwatte ordentlich stopft müßte das normalerweise doch gehen, oder? Darf halt nur nicht zu locker gestopft werden denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bei unserem Baby Gym konnte man die Bögen wegnehmen. Wir hatten eine quadratische Decke, an jeder Ecke war eine Schlaufe aus Stoff mit einem Druckknopf dran, an jedem Stangenende auch ein Druckknopf. Die Stangen wurden überkreuz in diese Laschen gesteckt, Druckknöpfe geschlossen und oben in der Mitte, wo die beiden Stangen sich kreuzen, war auch noch einmal ein Druckknopf, um das Gestänge beieinander zu halten. War ausreichend stabil und liess sich bei Bedarf einfach in eine normale Krabbeldecke umbauen. Auch zum Verstauen bzw. Transportieren war es so praktisch. Da das Ding gekauft war, weiss ich nicht, was in den Bögen drin war - im auseinandergenommenen Zustand waren sie jedenfalls flach und ganz gerade, keine Bögen. Wenn es nötig sein sollte, kann ich gern mal auf den Dachboden klettern und allenfalls Fotos machen.

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, will auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich würde die Stäbe auf jeden Fall zum Abmachen konstruieren! Meine Kinder haben nämlich nichts mehr geliebt, als in jedem ungünstigen Moment irgendwohin zu 'bäuern'... hat man nun das Gestänge fest gemacht, kann die Decke ja nicht mehr in die Waschmaschine und Handwäsche ist bei diesen Flecken und Formaten echt ne Qual (Spreche aus Erfahrung).

Gruß Anna

P.S. Ansonsten finde ich Deine Idee toll! Denn schließlich liegt doch so ein Baby monatelang erstmal nur auf solchen Decken rum, da rentiert sich doch das Selbermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, auf die Notwendigkeit, die dinger auch mal waschen zu müssen, bin ich gar nicht gekommen.

Dann hat sich die Frage erledigt. Also zum Abnehmen.

Jetzt muß ich nur langsam die Einzelteile besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...