Zum Inhalt springen

Partner

Angesteckt !!!!


Gast dago2812

Empfohlene Beiträge

Hallo, seitdem ich hier die Patchworkseite durchgeforstet habe, was unwahrscheinlich interessant war, bin ich zuerst total begeistert:p auf die Windmühlentaschen gestoßen und mußte mir natürlich auch eine machen.

 

Und was soll ich sagen, irgendwie hat mich diese Seite doch angesteckt. :rolleyes:

 

Zur Zeit versuche ich mich an eine Tagesdecke für meine jüngste Tochter.

 

Sie liebt rosa über alles und da Frau ja Stoffe hortet, habe ich noch jede Menge rosa Reste gefunden.

 

Das habe ich bis jetzt geschafft, ich hatte noch eine alte Patchworkzeitschrift wo ich mir Schablonen kopieren konnte. Im Netz habe ich einen Block gefunden der nennt sich Gard Trick.

 

Was meint ihr? Ist das so in Ordnung.

 

LG

windmhlentasche_007_300x225.jpg.89bc56da38b4d950f2eb4992b7f424f2.jpg

windmhlentasche_008_300x225.jpg.45f7aa2a90261ef2911cab0a45d1e189.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleine-lady

    2

  • stoffmadame

    2

  • HeXeSaSa

    2

  • surpresa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:entschuldigung: , es ist natürlich nicht die Windmühlentasche sondern es sind die ersten Blocks die ich gemacht habe. Habe versehentlich die Bilder in den Ordner Windmühlentasche abgelegt. :banghead:

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich allerdings auch, superschön! Ich fand Patchworken/Quilten auch total "ansteckend" und bin froh, dass ich dieses schöne Hobby für mich entdeckt habe.

 

Du zeigst uns aber auch das fertige Werk, oder? ;)

 

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

 

PS: Falls du mal neue Muster suchst, hier findest du so viele wie du in deinem Leben nicht patchen kannst: http://www.quilterscache.com/AlphabetizedListPageA_F.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Die Blöcke sind wirklich schön anzusehen. JA und Patchworken ist ansteckend, sogar hochgradig und Aussichten auf Heilung bestehen nicht!

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe für meine Tochter ( 7 Jahre ) auch eine Patchworkdecke genäht. Sie war total begeistert. Und ganz wichtig: Viel rosa.

Das Muster, das Du Dir ausgesucht hast, sieht klasse aus, bin gespannt, wie die fertige Decke aussieht.

 

LG Bastelschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui die sind wirklich wunderschön,

 

viel Spaß dabei und hier und wirklich vorsicht, mit dem Lesen und schauen kommen immer mehr Ideen :)

 

Lieben Gruß

Kathrin

die auch noch nicht so lange beim Patchworken ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Blöcke sehen wirklich sehr schön aus!!! :p Ich finde rosa auch total schön - und das nicht nur, weil ich ein Mädchen habe ;)

 

.... und ja, es ist ein Graus - so fürchterlich viele schöne Quilts und Muster und Frau weiss einfach nicht, welchen sie ob der großen Vielfalt zuerst machen soll :eek:

 

... und schwupp di wupp bist Du infiziert mit dem gefährlichen und hochansteckenden PAV - im Klartext: PAtchworkVirus :D

 

na dann mal eine gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Deine Blöcke sehen sehr gut aus! Was hast Du in den hellen Quadraten? Auf dem Foto sehen sie aus, als wären sie gequiltet...

 

Weiter frohes Schaffen,

 

Marie-Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und weißt du warum: Ja klar, bist ja angesteckt ;) : Weil es glücklich macht! Das Anschauen, das Nähen und das Fühlen :cool:

Dem ist nichts hinzuzufügen. :)

 

Liebe Grüße,

Juliane

P.S.: Deine Blöcke sind sehr schön...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dago,

 

ich glaub mir gehts grad genau wie dir.

Eigentlich hatte ich mir immer gesagt: Ne,ne Patchwork fängst du dir nicht auch noch an !!! ;-))

Aber nach dem ich letztens auf dem Patchwork Tag in Dillenburg diese wunderschönen Taschen und all die anderen Sachen sah, hat in mir gebrodelt....

So eine Windmühlentasche will ich nun auch unbedingt schaffen.

Hab auch schon einen Treff in meiner Nähe gefunden, Stoff ausgesucht und ..... heut abend gehts los !

Bin schon total gespannt *freu*

Bin ja zwar ein ganz blutiger Anfänger was Patchwork angeht, aber ich hoffe auf liebe Patchworkerinnen die mir mit Rat und Tat zu seite stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh WOOOOOOOWW

das wird ja ne schöne decke.

da wird sich dein töchterchen aber riesig freuen.

 

hast du auch ein foto der windmühlentasche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich habe auch per Zufall diesen Beitrag entdeckt und gleich mal beschlossen, dass ich auch so eine Blumendecke brauche. Früher fand ich patchen zwar bewundernswert hatte aber nichts schönes gesehen. Bis jetzt. Leider habe ich keine PW Stoffe gehabt und fange jetzt erst mal klein mit einer Tasche an LG Dane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Juliane!

Ja, leider kann man auf den hellrosafarben Teilen nicht erkennen, dass ich etwas Volumenvlies unterlegt habe. Darauf habe ich eine Blume gestickt. Dann habe ich das ganze nochmal mit dünnem aufbügelbaren Vlies unterlegt, und Freihand mit der Maschine gequiltet. Ich versuche noch mal den einzelnen Block zu fotografieren. Hoffentlich bekomme ich das hin.

 

Es macht wirklich sehr viel Spass, hätte ich nie gedacht.:p

LG

17350031_ConvertedPatchworkdecke.jpg.5bd6621483d87c944f55cc296cea4984.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dago,

das sieht ja klasse aus, dieses Gestickte und Gequiltete! Kompliment! Sieht aus wie Trapunto. Super!

Hatte ich vorher gar nicht gesehen... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe neun weitere Blocks genäht und jetzt hätte ich da mal eine Frage an Euch Patchworkerinnen. Bügelt man eigentlich jedes zusammengenähtes Teil oder erst alles am Schluß. Ich habe leider eine Stoffrest dabei, der sich etwas dehnt, wenn ich mit dem Bügeleisen darüberfahre:mad: . Und benutzt ihr Dampf oder lieber ohne. Die letzten Blocks habe ich einfach mit dem Fingernagel glattgestrichen und dann gebügelt. Ansonsten macht es mir einfach sehr viel Spass, hätte ich nie gedacht.

 

LG

661092978_ConvertedConvertedpatchworkdecke002.jpg.02ec23866afcaf17fb469581eda0405e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dago,

 

mensch ist deine Decke toll, besonders das Freihand gequiltete gefällt mir. Früher gefiel mir Patchwork auch nicht. Aber jetzt bin ich dem Hexagonwahn :freak: verfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, HeXeSaSa!

 

Hier mal ein Foto von meiner ersten riesigen Windmühlentasche. :rolleyes:

 

LG

 

wowwwwwwwwww watt für ne super schöne tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe neun weitere Blocks genäht und jetzt hätte ich da mal eine Frage an Euch Patchworkerinnen. Bügelt man eigentlich jedes zusammengenähtes Teil oder erst alles am Schluß. Ich habe leider eine Stoffrest dabei, der sich etwas dehnt, wenn ich mit dem Bügeleisen darüberfahre:mad: . Und benutzt ihr Dampf oder lieber ohne. Die letzten Blocks habe ich einfach mit dem Fingernagel glattgestrichen und dann gebügelt. Ansonsten macht es mir einfach sehr viel Spass, hätte ich nie gedacht.

 

LG

 

huhuuuuu

sieht wunderschön aus.....ich glätte auch erst mit dem F-Nagel über die Naht und dann bügel ichs"ohne Dampf,

über Deinen Stoffrest kannst Du z.B. ein Geschirrtuch legen u. drüber bügeln,dann passiert dem nix,

viel Spaß noch u.mach weiter so ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Dago

ganz super, deine werdende Decke. Normalerweise bügelt man schon jeden einzelnen Block, aber ohne Dampf. So habe ich es jedenfalls gelernt. Allerdings leidet der Stoff drunter, zumal wie du sagst einer sich etwas dehnt. Da verzieht sich das Muster schnell und die Teile passen nicht mehr, evtl.

Ich habe aber einmal in einem Buch über "Fingerbügeln" gelesen, und das praktiziere ich jetzt immer, geht aber nur bei kleinen Nähten: einfach mit dem Fingernagel fest über die Naht streichen, ich komm damit super klar. Bei mir liegen die Nähte dann von den einzelnen Teilen schon sehr schön und dann brauch ich dan Block nur noch ein bißchen nachzubügeln.:D

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte

LG Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...