Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterwäsche für den Mann


christinethron

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wo bekomme ich nen Schnitt für Unterwäsche für den Mann her? Eher so die enganliegenden Shorts (Retro ?? oder wie die heißen)

 

In dem anderen Thread werden sie "aufgepeppt", ich würd gern mal wissen, ist es schwer U-Wäsche zu nähen, sitzt das, paßt-wackelt und hat Luft????

 

 

Wäre nämlich mal was für meinen..

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • nofi

    2

  • christinethron

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Habe zwar nur den "normalen" Slip für meinen Mann genäht, ist super einfach, und mein Mann findet ihn klasse, obwohl er anfangs skeptisch war.

Aber mein Mann ist klein und schmal, und da findet man kaum was passendes, geht ganz fix, und sitzt :super: :D

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lovis,

 

der von Dir angegebene Link ist allerdings nur etwas für sehr schlanke Männer, die Größenangaben sind nicht unbedingt ganz korrekt, hatte ich das Gefühl... oder hat mein Freund zuviel Gehänge :confused:

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lovis - mit deinem Link kann ich nix anfangen?! Geht irgentwie nicht?

 

Der Shop ist ja interessant, die Shorts sind schön, werde mich wohl mal daranmachen. Muß nur erst noch passenden Stoff finden.

Nimmt man als Stoff z.B. Jersey oder gibts spezielle Unterwäsche Stoffe?

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine alte, labberige H&M-Buxe auseinanderrgeschnitten und nehm die jetzt immer als Schnitt für Männes Retros.

 

Mit drei Nähten ist da allerdings nix - macht mehr Arbeit als 3 Höschen für mich... :D

 

Als Stoff werden u.a die Jerseys und Rippjerseys von Buttinette verarbeiten (vor allem die greußlichen Farben :D ) oder zweifarbig kombinierte Reste von meinen Dessous...

Zu Weihnachten gibts für Männe dann auch mal was "besonderes..." :p

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das auch immer noch Probieren, aber leider habe ich dusselige Kuh als ich bei Ela bestellt habe verpennt den Männerschnitt mit zu bestellen, jetzt Ärbere ich mich immer schwarz.

 

Naja muß er halt noch ein bischen warten.

 

Gruß Simau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simau, Du brauchst Dich nicht schwarz ärgern, wenn Du von einer seiner "Schmuckstücke" den Schnitt abnimmst.

Leg Dir 'ne Kork- oder Pappeplatte auf den Tisch, darauf gerade ohne dehnen das Hoserl ausbreiten und rundherum senkrecht Stecknadel stecken. Wenn Du vorher noch ein ausreichend großes Papier unterlegst, hast Du gleichzeitig die Randlinie vom Schnittmuster und musst nicht großartig zeichnen.

Nimm Vorderteil und Rückenteil ab und steck danach die Hosenbeine ineinander, so daß Du die anderen wichtigen Details abnehmen kannst. Und markiere die Ansatzlinien für die einzelnen Schnittteile.

Wenn Du dann halbes Vorder- und halbes rückwärtiges Teil des Papierschnittes an den (übereinstimmenden) Seitennähten aneinanderklebst, später die rückwärtige Mitte am Stoffbruch anlegst, hat SEIN neues dessous

ausschließlich Nähte rund um den Einsatz für's Familienglück. DAS ist bequem (sagt Männe *g)

 

Das gleiche Prinzip sollten die Mädels für ihre Darunter anwenden, die Probleme mit störenden Seitennähten haben. Statt gerundetem Einsatz für's Familienglück setzt Ihr halt Spitzenstoff oder was anderes ein. Und dort sind dann die einzigen senkrechten Nähte.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Morgen zusammen,

 

ich nähe Unterwäsche für meinen Sohn. Am besten sitzt die Unterwäsche aus bielastischen Jerseystoffen. Der normale Jersey leiert gerne an den Beinen aus, so daß diese innerhalb kürzester Zeit sehr unansehnlich sind. Den Schnitt habe ich von einer seiner Lieblingsunterhosen abgenommen, die jedoch auch mehr als 3 Nähte hat. Ich finde jedoch, das sich das selbstnähen der Unterwäsche lohnt!

 

liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.