Zum Inhalt springen

Partner

Geradstich ist nicht gerade


Yello71

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Janome näht im Geradstich keine gerade Naht mehr. Sie versetzt so jeden 6-10 Stich. Ich habe komplett ausgefädelt, neues Garn, Spannung verändert, neue Nadel und es verändert sich nicht.

 

Habt ihr evtl. noch eine Idee was ich versuchen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yello71

    8

  • mickymaus123

    3

  • Ika

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also Fotos sind in solchen Fällen immer sehr hilfreich......;)

 

Dann stellt sich noch die Frage welche Stoff/Nadel/Garn Kombination verwendest Du? Von welcher Maschine sprechen wir denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Janome MC11000

 

Nadel 75/11, Baumwollstoffe, Garn hab ich jetzt Isacord, Gütermann Allesnäher und Aerofil Madeira getestet.

 

Der Fehlstich ist auf dem Foto fast nicht sichtbar. Im Original ist es sehr deutlich sichtbar. Und was mich etwas iritiert...der Zickzack ist bestens.

 

picture.php?pictureid=74386&albumid=5908&dl=1421945882&thumb=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehlstich ist auf dem Foto fast nicht sichtbar. Im Original ist es sehr deutlich sichtbar. Und was mich etwas iritiert...der Zickzack ist bestens.

 

picture.php?pictureid=74386&albumid=5908&dl=1421945882&thumb=1

 

Bei der Größe des Bildes kein Wunder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal anderen feineren Stoff und ne dünne Nadel. Jetzt, bei dem relativ groben Webstoff kann man nicht einschätzen ob es am Stoff liegt oder der Maschine.

 

Was hast du jetzt für eine Nadel benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75 ist normalerweise eine Jersey-/Stretchnadel, oder? Und Dein Material ist ein Webstoff - paßt also schon mal nicht zusammen...

 

Sabine

 

Das kenne ich auch so. Bei Organ und Schmetz habe ich jetzt auf die Schnelle auch keine 75er Universalnadel gefunden.

 

Ich würde bei diesem groben Stoff auch eher mal eine 80er Nadel testen.

 

Doofe Frage noch - der Stoff liegt doppelt oder einfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar die Maschine nicht, aber es muss ja irgend etwas sein, was eine gewisse Regelmässigkeit hat aber nicht bei jedem Stich passiert.

 

Schau doch mal den Unterfaden an, womöglich ist der schlecht gespult, oder achte mal beim Nähen auf die Garnrolle, manchmal rollt der Faden nicht richtig ab und es ergibt sich solch ein seltsames Stichbild.

 

Dann wäre vielleicht noch ein Tröpfchen Öl hilfreich an Stellen wo Metall auf Metall läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch mal mit einem feineren Webstoff und der passenden Nadel versuchen.

 

Bei recht groben Geweben kann es sein dass die Nadel mal rechts und mal links eines Webfadens einsticht, das sieht dann aus dem Grund schief aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...