Zum Inhalt springen

Partner

Was haltet ihr von digitizer Junior?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Muss hier fragen: möchte mir eine janome 350 kaufen und nutze zu meiner brother 950 bisher stitch era, womit ich eigentlich auch klarkomme... Jetzt gibt es zu der Maschine aber digitizer Junior dazu oder ich könnte gegen nicht unerheblichen Aufpreis wilcom lite Kriegen, aber irgendwie kann ich gar nicht einschätzen, was ich davon überhaupt brauche, was welche Software wirklich besser kann, ob stitch era nicht auch reicht... Dann ist da noch embird, der Händler sagte, dass es schlecht sei, aber es ist ist die einzige Software, wo es Kurse zu gibt und was viele nutzen, sodass man fragen könnte. Ich komme soweit mit stitch era klar, hätte aber gern eine Software, die ich gut beherrschen kann, bei stitch era ist es immer etwas Glückssache, weil ich mich da so durchwurschtele... Also ich will auf jeden fall mittels grafiktablett irgendwie Bilder erstellen können, die ich dann konvertiere. Also, was denkt ihr und sollte ich drauf drängen, dass sie die Software ( digitizer jr) rausrechnen? Könnte die denn überhaupt auch pes Dateien für meine 950 erstellen?

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katharina171

    6

  • CordulaN

    5

  • Machi

    3

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es ein Bundle Paket von Janome mit Digitizer ist, warum sollte Dein Händler es dann rausrechnen?

 

Die Maschine gibt es ja auch ohne, dafür kann er Dir den Preis auch so geben.

Oder irre ich da?

 

Hier im Forum gibt es bestimmt einige Beiträge zu den einzelnen Sticksoftware-Programmen.

 

Ob es ein Nonplusultra gibt? Ich bin mir da nicht so sicher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke- den Preis ohne würde ich gerne wissen! Irgendwie will ich weder digitizer noch wilcom, glaube ich. Entweder embird( so viele können doch nicht so falsch liegen, oder?) oder ich bleibe bei stitch era. Sonst ärgere ich mich bestimmt nur. Nur da, wo ich die 750 her habe, wollen sie mir die 350 nicht ohne Software geben. Aber ich schaue dann noch woanders.

 

Viele Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch überlegt ;) hast du es denn bei eBay wegbekommen? Weil pe Design lite wird jetzt bei eBay nicht so gut verkauft.....

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ machi

Ich kann das nicht einschätzen alles, ich kenne nur stitch era und embird ein kleines bisschen.... Händler wollen natürlich verkaufen- bei allen Sachen, die er mir zu wilcom lite erklären wollte, meinte ich : das kann stitch era auch und er konnte mir auch nicht so wirklich erklären, was so falsch ist an stitch era... Was mir nur ganz klar fehlt, ist das Programm zu beherrschen... Es ist halt iwie immer etwas Zufall, ob was hübsches gelingt. Ich würde es gerne richtig gut können und zu embird gibt es wenigstens Kurse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch überlegt ;) hast du es denn bei eBay wegbekommen? Weil pe Design lite wird jetzt bei eBay nicht so gut verkauft.....

Liebe Grüße

Katharina

 

Ja, 250 €

 

Ein Grund Embird zu nehmen war einfach, daß mir das Update auf das Große digi zu teuer war und daß ich ein Programm wollte, welches Maschinenunabhängig ist.

Bearbeitet von CordulaN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, wobei durch diese bundle-Aktion jetzt alle neuen janome-Besitzer ja die Software so kriegen- das wird den EBay-Preis zugrunde richten....

Aber die Info, dass der digitizer nur janome kann, ist für mich echt ein negativpunkt, weil ich die kleine brother auch behalten und nutzen will. Aber dein Preis ist klasse. Wäre schon mit der Hälfte zufrieden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Bundle gibt es doch schon seit langem. Zumindest war es vor 2 Jahren als ich meine gekauft habe auch so. ;) -und der digi junior wird sehr wenig angeboten.

Und da ich jetzt wahrscheinlich auf Bernina umsteige, ist das mit Embird sehr praktisch.

Bearbeitet von CordulaN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Digi kann nicht nur Janome.... ich habe vor ein paar Jahren gleichzeitig :o Bernina V4(oder war es V5?) und den Digitizer voll Version gehabt und die Programme waren fast identisch! Wilcom steht dahinter bei beiden. Du musst nur beim speichern aufpassen dass du die richtige Datei nimmst. Nur der eine speichert nicht in ART und der andere nicht in JEF!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja wichtig finde und deshalb nochmals herausstellen möchte: ein Junior oder Lite sind keine vollwertigen Programme - wobei ich nicht weiss was die jetzt im Einzelnen genau können oder nicht können. Embird mit seinen entsprechenden Modulen ist ein eigenständiges vollwertiges Digitalisierungsprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie schon meine 2 Vorschreiberinnen stimme ich dem zu. Der Digitizer Jr ist ein Programm, da kannst Du etliches damit programmieren, aber die Grenzen sind sehr eng. Da müßtest Du dann schon das MBX nehmen, dann sind keine Grenzen gesetzt.

Das stich era ist ein sehr gutes Programm, nachdem es ja auch noch kostenlos ist, ist es zu empfehlen.

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sticki, man kann sagen das der Junior und der Editor ... also nicht die voll Versionen... fast (!) das gleiche wie der Basic können . Die haben ein paar Schriften was embird basic nicht hat. Kann sein dass mit embird mehr an den Mustern dran basteln kann... mit allen kann man aber nicht digitalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sollte man so auch nicht vergleichen :rolleyes:... oder hast du mal die Preise verglichen? Für ein vollwertiges Embird bezahl ich rund 400 € - bekomm ich da auch einen vollwertigen Digitizer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es gibt neues- hab den Händler nun nochmal angeschrieben und in Aussicht gestellt, dass ich die Maschine nackisch will, sonst kaufe ich woanders! Und, siehe da, ich Kriege sie so :D

Vorerst habe ich ja stitch era, embird überlege ich.... Mir gefallen diese online-Kurse, präsenzkurse gibt es leider nicht bei mir in der Nähe.... Weiß jemand, wo man bei secrets of die Preise sehen kann?

@ machi:

Kann nicht antworten... Die Kurse sind recht teuer, dafür, dass man nicht recht weiß, was man bekommt und vorstellen kann ich mir nichts unter einem webinar- da sind mir diese Tutorials für embird lieber, kann man machen, wann man will und sind kostenmäßig auch überschaubarer. Diese embird-tagesKurse sind für mich schwierig, weil a) weit weg leider und b) ist die Seite schon 2 Jahre alt, es sieht nicht aus, als ob nochmal was geplant wäre....

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Weiß jemand, wo man bei secrets of die Preise sehen kann?

 

Im Reiter oben Tutorials - Embird und dann auf eines der beiden Embird Bilder in der Mitte klicken dann steht es jeweils neben den dicken "on sale" Bildern add to cart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tutorials von Silke sind sehr ausführlich, Schritt für Schritt, dafür aber auch teurer.

Die von secrets sind nicht ganz so bildert und ausführlich, aber sehr umfangreich vollgepackt in englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...