Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffempfehlung für eine Kindergartentasche !


Valli

Empfohlene Beiträge

Liebe Taschenexpertinnen!

 

Meine Zwillinge kommen im September in den kiga. Ich habe mir fest vorgenommen die Kiga Täschchen selbst zu nähen. Jedoch habe ich keine Ahnung was für einen Stoff ich nehmen soll ! Was ich weiß ;-) ist das sie etwas strapazierfähiger sein sollte wie normale Baumwolle. Aber keine LKW plane !

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage :o

 

LG Valli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Valli

    2

  • Rubenshexe

    1

  • radisli

    1

  • AmyLord

    1

Wie wäre es mit Wachstuch oder beschichteter Baumwolle? Ist nicht so schwer und steif wie LKW Plane, aber robust und

abwaschbar (und es gibt sie in kindertauglichen Faren und Mustern)...ansonsten Cordura oder ähnliches "Outdoor" Material...

LG emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe meiner kleinen eine Tasche aus festem Jeansstoff genäht,

wenn man die dann mit webband .. auftüteld wird sie auch schön bunt!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Super für eure Tipps ! Dann werde ich mich gleich mal auf die Suche machen. Bin so gespannt ob ich das auch hinkriege. Ich werde mal ein bisschen online suchen ob ich einen online Shop finde. Ansonsten geh ich zu hilco ! Die sind 20 min von uns entfernt.

 

Vielen dank an euch ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus, mir fällt auch noch was ein. Meine Schwester hat meiner Nichte eine Kindergartentasche aus Armeestoff genäht. Bei uns in der Nähe ist ein Armeeladen wei0t Du. Die Tasche ist sehr strapazierfähig und es regnet auch nicht gleich durch, sollte mal schlechtes Wetter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dir auch noch einen Vorschlag. Nimm doch Kunstleder (habe auch schon Kigataschen damit genäht) oder Regenjackestoff. Als Futter ginge auch Rucksackstoff (ich glaube ihr sagt dazu Segeltuch)

 

viel Spass beim nähen

.

radisli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kleiner bekommt eine Kita-Tasche aus Leder. Das Leder, dass hier alle für Puschen nehmen lässt sich auch mit der normalen Nähma gut verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine beiden haben ganz normale Baumwolletaschen bekommen. Beide Taschen habe ich mit Volumenvlies gefüttert. Da wir aber kein Essen mitgeben müssen, kommen nur die Wechselklamoten in die Taschen.

Ich würde dir empfehlen einen festen Stoff (Köper, Jeans ...) Stoff zu verwenden. Innen kannst du gut mit Wachstuch arbeiten, das lässt sich bei Bedarf auch schnell mal auswischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich hab am montag eine *kindergartentasche* für den großen genäht

baumwolle mit volumenvlies....

was trendy ist ändert sich ja eh sooooo schnell bei denen :D

aber er war voll stolz

zum abmessen hab ich einfach eine große tupperdose und eine 0,5l flasche genommen:D

und dann das muster selbst gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Ich nähe selber Filztaschen. Die sind wasserabweisend und auch super zu verarbeiten.

 

Meine Taschen sind so konzipiert, dass man die Deckel jederzeit gegen einen anderen austauschen kann.

Mal wollen die Kids einen Bagger oder ein Einhorn und dann ist Fußball oder Herzen aktuell.

 

Meine Kinder lieben es ihre Deckel so zutauschen

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bitte in der Hilfe lesen, welche Regeln für die Benutzergruppe Händler gelten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen