Zum Inhalt springen

Partner

Lets blog???


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

seufz. nachdem ich wiederholt daran scheitere bilder meiner erstlingswerke hier zu veröffentlichen (ich bin eine pc-technische bekennende null) bin ich immer wieder über diese viiiielen blogs erstaunt. NUR was ist das eigentlich? sowas wie ne hp? und wo kriegt man sowas und kostet das geld? vielleicht klappts dann ja damit und den fotos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamira

    2

  • 7-auf einen streich

    2

  • anea

    1

  • charlotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

 

ein Blog (eigentlich Weblog) ist eine Art Online-Tagebuch. Von einer Homepage unterscheidet es sich unter anderem auch dadurch, dass die Leser des Blogs Kommentare zum jeweiligen Eintrag schreiben können. Es gibt sowohl kostenlose (z.B. myblog.de, blogspirit.com, blogger.de...) als auch kostenpflichtige (z.b. designblog.de) Anbieter, wo du dir ein Blog einrichten kannst. Es heißt übrigens DAS Blog, nur mal so am Rande ;)

 

Das sind erstmal so die Eckpunkte - Blogs gibt es inzwischen wirklich wie Sand am Meer, zu den verschiedensten Themengebieten und auch einfach nur so :) Ich blogge sehr gerne, ich zeige in meinem Blog nicht nur die Bilder von meinen FOs, sondern erzähle auch mal von alltäglichen Dingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche zusätzlichen möglichkeiten hast du denn bei designblog?

 

 

ich blogge auch mit meinem nähgo und es macht spaß. wenn wir noch ein bisschen bohren, hat anea bestimmt auch bald einen. :) :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche zusätzlichen möglichkeiten hast du denn bei designblog?

 

 

Hallo Charlotte,

 

ich habe keine Werbung auf meinem Blog, es gibt einen spitzenmäßigen und blitzschnellen Support und solche Ausfälle, wie sie oft bei myblog oder blogger oder anderen kostenlosen Anbietern auftreten, gibt es bei designblog gar nicht. Leicht zu handhaben ist mein Blog auch, ich bin rundum zufrieden und muss mich nicht ärgern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zu sagen wäre noch, daß das "Bloggen" einfacher ist, als eine HP zu basteln, da die meisten Anbieter die Vorlagen (zum Aussuchen) anbieten und auch der Aufbau der Seite vorgegeben ist.

Es braucht also nur wenige Kenntnisse, wenn überhaupt, um zu bloggen.

Der Rest ist learning by doing!

 

Wenn Du den Nähbloggerwebring (siehe mein Blog) durchgehst, hast Du schon ne Menge Anbieter und siehst auch die Unterschiede, vielleicht hilft Dir das.

(und natürlich kommst Du auf jedem Blog auf die Hp des jeweiligen Anbieters und kannst da mal gucken.)

 

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...