Zum Inhalt springen

Partner

ovi ersteigert und nciht aufgepasst


Bruni

Empfohlene Beiträge

Oh Hilfe, jetzt war ich so glücklich, dass ich endlich die janome ersteigert habe und jetzt der absolute Absturz. In meinem Wahn habe ich alle Warnungen vergessen und nicht bemerkt, dass die Frau eine schlechte Bewertung in ebay hat und ich habe ihr das Geld auch noch ohne epay überwiesen. Wie blöd kann ich nur sein?

Jetzt meldet sie sich auf meine Anfragen zur Lieferung nicht. Ich bin total fertig und ärgere mich natürlich am meisten über mich selbst.

Hat eine von Euch eine Idee, die Frau wohnt in Berlin in Lichtenrade und ich in Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bruni

    7

  • KARINMAUS

    3

  • Ulrike1969

    3

  • Sina

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ruf sie doch mal an, wenn sie nicht reagiert. Falls ihre Telefonnummer hinterlegt oder in der Auskunft zu erhalten ist.

Ansonsten hilft auch manchmal eine Mahnung über Ebay erstellen zu lassen, also wenn die Frist für die Zusendung des Artikels schon abgelaufen ist.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du evtl. den Betrag von Deiner Bank zurückbuchen lassen? Dann hast Du zwar die Maschine nicht, aber immerhin Dein Geld wieder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach bruni,

wie lange liest du denn hier im forum schon mit?!

 

solche sachen kauft man nicht bei auktionshäusern und schon gar nicht von leuten, die keine bewertung oder eine schlechte haben.

 

da wirst du wohl nicht zu knapp lehrgeld zahlen müssen - geld, daß du gebraucht hättest, um dir beim händler direkt eine maschine kaufen zu können. da hast du papiere in der hand, auf die du dich berufen kannst. und was hast du jetzt? noch nichmal heiße luft, aber ne menge ärger am hals.

 

aber positiv ist: du und auch wir lernen daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruni,

 

erstmal ganz ruhig, nicht jeder sitzt stundenlang am PC und beantwortet sofort die Anfragen.

 

Such Dir doch die Telefonnr. von der Dame, den Namen und die Adresse hast Du doch. Dann rufst Du dort an. Wie lange ist die Auktion schon vorbei?

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Sag mal, wie lange hat sie sich nicht gemeldet? Bevor die drei Tage nach Auktionsende vorbei sind, machte ich mir eh' keine Gedanken. Und was sagt die schlechte Bewertung aus? Wie ist der Kommentar dazu? Eine schlechte Bewertung allein muss nocht nichts bedeuten.

Wenn sie sich viele Tage lang nicht rührt, dann würde ich mir allerdings auch Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Strickblau

 

Geld zurückbuchen lassen kann man nur solange es nicht auf dem Gegenkonto gutgeschrieben ist. Heutzutage mit den schnellen Buchungen eine ziemlich auswegslose Sache - da in diesem Falle sicher schon einige Tage vergangen sind und das Geld schon längst gebucht. Man muß schon sehr schnell die Buchung widerrufen.

 

Leider kursiert immer wieder das "Zurückbuchen lassen von Überweisungen" als Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen, in Realität ist das aber so gut wie unmöglich.

 

Nix für Ungut, nicht dass sich Bruni falsche Hoffnungen macht.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag habe ich die Ovi ersteigert und ihr eine mail geschrieben wohin ich das Geld überweisen soll. Sie hat total nett geantwortet. Am Sonntag habe ich das Geld überwiesen und ihr geschrieben, dass ich überwiesen habe.

Gestern habe ich ihr eine Mail geschrieben, ob ich mit dem Paket zum Wochenende rechnen kann. Darauf hab eich keine Antwort erhalten.

 

Weil meine Familie mich unruhig gemacht hat, habe ich die Bewertungen gelesen und einen riesen Schreck bekommen. Es gibt jede Menge kopierte Bewertungen von einer Person und auch etliche gute und wie mir scheint seriöse Bewertungen.

Eigentlich bin ich eher ein vorsichtiger Typ, vor allem im Umgang mit Online-Geschäften und banking. Vor lauter Ovi-Wahn sind bei mir wohl alle Sicherungssysteme ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es diese Auktion wirklich sein sollte.

 

Dort steht im Text u.a. folgendes:

 

Da mein Computer momentan nicht richtig funktioniert, bin ich nur ca. 1 x am Tag online.

 

Vielleicht ist er jetzt ganz defekt und sie hat sich Deine Adresse nicht sofort notiert.

 

Das ist mir auch schon passiert.

 

Aber eine Freundin hat für mich den Käufer angemailt und nachgefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag überwiesen, d.h. es wurde am Montag erst gebucht? Naja, soo schnell ist die Verkäuferin vielleicht doch nicht, vielleicht hat sie kein Onlinebanking und geht nicht jeden Tag zur Bank (ja, das gibts noch!)

 

Sooo arg lange wirst Du nun nicht gewartet haben, wenn das alles erst in den letzten Tagen ablief. Genau eine Mail hat sie nicht beantwortet? Nun ja, das würde ich mit etwas mehr Geduld angehen lassen.

 

Also laß Dich nicht verrückt machen.

 

Gruß

 

Ulrike

die über Ebay seit einer Woche auf die Bestätigung der Versandadresse eines Käufers wartet, der sich aber nicht meldet - gut warte ich halt noch ein wenig; Geld ist ja schon da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit online-banking braucht das Geld manchmal bis zu 3 Tagen. Dann noch Versand, je nachdem, kann auch nochmal dauern. Mir ist es neulich passiert, dass die mails der Käuferin im Spamordner gelandet sind und ich keine Nachricht von gmx erhalten hatte. Die erste mail ging über ebay und dann hatte ich mich gewundert, dass keine Antwort mehr dazu kam. Irgendwann war das Geld da und ich schickte das Paket los. Am Wochenende hatte ich per Zufall den Spamordner leeren wollen und finde dann 2 mails der Käuferin. Ich hab mich dann bei ihr entschuldigt und geschrieben, was Sache war. Auch das kann passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruni,

ich würde mir noch nicht soviele Gedanken machen. Nur weil sie von gestern auf heute nicht gleich geantwortet hat ? Man weiß ja nie, was die Leute alles so um die Ohren haben und kann dann auch nicht erwarten, daß immer gleich geantwortet wird. Schließlich war es ja am Wochenende, als sie dir geschrieben hat.

Möglich ist doch auch, daß sie denkt, sie kann sich das Antworten sparen, weil die Maschine eh morgen oder Montag bei dir ankommen wird...

 

Ich würde bis Mitte der Woche warten und mich dann mit ebay in Verbindung setzen. Wenn du jetzt total unruhig bist, dann kannst du auch die 24-Stunden hotline deiner Bank anrufen und versuchen das Geld zurückzubuchen. Das haben wir auch schonmal gemacht, bin mir aber nicht sicher, welche Zeitspanne zwischen Buchen und Zurückbuchen lagen.

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall, daß du dein Maschinchen bekommst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

nun mach

Man hat heute bei ebay auch schnell mal eine schlechte Bewertung,ohne das man was für kann.wenn bis nächstes Wochenende immer noch keine Reaktion ist würde ich das Mahnverfahren bei ebay einleiten,und der guten Frau mit Rechtsanwalt drohen.

Aber verlier nicht die Nerven,das wird schon,ich drück Dir ganz fest die Daumen.

 

stickbaby;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich danke Euch ganz ganz herzlich. :)

Geh jetzt in den Garten und grabe ein Stück Rasen um, kippe da den Kompost drauf, setze das Frühbeet drüber...........

und dann ist Abend und vielelicht bin dann etwas ruhiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal nicht die Pferde scheu, ist doch noch alles im zeitlichen Rahmen.

Wenn Du das Geld vergangenen Sonntag überwiesen hast, ist es erst am Montag verbucht worden, je nach Bankverbindung kann das also bis Mittwoch oder Donnerstag gedauert haben, bis es auf dem Kontoauszug ersichtlich war...

Vielleicht hat Sie Deine Anfragemail noch nicht gelesen, jeder ist nicht immer online. Wenn Du sie gestern erst geschickt hast...

Versuche mal, Ihre Telefonnummer zu bekommen und dann rufst Du mal ganz freundlich an, so klärt sich die Sache vielleicht / hoffentlich.

 

ich habe auch schonmal 14 Tage für die komplette Abwicklung einer ebay - Ersteigerung gebraucht.

 

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde noch nicht gleich in Panik verfallen.

 

Die Verkäuferin hat auch eine Menge positive Bewertungen, und sie handelt meines Erachtens gewerblich, obwohl ihr Mitgliedskonto als privat gekennzeichnet ist. Sie kauft viele Nähzutaten etc. bei ebay und verkauft selbst genähte Sachen, auch wenn sie jetzt schon länger nichts mehr verkauft hat. Ausserdem unterhält sie einen Onlineshop über den Du im Impressum ihre Adresse herausfindest. Da steht auch ne Telefonnummer, ich würde da einfach mal anrufen. Bitte schreib mir eine PN falls du ihren Onlineshop nicht selbst bei ebay auf ihrer MICH Seite findest, ich will das hier nicht reinschreiben. Die Domain ist übrigens auch auf sie registriert, das sieht mir alles nicht "kriminell" aus.

 

Also ich würde eher denken dass du da doch nicht reingelegt wurdest, jedenfalls ist sie nicht spurlos mit deinem Geld verschwunden.

 

Nochwas, als gewerblicher Verkäufer (selbst wenn sie sich nicht so tituliert) muss sie dir Gewährleistung auf die Maschine geben - die du aber evtl. nur gerichtlich geltend machen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin doch noch nicht im Garten.

Das mit dem reingelegt und kriminell habe ich auch nicht reinbringen wollen. Ich wollte Euch einfach um Eure Einschätzungen bitten und wie ich sehe kann und muss ich noch eine ganze Menge über ebay lernen.

Nochmals vielen Dank, jetzt gehe ich aber..................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fängt an zu regnen ... also kein Kompost...

Dafür habe ich (Danke Sina für den Tip) die Telefonnummer gefunden und mit der Verkäuferin gesprochen. Die Ovi geht Anfang der Woche raus und die schlechte Bewertung hat sie für einen Artikel im Wert von 1,99€ bekommen und dazu noch aufgrund eines Missverständnisses.

 

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und den Zuspruch und überhaupt DANKE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, dann ist ja alles ok.

Glückwunsch zu deiner OVI. Dann können die Feiertage ja kommen.

 

 

viele negative sind sogar nicht mal den gedanken daran wert.

(ich hab sogar eine wegen einer 50 cent single, die ich bei ebay frankreich gekauft hatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun stellt Euch mal vor, Ihr seid die Verkäuferin. wie schnell hat sich das hier hochgepuscht und die Dame ist nun in ein negatives Licht geraten. Eine Woche Wartezeit ist doch total normal. Ich finde es jedenfalls schade, dass man erst einmal abgestempelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D Ja diese ungeduldigen e-bay-Einkäufer. Mein Gatte hatte sich Ende letzter Woche ein Handy ersteigert und das Geld gleich online überwiesen. Als am Mittwoch noch kein Handy da war wurde er schon etwas zappelig.

 

Der Verkäufer mailte aber kurz darauf, daß das Geld eingegangen sei und das Telefon versandt wurde. Mittlerweile hat mein Männchen sein neues Spielzeug und ist total begeistert. :D :D :D

 

Ich wünsche Dir auch so einen guten Ausgang Deines E-Bay-Abenteuers und viel Spaß mit Deiner Ovi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...