Zum Inhalt springen

Partner

Teddyfutter in Jacke aber wie?


LadySina1978

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin die Neue :-) Ich bin seit ein paar Woche stolze Besitzerin einer Nähmaschine und hab auch schon einiges für das liebe Vieh ausprobiert und wurde auch für gut befunden.

Nun habe ich mir eine Jacke gekauft, sitzt toll, ist prima verarbeitet hat aber einen Haken, die ist nicht wirklich warm gefüttert. In der Kaputze der Jacke ist ein Teddyfell verarbeitet und nun bin ich auf die böde Idee gekommen, naja, ich könnte ja Teddyfell kaufen und dann eine Art Innenjacke/Innenfutter daraus nähen und dann irgendwie in meine Jacke einarbeiten. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, das WIE scheint das Problem, da ich die neue Jacke nicht versauen will. Wie mache ich ein anständiges Schnittmuster und wie bekomme ich die Teddyjacke dann in meinen Parka rein?

Hoffe habs in die richtige Abteilung gepostet.

Kann mir einer von Euch erfahrenen Näherinnen hilfreiche Tipps geben?

Danke und einen schönen Abend,

LadySina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LadySina1978

    3

  • Quälgeist

    2

  • Ika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Teddyfutter einknöpfen wäre z. B. eine Idee.

So mache ich es bei meinem Parka: im Sommer ohne und im Winter mit eingeknöpften Hasenfell ;)

 

Gruß, der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, dann werde ich mir darüber mal eingehende Gedanken machen und dann meine Jacke mal ausmessen und dann ein Schnittmuster zaubern *oder sowas in der Art ;-)* Danke Dir erstmal für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen bzw. zwei Reißverschlüsse einarbeiten ginge auch, mit Knöpfen wäre es einfacher zu machen.

 

Klettband würde ich nicht nehmen. Da bleibt immer irgendwo hängen, wo es nicht sollte :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...