Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Immer Ärger mit den Bügeln


Rosenfreundin

Empfohlene Beiträge

Brauche Hilfe bzw. Tipps!

Einen sehr teuren BH (leider nicht selbstgemacht) gekauft der auch sehr gut passt und schon wieder Ärger mit den Bügeln. Sie pieksen schon wieder durch den Stoff. Was mache ich falsch? Und was kann ich jetzt noch tun um nicht aufgespießt zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenfreundin

    2

  • Raaga

    1

  • australiakatze

    1

  • Angel56

    1

Tun die Bügel weh, indem sie gegen die Brust stecken oder arbeiten sie sich durch den Stoff durch Richtung Selbstständigkeit?

 

Gruß :confused:

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Bügelband zieht sich bei der Wäsche zusammen und soll in nassem Zustand mittig den Bügel anfassen und rechts und links das Bügelband dehnen. So haben wir es bei einem Lehrgang von einem Wäschehersteller über Wäschepflege gelernt. Wir hatten auch immer mal Kundinnen die das Problem hatten und das scheint echt zu helfen. Wenns das Band schon durch gescheuert ist hilft nur ein Stück Bügelband drüber zunähen.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Bügelband zieht sich bei der Wäsche zusammen und soll in nassem Zustand mittig den Bügel anfassen und rechts und links das Bügelband dehnen.

 

Gruß Angel

 

Danke für den Tipp, das werde ich versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe das Problem auch. Habe mir einen BH selbst genäht und schon bei der Anprobe hat sich der Bügel oben durch das Bügelband durchgestoßen, d.h. hat quasi ein Loch hinein gemacht.

Was kann man dagegen vorbeugend tun? Den Bügel eine Nr. kleiner nehmen? Mein Bügel war die Nr. 370.

Oder kann es sein, daß ich den Bügel falsch ins Bügelband geschoben habe, wenn ja, wie mache ich es richtig?

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... noch ein Stück Bügelband drüber nähen und oben gut sichern...

 

so mach ich es bei meinen gekauften LieblingsBHs - die Selbstgenähten hab ich noch nicht so lange - aber da werde ich es auch so machen

 

Grüßle Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Problem auch. Habe mir einen BH selbst genäht und schon bei der Anprobe hat sich der Bügel oben durch das Bügelband durchgestoßen, d.h. hat quasi ein Loch hinein gemacht.

Was kann man dagegen vorbeugend tun? Den Bügel eine Nr. kleiner nehmen? Mein Bügel war die Nr. 370.

Oder kann es sein, daß ich den Bügel falsch ins Bügelband geschoben habe, wenn ja, wie mache ich es richtig?

 

Liebe Grüße

Andrea

 

Bügelband nicht zu knapp abschneiden und wie schon erwähnt eventuell ein Stück drübernähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es große Unterschiede macht, welche Qualität das Bügelband hat. Mittlerweile erkenne ich auch den Unterschied. Es gibt die "besseren" die sind etwas dichter gewebt und die - ich nenn sie mal die "schlechteren", die sind sehr locker gewebt. Und da ist es mir auch bei der Anprobe bereits passiert, dass die Bügel durchstechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.