Zum Inhalt springen

Partner

Raupenfuß - hat noch jemand Probleme?


Stickfee

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mir im August den Raupenfuß für die Janome zugelegt. Nachdem er geliefert wurde, habe ich ihn ausprobiert und konnte ganze 3 Stiche damit nähen, bevor eine der beiden Raupenbänder durchbrach. Ich habe dann beim Händler reklamiert und bekam einen komplett neuen Raupenfuß, den ich nur kurz ausprobierte und dann wieder weg tat. Nun wollte ich heute den Raupenfuß nutzen und was soll ich sagen: Als ich ihn auspackte, hatte ich das gleiche Problem wieder, obwohl ich ihn noch nicht einmal angefaßt hatte - ein Raupenband war wieder gebrochen und lag kaputt neben dem Fuß in der Box :mad:!

 

Habt Ihr auch solche Probleme mit dem Raupenfuß? Gibt es vielleicht Raupenbänder als Ersatz zu bestellen?

 

Ich weiß nicht weiter, denn dafür, dass ich den Fuß nun wieder nicht nutzen kann, ist er doch erheblich zu teuer gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickfee

    10

  • peterle

    3

  • ennertblume

    2

  • Nähmax

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und noch frohes Fest,

 

die Raupenbänder sind von Janome als Ersatzteil ins Programm aufgenommen und können über Deinen Händler auch einzeln geliefert werden.

 

Viele Grüße, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmax,

 

vielen lieben Dank für die Info. Ich hoffe, das mein Händler sie im Programm hat, denn ohne ist der Fuß nun mal leider unbrauchbar. Aber komisch finde ich es schon, dass das Raupenband bricht - zumal unbenutzt :confused:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sitze immer noch im "DUNKELN" bzgl. des Ersatzteils für meinen Raupenfuß. Habe heute meinen Händler angerufen, wo ich das Teil gekauft hatte. Dieser konnte mir leider keine Auskunft geben, er meinte nur, dass er das Problem nicht kennen würde und wollte sich darum kümmern und mich zurückrufen - was leider nicht passiert ist :(. Irgendwie bin ich enttäuscht.

 

Hat sonst keiner Probleme mit seinem Raupenfuß? Ich verstehe es nicht :confused: - hab ich ein "Montagsfüßchen" erwischt?

 

Weiß jemand, wo ich solch ein Raupenband als Ersatzteil bekommen kann und was es kostet?

 

Hoffe, es kann mir jemand von Euch weiterhelfen!

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

Du hast ja recht, aber ich bin ungeduldig ;). Jetzt, wo ich endlich mal ein bisschen Zeit habe, wollte ich den Fuß nutzen und kann es nicht - dass ist das Problem! Außerdem hätte er mir ja heute früh auch sagen können, dass das etwas dauern kann, bis er sich meldet! Habe extra ganz früh (als das Geschäft aufgemacht hat, angerufen). Außerdem muss ich nächste Woche wieder arbeiten :(. Dann ist meine Zeit wieder etwas arg begrenzt!

 

Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann möchte ich es auch umsetzen können und das kann ich jetzt nun leider nicht! :p Gut, das ist mein Problem - ich weiß es!

 

Trotzdem vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stickfee,

hab zwar nicht dieses gute Teil, aber hab es bei einer Kränzchenschwester gesehen und da war ein "Band" auch kaputt, als es noch niegelnagelneu (in versiegelter Verpackung) und unbenutzt im durchsichtigen Kästchen lag. Ich würde mal sagen, dass das ein Produktfehler ist und noch auf Garantie laufen muss, oder? Da ist wohl Geduld gefragt! Schade!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sonst keiner Probleme mit seinem Raupenfuß? Ich verstehe es nicht :confused: - hab ich ein "Montagsfüßchen" erwischt?

 

Weiß jemand, wo ich solch ein Raupenband als Ersatzteil bekommen kann und was es kostet?

Der Janome Händler hier hatte einen bestellt, der kam auch schon mit gebrochenem Raupenband bei ihm an und als er den reklamiert hat hieß es wohl am Telefon sowas käme vor. So selten scheint es also nicht zu sein.

Ich würde den Fuß reklamieren, ich halte das für einen Garantiefall bei dem du nix bezahlen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

hallo Kassandrax,

 

ich danke Euch für Eure Antworten. Jetzt bin ich zu mindest etwas sicherer, denn meine Vermutung war auch, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt! Zumal jetzt schon zum zweiten mal so etwas passiert ist! Ich werde mich wohl oder übel in Geduld fassen müssen :( - obwohl ich das sehr schlecht kann ;)!

 

Trotzdem, vielen, vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wie dieses Raupenband brechen kann, bei mir ist es aus weichem Material, könnte fast Silikon sein.

 

Nö, nachvollziehen kann ich das auch nicht aber bei dem Raupenfuß den ich beim Händler gesehen habe war das ganz glatt durchgerissen, sah fast wie ein Schnitt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nachvollziehen kann ich das auch nicht aber bei dem Raupenfuß den ich beim Händler gesehen habe war das ganz glatt durchgerissen, sah fast wie ein Schnitt aus.

 

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Mein Händler hatte 2 Päckchen da und in jeder Packung war eine Raupe glatt durchgeschnitten. Wir haben dann die 2 "heilen" Raupen genommen und alles war gut.:D

Das hört sich sehr nach Produktionsfehler an.

 

Liebe Grüsse

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du denn, die rufen jetzt alle ausgelieferten Raupenfüsse aus den Geschäften zurück und ersetzen sie durch neue Produktion? ;)

Denk dran, wenn du den Fuß bestellst, gucke im Laden gleich in die Packung und kontrolliere, dann kannst du sofort reklamieren - hast doch Garantie!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert dass so was nicht kontrolliert wird.

Ich glaube, ich warte auch noch mit dem Kauf. Der wirklich bekannte Händler kannte denn auch noch gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

durch Deinen Testbericht wurde ich zum Kauf animiert, denn das hörte sich alles super an. Nur leider ist es bei mir auch so, dass das Band wie durchgeschnitten war - beide male! Ich hoffe, dass sich mein Händler meldet und ich nicht wieder den Fuß zurückschicken muss, sondern ein neues Raupenband bekomme. Werde berichten, wie es gelaufen ist! Denke nur, dass das wirklich noch dauern wird - leider :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "revolutionäre" Idee für Janome: Jeder Händler erhält "eine Handvoll" Raupen, so kann er sofort und ohne Probleme und Wartezeit seitens der Kunden die neuen Füßchen "reparieren". Auch ein Hersteller/Vertrieb darf gerne kreativ sein und ein kundenorientiertes Verhalten pflegen. Fehler passieren überall, darum geht es ja gar nicht. Aber dann kann man doch völlig unkompliziert eine Schadensminimierung betreiben. Grüßchen von Brigitte (die unter anderem auch eine Janome hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich nicht wieder den Fuß zurückschicken muss, sondern ein neues Raupenband bekomme. (.

 

So ging es bei mir: angerufen was passiert war (ich war die Kränzchenschwester von der Ennertblume sprach) und ein paar Tage später kam ein Briefumschlag mit einer neuen Raupe. Die bisher ganz blieb.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe durchaus ein paar von den Raupenfüßen gesehen und es passiert tatsächlich ab und an, daß mal einer mit einem defekten Band dabei war. Das ist aber weiß Gott keine Anzahl, die auf irgendwelche Produktionsprobleme schließen lassen.

Es gibt die Bänder für die Fachhändler auch ganz problemlos bei Janome zu bestellen.

Ich halte die Angst also für unbegründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Peter,

 

das sagst Du so ;)! Ich glaube auch, dass das nicht bei jedem Fuß so sein wird, allerdings finde ich es schon komisch, das es ausgerechnet bei meinem 2 x der Fall war!

Bin aber auch enttäuscht darüber, das muss ich dazu sagen. Denn jedesmal, wenn ich den Fuß benutzen will, kann ich es nicht, da er kaputt ist :(.

 

Vielleicht ist es aber doch eine Produktionsreihe gewesen, die davon betroffen war, denn ich habe ja durch meinen Händler einen neuen Fuß bekommen, der nunmehr das gleiche Problem aufweist. Muss ja nicht für alle produzierten Raupenfüße gelten (siehe Ulla's als Beispiel)! Der funzt ja vom ersten Tag an.

 

Ich lass mich jetzt mal im neuen Jahr überraschen, es kann ja eigentlich nur besser werden - hoffentlich!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch dieses Füßchen. Meine Bändchen sind zwar nicht gerissen, aber eines ist (nach einem Projekt) so ausgeleiert, das es nicht mehr richtig transportiert.

 

Nun habe ich gerade bei meinem supernetten NäMa-Dealer angerufen.

 

Kein Problem. Ich bekomme Kostenlosen Ersatz.

 

Das ist halt noch Service.

 

Ich an euer Stelle würde das auf jeden Fall probieren.

54,00€ sind ja kein Pappenstiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich müßten die Raupen ja als Verbrauchs- oder Verschleißteil deklariert werden und in ausreichender Menge gleich der Verkaufspackung beigelegt sein.

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist gut!!!

 

Funktioniert das auch bei Schokolade + Jummibärchen???

 

Meine Tafeln + Gummibärchen erreichen nie das Verfallsdatum ... :clown:

 

*duckundrennwechch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...