Zum Inhalt springen

Partner

Janome Memory Craft 350 E und der Unterfaden


punktinella

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit gestern stolze Besitzerin meiner ersten Stickmaschine.

Leider habe ich, wie so viele das Problem des Hochziehens des Unterfadens...Ich habe sehr viel dazu gelesen, denn es ist wirklich eine Wissenschaft für sich ;-)

ABER wo bitte schön stelle ich den verfluchten Unterfaden ein??? so viele schreiben von der Schraube A und B oder links und rechts und dreh dahin und dreh dorthin...ABER ich sehe keine Schrauben??? Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt und dass ich hier im richtigen Bereich dazu auch bin.

Liebe Grüsse von der völlig verzweifelten Punktinella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • punktinella

    3

  • sticki

    2

  • Versalis

    2

  • Nadelschnegge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

hast du denn erstmal die Spannung der Oberfadens gelockert?

 

Das winzige Schräubchen zur Verstellung der Unterfadenspannung befindet sich an der Spulenkapsel.

 

Eh du aber dran rumdockterst und eigentlich nicht genau weisst was du tust... zeig uns doch mal Fotos von deinen Stickversuchen - vorne und hinten - und erzähl was über die verwendeten Garne und Vliese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich besitze ebenfalls eine Janome seit ca. einem halben Jahr und auch ich musste den Unterfaden verstellen. Wenn du die Spulenkapsel heraus nimmst siehst du aussen zwei kleine Schrauben. Die linke Schraube ist meist mit einem Klecks Farbe markiert. Die solltest du vorsichtig ca. eine viertel Umdrehung nach links oder rechts drehen. Wenn ich jetzt nur wüsste in welche!:confused: Vorher solltest du natürlich evtl. andere Fehlerquellen wie z.B. falsches Einspannen, falsches Einfädeln ausschliessen. Ich musste anfangs die Oberfadenspannung auf 1 stellen um ein schönes Ergebnis zu bekommen. Deshalb hab ich die Unterfadenspannung nach Rücksprache mit meinem Händler verstellt.

 

Grüssle Verena

Bearbeitet von Versalis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach rechts ist fester, nach links lockerer.

 

Danke!

 

Ich muss gestehen, ich hab da manchmal ne kleine Denkblokade. Also wenn der Unterfaden oben sichtbar ist, muss sie die Unterfadenspannung erhöhen und nach rechts drehen.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, leider bin ich im Moment noch in einem Prüfungsmarathon bis Ende Juli gefangen, deshalb dieses Stillschweigen hier...

Also ich hab mich wirklich viel belesen und bin halt immer wieder am gleichen Problem hängen geblieben...nämlich dem Unterfaden...

d.h. meine Oberfadenspannung habe ich mittlerweile auf 2 gedreht und wirklich verschiedene Vliese probiert und auch bei den Unterfäden einiges durchprobiert.

Im Moment benutze ich den Brildor und das klappt ganz gut. Ich muss nur darauf achten, dass der Stoff wirklich sehr sehr gespannt wird im Stickrahmen, war mir gar nicht so bewusst, dass das so stark gespannt sein muss. Das Stickbild ist jetzt ok, aber immer noch nicht für mich zufriedenstellend. Wenn man so auf einzelnen Foren schaut wird leider bei meiner Stickmaschine bekrittelt, dass eben diese Unterfadenspannung nachgestellt werden muss...leider bei fast allen die sich darüber ausgetauscht haben...

Meine Spulenkapsel ist ja aus Plastik...da kann ich also nichts nachstellen...irgendwie hab ich da immer noch nicht verstanden wo ich drehen muss *GG

Bitte entschuldigt, dass ich da nochmal nachhaken muss ;-)

Liebe Grüsse

Bearbeitet von punktinella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha super, der alte Beitrag zeigt mir genau wie ich es machen muss!!!! Vielen vielen Dank Euch, jetzt probier ichs mal vorsichtig aus!

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Vielen dank für den alten Beitrag. Deich frage ich mich, in welche Richtung ich die Schraube drehen muss wenn der unterfaden immer hoch kommt und wenn er mal nicht hochkommt , dann schlingt ganz oft der Oberfaden. ich bin verzweifelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...