Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Zunahmen in Strickanleitung Raglan-Kinderpulli


Nachtschelm

Empfohlene Beiträge

Sorry für unnötges Posten - Frage hat sich erübrigt

 

Das war mein Problem:

------------------------------------------------------

Hallo,

 

ich habe eine Anleitung zu einem Raglan-Kinder-Pulli (mein erster Raglan-Pulli), die ich nicht ganz verstehe. Der Pulli hat einen V-Ausschnitt und wird bis Reihe 20 in Reihen gestrickt, dann wird der Ausschnitt verbunden und es wird in Runden weitergestrickt, soweit so klar .. Unklar ist mir folgende Beschreibung:

 

"Nun in Runden weiterstricken und dabei 5 x in jeder Rd zun bis" und dann die Maschenzahl für Vorderteil und Ärmel.

 

Zuvor musste in jeder zweiten Reihe 8 M zugenommen werden, beidseitig der Raglanschrägung. Sollen die jetzt auch weiterhin zugenommen werden, auch wenn es nicht explizit da steht? Denn die Raglanschrägung dürfte bis in dieser Runde noch nicht fertig sein. ... Oder soll ich jetzt nur die 5 Zunahmen pro Runde machen? Und wo sollen die erfolgen, gleichmäßig verteilt bis die erforderliche Maschenzahl erreicht ist, oder v.a. an den Ärmeln oder vorn ... ?

 

Vielleicht kennt jemand so eine Beschreibung und kann mir weiterhelfen.

 

Danke im Voraus

Nachtschelm

 

-------------------------------

die Lösung:

... manchmal hilft es, Anleitung noch ein 5. Mal zu lesen ... Betonung in der Beschreibung in der Anleitung liegt auf "JEDER" ... Also nehme ich, wie zuvor 8 M zu, aber nicht mehr alle zwei Runden sondern nun jedes Mal. So stimmt es auch mit den angegebenen Maschenzahlen überein.

Bearbeitet von Nachtschelm
Erledigt -
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtschelm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...