Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was mit Kindern nähen....


anki1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern waren meine Nichte (9 Jahre) und mein Patenkind (10 Jahre) bei mir zu besuch. Da das Patenkind im April Geburtstag hat, habe ich sie gefragt, was sie sich denn wünscht. Irgendwie kam nichts richtiges und dann meinte sie, sie würde gerne einen Nähkurs von mir haben. Meine Nichte hat direkt eingestimmt. Ich war auch so unvorsichtig zu zustimmen :rolleyes: Doch jetzt muß ich mir Gedanken machen, was man überhaupt so nähen kann. Ach ja, soll ich mir für meine Pfaff-Maschinen den Fingerschutz holen ?

 

LG

Andrea

fingerschutz.jpg.84e197bb116cefcb70712c722f0659d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    1

  • anki1

    1

  • Hansi

    1

  • LiLeLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea,

ich nähe oft mit Kindern - ab 2. Klasse bis 5. Klasse - und es geht meistens super.

Einfache Taschen mit Applikationen, Beutel, Mützen und Schals aus Fleece, Weihnachtsdeko (OK ist nicht mehr aktuell) waren so im Winter der Renner. Im Moment kleine Hühner und Hasen aus Filz für Ostern, lustige Schürzen und Stirnbänder.

Meine Erfahrung ist, daß Kinder alles mitmachen, was man ihnen schmackhaft macht, sogar die Applikationen haben sie toll geschafft, waren dabei ganz konzentriert und haben fast alle "richtig" getroffen.

Nur zu und viel Erfolg, wir brauchen Nachwuchs,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

also meine Tochter ist gerade neun geworden. Im letzten Jahr wollte sie auch unbedingt mit mir etwas nähen, da habe ich dann einen ganz einfachen Taschenschnitt genommen - das hat super geklappt.

 

Je nachdem, was Deine beiden Nichten gerne nähen würden, könntest Du aber vielleicht auch einen ganz einfachen Rockschnitt nehmen.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde auch schon mal gesammelt

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=35248&highlight=kinder+n%E4hen

Und dann hat Anne vor ca. 1/2 Jahr mal ein Buch vorgestellt

http://www.amazon.de/erstes-N%C3%A4hbuch-N%C3%A4hkurs-Kinder-Jahren/dp/3426642131/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1203328889&sr=8-1 das soll auch sehr gut sein.

Wäre dann grad ein Geschenk und ihr könntet es dann zusammen umsetzen und sie könnte dann aber auch wieder selber noch daran nachschlagen?

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter (9) ist auch ganz nähbegeistert. Zu Weihnachten haben wir ihr dann die Janome Mini Sew geschenkt und darauf hat sie schon einige TaTüTa´s genäht. Auch Bettzeug für die Barbies und eine Hose und ein Kopftuch für die Babyborn.

 

Ich denke auch nicht, das man einen Fingerschutz braucht. In diesem Alter kann man den Mädels schon gut begreiflich machen, was passieren kann, wenn man nicht aufpasst. Und sie haben die Handhabung schneller raus, als man denkt :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.