Zum Inhalt springen

Partner

suche schnitt in 60E


makri

Empfohlene Beiträge

leider habe ich recht selten zu findende Größe 60E, deswegen dachte ich versuch ich eben mal mir einen bh selbst zu nähen. Aber wo bekomm ich den ein schnittmuster für diese Größe? Am besten wäre noch wenn es kostenlos wäre oder zumindest nciht zu teuer da ich im moment sehr knap bei kasse bin. Über tipps bin ich sehr dankbar.

mira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    1

  • löf

    1

  • Palme23

    1

  • makri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Kostenlos wirst du einen Schnitt in deiner Größe wohl nur bekommen, wenn du ihn von einem BH selbst abnimmst.

Auch das Material um einen BH zu nähen kostet Geld. Rechne mit: Stoffkosten (du brauchst 20-25 cm Stoff), Kurzwaren (im Set ca. 6-7 Euro) und Bügeln (1-2 Euro).

Wenn du jetzt in einen Schnitt investierst hast du dafür die möglichkeit immer wieder BH zu nähen und sie "werden mit der Zeit besser und günstiger", da du Erfahrung und Material ansammelst.

 

Es gibt von Sewy den Schnitt "Rebecca" (z.b. hier ) der geht immerhin bis UB 65, Körbchen B-H du müsstest also nur die Rückenteile ein wenig kürzen. Der Schnitt kostet 10 Euro. Ich weiß nicht, was du bisher für einen BH bezahlt hast, wenn es über 20 Euro waren, dann "investiere" doch genau diesen Betrag den du sonst bezahlt hast ins BH nähen. Dafür erreichst du mit Geduld bestimmt irgendwann eine optimale Passform.

 

Wenn du einen BH Schnitt findest: 60E hat das gleiche Körbchen wie 65D, wie 70C usw...

 

Solltest du normalerweise für einen BH mehr als 60 Euro ausgeben: such dir einen Dessouskurs in deiner Nähe und melde dich an, dann lernst du das Nähen unter gründlicher Anleitung, dir wird beim Anpassen geholfen und dir wird bei alle Fragen fachkundig geholfen.

 

Wenn du bedenkst, dass du mit so einer Investition vielleicht nie wieder BHs kaufen musst - überlege, wie viel Geld es dir wert ist! :)

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur sehr wenige Schnitte für eine Unterbrustweite von 60 und kostenlose Schnitte für die Größe kenne ich keinen. Schau dir mal den Sewy Rebecca oder den Pin Up Girls Classic Bra an, die fangen immerhin bei 65 an, deine Körbchengröße ist dabei (65D entspricht von der Körbchengröße ungefähr 60E) und die Unterweite lässt sich relativ leicht um die eine Größe kürzen.

Von Merckwaerdigh gibt es einige Schnitte die schon mit 60 anfangen (z.B. den BHS10) aber ich weiß nicht ob die in der Körbchengröße bis E gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...