Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis XV


Koali

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit Sticke ich mit der Pfaff 2140 und Software 3D. Aus verschiedenen Gründen schaue ich nun andere Stick-Nähmaschinen an. Da bin ich auf die Innovis XV gestossen. Ich kenne aber die Marke Brother überhaupt nicht. Seit ihr Brothernutzerinnen zufrieden mit der Qualität und Support??? Gibt es evtl. schon jemand, der Erfahrung hat mit der Innovis XV???? Und wie ist das, meine Stickies sind im Vp3 Format von der Pfaff. Kann ich die irgendwie umwandeln in Pes und dann weiter verwenden? Ich bin Euch sehr dankbar für Eure Erfahrungen!

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Koali

    2

  • Jezziez

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin mit meinen Brother Stickkombis immer sehr zufrieden gewesen und besitze aktuell die 1e also die Vorgängerin deiner XV.

 

Was ich bisher so in meinen Facebook-Gruppen und auch von meiner Händlerin über die XV gehört habe, lässt im Moment auf ganz viele Kinderkrankheiten seit Veröffentlichung schließen, weshalb ich dir zumindest für das nächste halbe Jahr noch von der Maschine abraten würde. Wenn du danach aber immer noch Interesse und das Geld hast, dann hol sie dir, ist schon ein geniales Teil.

 

Ich selber hab ja die 1e und auch wenn ich die XV reizvoll finde, so reicht mir meine doch vollkommen aus. Sie stickt super (vor allem die Kamerafunktion wird bei mir häufig genutzt) und auch beim Nähen verschiedenster Materialien hatte ich bisher keine Probleme.

 

Vor einiger Zeit hab ich auch mal zwei Tutorials zur Kamerafunktion beim Nähen sowie zum Bobbin Work gemacht, die müsstest du über mein Profil finden können.

 

Viele bemängeln ja auch immer, dass Brother so viel Plastik im Vergleich zu Bernina und Co. hat, aber ich habe das bisher nicht als Nachteil empfunden. Die Maschine wird regelmäßig zu Nähtreffen geschleppt (bei ihrem Gewicht kann man das nicht anders nennen) und geht einmal im Jahr zum Frühjahrsputz (also säubern und ölen der Innenteile) und läuft seit Januar 2012 wirklich anstandslos.

Davor hatte ich die Super Galaxy 3000 auch von Brother, die ich schon gebraucht gekauft hatte und als ich sie abgegeben hatte, lief sie immer noch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 11/2 Jahren die V7 und bin immer noch begeistert von ihr.

Sie stickt und näht super und Probleme gabs auch noch keine mit ihr.

 

Ich mache es auch wie Jezziez, einmal im Jahr kommen meine Maschinen zur Wartung damit sie mir noch lange erhalten bleiben.

 

So ein bisschen schiele ich ja auch zur XV, aber mein Geldesel hat momentan Verstopfung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jessica und liebe Rita

Vielen Dank für die wundervollen Infos!!! Bin sehr dankbar dafür♥♥♥♥ :bussi:

Nun liebe Rita können wir ja den Geldeseln noch etwas "Abführmittel" geben, dann sollte das bis in ca 6Mt. funktionieren....;-)))))))):D :D:D:D:D

ALOHA Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...