Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Bluse 113 aus Burda 10/03


kawi

Empfohlene Beiträge

Habe mir diese Bluse (ich versuchs mal mit dem Foto, bitte den Riesenblinker im Dekollete nicht beachten!!) probegenäht. Sie ist aus einem nichtdehnbaren Stoff und sitzt recht eng. Nun möchte ich sie eigentlich gerne aus einem rostroten Jersey nähen. Was meint Ihr, ist es möglich, für diesen Schnitt einen dehnbaren Stoff zu nehmen? (Habe leider keinen billigen Probejersey mehr hier)

1620241124_IMG_0404(Medium).jpg.862a26dc8840a36779751696295748f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kawi

    5

  • FeeShion

    3

  • leominore

    1

  • melolontha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karina!

 

Ich habe diese Bluse auch vor ein paar Jahren aus nicht dehnbarem Stoff genäht und als sehr unbequem in Erinnerung. Weil sie mir so gut gefiel habe ich später mal querelastischen Georgette gekauft und daraus zugeschnitten, aber leider nicht genäht. Die Teile liegen noch da.

 

Was ich damit eigentlich sagen will, ja ich denke das Modell ist gut machbar aus dehnbarem Material.

 

Deine Frage ist ein guter Anlass mein UFO auch mal zu vollenden.

 

Gutes Gelingen!

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

diese Bluse kannst du meiner Meinung nach auf jeden Fall aus einem elastischen Stoff nähen. Ich denke sogar, dass sie dann noch hübscher fallen wird.

Bei dem unelastischen Stoff habe ich ein wenig den Eindruck, dass die "Körbchen" ein wenig mehr Tiefe vertragen könnten, jedenfalls für die klassische Carmenoptik. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Meinungen! Habe sie jetzt mal zugeschnitten und wenn ich sie heute noch fertigbekomme, dann stell ich sie in die Galerie.

Schönen Restfeiertag Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kawi, die ist sehr schön geworden! :)

Freut mich, dass du nun ein neues Lieblingsteil hast. Ist sie noch bequemer geworden als die unelastische Variante?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fee! Danke!

Ja, sie ist sehr bequem. Die unelastische Variante werde ich nicht mal fertigstellen, war eben ein Probeteil und bleibt es auch.

Beim nächsten Mal nehme ich gleich was elastisches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bluse auch toll.

Welcher Schwierigkeitsgrad ist das denn? Auch für Anfänger geeignet???

VG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unelastische Variante werde ich nicht mal fertigstellen, war eben ein Probeteil und bleibt es auch.

 

Och, das wäre aber schade drum. Denn tragbar ist sie doch auf jeden Fall, wenn man dem Foto Glauben schenken kann. Überlegs dir nochmal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

leominore: wenn Du beim Schnittabmalen alle Linien und vor allem Nahtzahlen mit einzeichnest, dürfte sie auch anfängertauglich sein. Das Problem war hier nicht das Nähen, sondern eher, das die Teile teilweise eine sonderbare Form haben und man deshalb aufpassen muß, was wohin gehört.

Viel Erfolg dabei!

 

Fee: Schon, aber jetzt, wo ich die bequeme Variante kenne, werde ich die nichtdehnbare, unbequeme Variante sicher nicht mehr anziehen, da mach ich mir die Mühe gar nicht erst. In der Zeit kann ich ja schon wieder die nächste aus dehnbarem Stoff nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...