Zum Inhalt springen

Partner

Häkelanleitung für Kinder


miso

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine 10jährigeTochter lernt z.Zt. das Häkeln in der Grundschule.

 

Ihr Erstlingswerk soll ein Topflappen sein. Die Lehrerin ist anscheinend nicht die tollste im Erklären und ich habe so einiges vergessen.

 

Kennt jemand ein gutes Handarbeitsbuch in dem die Grundkenntnisse so vermittelt werden, dass auch Kinder diese verstehen können?

 

Für Eure Anregungen jetzt schon ein dickes Danke :)

 

lg

miso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miso

    2

  • charliebrown

    1

  • Atelier

    1

  • Großefüß

    1

  • 4 Wochen später...
Hallo,

 

meine 10jährigeTochter lernt z.Zt. das Häkeln in der Grundschule.

 

Ihr Erstlingswerk soll ein Topflappen sein. Die Lehrerin ist anscheinend nicht die tollste im Erklären und ich habe so einiges vergessen.

 

Kennt jemand ein gutes Handarbeitsbuch in dem die Grundkenntnisse so vermittelt werden, dass auch Kinder diese verstehen können?

 

Für Eure Anregungen jetzt schon ein dickes Danke :)

 

lg

miso

 

 

Hallo Miso

Ich habe auch einige`Handarbeits Ag"s gegeben und unter anderem gehäkelt ,ehrlich gesagt glaub ich nicht das die Kids einfach so mit einem Buch klar kommen .das wichtigste ist meiner Meinung nach das sie das Gefühl für Nadel und Faden bekommen ,das ist das Schwerste , der faden den sie über dem Finger halten können sie nie richtig spannen ,bei mir waren welche da hat es super geklappt und andere die waren glücklich mit ein paar Maschen .

Ich habe zuerstmal auch nur Luftmaschen in rauen Mengen gemacht ,als Armbänder bezeichnet war das ihr Ding Freundschaftsbänder wurden draus .

Anschließend bin ich dann erst weiter marschiert und wir haben ein Körbchen gehäkelt zu Muttertag . Was ich auch festgestellt habe es muß interresant sein ,Wenn die Kids es nicht gut fanden wirds nix .hab das ganze immer versucht zuverpacken z.b. hatte ich immer Jungs Fussballspieler und fans also haben wir die Bänder in Ihren Lieblingsvereinsfarben gemacht ,also war das Klasse . dann hatte ich ja auch noch Linkshänder drin ,das ist auch noch so ein thema ,Ich bin selbst Linkshänder aber als ich Kind war wurde man noch gezwungen mit dem schönen händchen zuarbeiten ,das Mädchen hab ich`s dann als Linkshänder beigebracht

Also was ich als fazit sagen kann ,viel ,viel Geduld braucht man hatte alle zwei min.eine andere Häkelnadel in der Hand .aber hat Spass gemacht ,Leider habe ich in diesem jahr keine AG weil unser Grundschuldirektor sein programm zurück gefahren hat ,:mad: Hier hab ich ein wenig festgehalten was wir gemacht hatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...