Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

absolut stoffsüchtig!


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Gerade habe ich mir die neuen Winterstoffe für meine Kids in den Internet-Shops angesehen, bestickter Samt, Nicki, traumhafter Feincord, Jackenstoffe, Zottelchen, Fleece, und und und! Einer schöner als der andere! :D

 

Und ich sitze mit großen Augen vor dem PC, die sind soooo schön, ich könnte glatt *sabbern*! :ups:

 

Ich bin wohl absolut stoffsüchtig! :o

 

Am liebsten würde ich kaufen, kaufen, kaufen! Und dann nähen! Mir juckt es so in den Fingern, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll! Und alles kann ich nicht kaufen, da streikt mein Konto.

 

Noch jemand da, der akut suchtgefährdet ist? Oder infiziert?

 

Ciao Astrid die Bruddeltante :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULK

    6

  • Eyeore

    4

  • Ele

    4

  • Bruddeltante

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Jaaaaa!

Meine Stöffchen will ich auch immer um mich rumhaben, mit ihnen spielen, sie streicheln und - ach ich könnte mich drin wälzen :roller:

Kann man das behandeln?

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laßt uns einen neuen Kreis aufmachen: die AAS anonymen absolute Stoffsüchtigen. Hier in Annes Superforum gibt es eh nur drei Arten: 1. die AS absolut Stoffsüchtigen, 2. die AS anonymen Stoffsüchtigen und die AAS (siehe oben) die vierte Gruppe, die AA (absolut anonymen) gibts hier garantiert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gröhl, ich lach mich schlapp! Also bin ich nicht alleine so jeck! :D

 

Mein Mann hat mich letztens ertappt, als ich Stoffe nach dem Waschen bügelte, wie ich diese andächtig streichelte, die Farben bewunderte und ganz verliebt anstaunte. Er meinte ganz trocken *Ich hab ja schon immer gewußt, daß du einen an der Klatsche hast! Wirds noch schlimmer??*

 

Charmant, charmant! :mad:

 

Ciao Astrid die Bruddeltante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................ *Ich hab ja schon immer gewußt, daß du einen an der Klatsche hast! Wirds noch schlimmer??*

 

Charmant, charmant! :mad:

 

Ciao Astrid die Bruddeltante

 

 

Der könnte glatt von meiner besseren Hälfte stammen.

Wenn ich etwas Neues ergattert habe, gerade diese Woche wieder :D schüttelt er nur noch den Kopf......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Dinge, bei denen frau sich nicht erwischen lassen sollte. :D

Ich warte bis ich gleichmässiges Schnarchen höre, achte darauf, dass die Jalousien unten sind, schliesse mich ein, aber dann.... :cool:

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Dinge, bei denen frau sich nicht erwischen lassen sollte. :D ...............:cool:

 

Ele

 

Hab´ich auch nicht.

Aber mein Sohn ist gerade in dem Alter: ichallesverratenwill :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich *musste* heute beichten :o Ein Päckchen kam an, natürlich mit Stoff! Leider hat es mein Mann entgegen genommen. Aber ist ja für die Kids, also sinnvoll angelegtes Geld! :D

 

Was er nicht weiss, es ist noch ein traumhafter Nickistoff unterwegs und ein toller Strickstoff! :cool:

 

Und heute kamen meine heißersehnten Nähzeitschriften, vom letzten Winter die Stenzo und die Ottobre. Seitdem bin ich nicht mehr ansprechbar, ich kenne sie schon fast auswendig. :D Dieses Zotteljäckchen in der Ottobre, dieses Nickishirt mit Silberstickerei, die Prinzessjacke, die....... hach, seufz!

 

Ciao Astrid die Bruddeltante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie toll, *schniefff*, ich bin nicht alleine. :rolleyes:

 

hab schon die nächsten *stoffrauschkauftermine* für mich geplant.

 

nächste woche fahr ich zu ikea. uuuiiiiiiiiii *freu* *sabber*

 

und dann ist nächsten monat auch noch stoffmarkt in opladen.

das dauert noch so lange. *lechz*

 

ich schließ mich bei den *ASS* an, grrrr, will neuen stoff haben.

 

gruss (ich-kann-mich-nicht-zusammenreissen)

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also - ich gebe zu - ich bin auch ein ASSler ............ wir nennen uns hier die Anonymen Stoff Süchtigen :silly:

 

 

Jaa, genau ASSler gefällt mir auch besser als AAS

Besser ich bin ein NähASS als ein nähfaules AAS

Gruß Euch ASSlern Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bin ich froh, dass ich das hier lese;

bei mir hat es mit den patchworkstoffen begonnen, ich habe stapelweise patchworkstoffe, die ich in 100 jahren nicht verarbeiten kann;

 

und vor ca. 1 monat hab ich angefangen bekleidung zu nähen und die stoffe stapeln sich hier auch schon, man weiss ja nie, was man mal alles brauchen kann; von schnittmustern, zeitschriften, büchern, etc. will ich gar nicht erst anfangen;

mein mann interessiert sich leider gar nicht dafür und schaut mich immer nur unverständlich an, wenn ich ins schwärmen gerate;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich konnte aber auch nicht wiederstehen :nix: und die ersten winterlichen Nicki-Stoffe hab ich schon - da steh ich auch davor und streichel sie manchmal - sie sind einfach zu kuschelig :jump:

 

Schön, ich streichle meine Stoffe auch manchmal ( oder öfter :p ) und erfreue mich an ihrem Aussehen usw. usf. - ja, ich bin SÜCHTIG!

 

( Meine Kinder kuscheln übrigens auch schon mit den Stoffen im Regal - ist das etwa vererbbar :eek: ??? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, ich streichle meine Stoffe auch manchmal ( oder öfter :p ) und erfreue mich an ihrem Aussehen usw. usf. - ja, ich bin SÜCHTIG!

 

( Meine Kinder kuscheln übrigens auch schon mit den Stoffen im Regal - ist das etwa vererbbar :eek: ??? )

 

Sagen wir mal so, man hat schon gelernt, wie man sich verhält, wenn man süchtig ist, die Sucht kommt dann erst später; und es muß nicht Stoff sein, möglicherweise werden es bei Deinen Kindern Autos. Das kennt man ja auch: Vorwiegend an schönen Samstag- oder Sonntagvormittagen stehen da Erwachsene auf der Straße zur Tarnung mit einem Lappen oder Schwamm bewaffnet und Streicheln ihr Auto.

- .... und alle Süchtigen haben dabei so ein unheimliches Glitzern in den Augen

 

 

Also überlegt Euch, was Eure Kinder von Euch so alles lernen können. Manchmal kommen dabei so ganz komische Macken raus: Mutter Hobbyschneiderin mit allen uns bekannten Süchten und Vater Raucher. Das Kind raucht jetzt den Stoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, ich streichle meine Stoffe auch manchmal ( oder öfter :p ) und erfreue mich an ihrem Aussehen usw. usf.

 

Ich würde mir aber Sorgen machen, wenn die Stoffe anfingen mich an der Haustür zu begrüßen und ich anfangen müsste mit ihnen Gassi zu gehen ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süchtigen! ich war letzte Woche auf einem Stoffmarkt in Holland, alle Sommerstoffe für 5 Euro, teilweise auch billiger. Ich habe kräftig gebunkert und anschließend zu Haúse bedauert, daß ich nicht noch mehr gekauft habe. Ist das normal? (Dabei ist der Schrank randvoll) Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe kräftig gebunkert und anschließend zu Haúse bedauert, daß ich nicht noch mehr gekauft habe. Ist das normal? (Dabei ist der Schrank randvoll) Larimaus

 

 

:ja: :ja: :ja:

Das könnte glatt ich sein!!!!!

 

Mensch, das ist aber auch zu schön, Stoffe anzufassen, oder?

 

manchmal tut es mir fast körperlich weh, einen besonders schönen Stoff zerschneiden zu MÜSSEN.... :p :p :p :o

 

Aber ernsthaft: meine Große, sie wird bald 4, findet das auch schön. Heute kam ein Stoffpaket ( :jump: :jump: :jump: ) und sie sagte gleich :"Können wir kuscheln? Ich geh schon mal Hände waschen!" ... Süß, oder?

 

Stoffhändler, das wäre das richtige für mich!!! 1000de tolle Stoffe um mich herum .... *schwärm*.... Aber kommen und sie mir wegkaufen darf keiner!! :nana: :nana: :nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich wälze mich in meinen eigenen tollen Stoffen, bin aber immer bereit

weiterhin Stoffe zu kaufen.

Im September fahre ich wieder an den Bodensee. Da gibt es ja auch ein Stoffgeschäft. Werde uf alle Fälle dort mal wieder reinschauen.

 

Gruß Gabi :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für uns "Stoffbekloppte" (sorry, meinte uns) "ASSler" eigentlich eine must-visit-Liste von Stoffgeschäften für die europäischen Städte?

Wenn nicht dann sollten wir ein(e) solche Seite(n) wohl mal erarbeiten.

Häätet Ihr daran Interesse oder gibt es das sogar schon und ich war nur zu dumm zum finden?

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aalso, wenn jemand mal nach London kommt: Shepherd´s Bush. Da ist eine Straße, da sind rechts und links jeweils ca. 5-6 Stoffgeschäfte von afrikanischen, pakistanischen, indischen und arabischen Händlern. Ein Traum für mich, ein Alptraum für meinen Freund und meinen Geldbeutel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich frof,das zu lesen.ich hatte schon befürchtet das ich so die einzigste bin die bei schönen Stoffen ins sabbern kommt :bier: .

Mein Mann muß übrigens mitleiden,jedesmal wenn ein neues "Päckchen" kommt,wasoftpassiert,dann wird von vorne und hinte und links und rechts geguckt.

Er hat inzwischen aufgegeben und murmelt dann ein "schön Schatz".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan ist mein freund auch ganz glücklich, dass wir (noch) getrennte konten haben... *hihi* aber nachdem er gestern mit mir im oilily-outlet (nur klamotten, keine stöffchen) war und die "originalen outletpreise" (mind. 30% unter originalpreis) gesehen hat, ist er glaub ich ganz froh, dass ich einiges nähe und nicht so viele fertige klamotten bei oilily kaufe... :o

(aber so ein strick/wollpulli MUSS eben gekauft werden...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin ja erst seit kurzem ins Nähfieber verfallen... Aber der Virus greift rasend schnell um sich und ein Gegenmittel habe ich bisher auch noch nicht gefunden...

 

Jedenfalls kriege ich schon Herzsausen, wenn ich an den Stoffmarkt im Oktober denke und kann es kaum abwarten...

 

Jetzt hat mir jemand von einem riesigen Stoffgeschäft in Mössingen bei Tübingen erzählt... also mehr so eine Art Fabrikverkauf...

 

Es juckt mich schon gewaltig dort hin zu fahren, ist aber auch 1,5 h von hier weg und ich weiß nicht wohin mit den 2 Kids, für die wäre das sicher total langweilig...

 

Ach Gottchen, immer diese Entscheidungen...

 

Also doch in Geduld üben und bis Oktober warten... :rolleyes: :eek: :confused:

 

Mittlerweile bin ich aber eigentlich so sortiert, dass ich bis Oktober keine Langweile haben dürfte... aber das ein oder andere "Stöffche" hätt doch noch Platz...

 

Liebe Grüsse

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.