Zum Inhalt springen

Partner

Braucht Frau Overlockfüßchen ???


NähSchatz

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

mich beschäftigt die Frage " Overlock-Kauf". Da ich eine Anfängerin auf diesem Gebiet bin, interessiert mich alles zu diesem Thema. Langsam komme ich näher zu MEINER Ovi. Habe im Auge nur zwei Modelle Imagine Wave und Enlighten von Baby Lock. Heute sind das Overlockfüßchen (möchte gleich paar bestellen). Kräuselfuß, Gummibandfuß, Gürtelschlaufen.......:confused:

 

Möchte später Dessous nähen und nicht nur. Z.B. aus Jersey, Stretch T-Schirts.......vielleicht einen Badeanzug:rolleyes:

 

-Braucht man diese?

 

-Habt ihr die vermisst?

 

:verwirrt:

 

Ich freue mich auf eure Antworten (bin alleine zu Hause:falten:)

 

Liebe Grüße

NähSchatz

Bearbeitet von NähSchatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    3

  • Nera

    2

  • NähSchatz

    2

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich näh Dessous immer mit der normalen Näma, ausser vielleicht bei Hemdchen die Seitennähte mit der Ovi.

Demnach brauchst Du, von mir aus gesehen, keine extra Ovi-Füsschen für Dessousnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich brauch zum Dessousnähen nicht mal ne Overlock, geschweige denn Zusatzfüße.

Mehr Informationen zu Zusatzfüßchen gibts hier und hier

wahrscheinlich findest du über die Suche noch mehr.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nera danke dir für die Links. Sehr informativ!!!!

 

Liselotte1 danke dir auch für Hilfe. Kannst du mir vielleicht beim Thema "Erste Schritte Dessous" helfen. Welche Stiche braucht man, um Dessous zu fertigen?

Welche Triks/Tipps hättest du mi gegeben???

 

 

Vielen Dank im voraus:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Overlockfüßchen sind für Overlock- und Versäuberungsnähte mit der Nähma sehr nützlich, besonder bei leichten oder fuddeligen Stoffen!

 

Wenn man eine Ovi hat und benutzt, braucht man die eher nicht.

 

Ich hab auch lange gedacht, ich brauch keine Ovi, aber ich möchte meine jetzt nicht mehr missen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir zusätzlich den Gummiband(einnäh)fuß gekauft und finde ihn sehr nützlich.

Damit kann ich Gummilitze viel gleichmässiger und schneller z.B. an den Beinausschnitt von Unterwäsche annähen. Ich habs nämlich immer gehasst, das Gummiband gleichmässig gedehnt aufzustecken und festzunähen. Bei mir ist das nämlich nie nie nie gleichmässig geworden.

Ich bezweifle natürlich nicht, das andere Hobbyschneiderinnen das auch ohne Spezialfüsschen können. ich kann es aber leider nicht (ordentlich) und mich hat es zuviele Nerven gekostet.

 

Jetzt überlege ich mir gerade, ob ich mir nicht den Gummibandfuß von Pfaff für die normale Nähmaschine hole... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir zusätzlich den Gummiband(einnäh)fuß gekauft und finde ihn sehr nützlich.

Damit kann ich Gummilitze viel gleichmässiger und schneller z.B. an den Beinausschnitt von Unterwäsche annähen. Ich habs nämlich immer gehasst, das Gummiband gleichmässig gedehnt aufzustecken und festzunähen. ...... :o

 

Das interessiert mich. Gibt eigentlich einen Fred hier dazu? Konnte mal wieder nichts finden...

 

Oder könntest Du das Prozedere erklären. Ich näh viel Slips momentan. Nicht dass ich das Gummi nicht auch so drauf kriege, aber schneller und unproblematischer ist immer interessant!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: DANKE (ich bin immer zu blöd - geb immer die falschen Wörter in die Maschine....)

 

P.S.: wusst ich's doch, dass ich das schon mal gesehen hatte...

Bearbeitet von liselotte1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...