Zum Inhalt springen

Partner

Wendequilt


mausebär

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist noch ein Patchworkfreak da, oder sind alle in Aachen?Ich hatte am Donnerstag meinen vorerst letzten Kurstag für Patchwork und habe noch mit einem Wendedeckchen angefangen.Die Kursleiterin hat mir erklärt was ich machen sol,aber ich habs vergessen :freak: ,keinen blassen Dunst.Habe schon gegoogelt,aber auch nichts gefunden.Ach ja, die Kursleiterin ist jetzt 3 Wochen in Urlaub,sonst hätte ich mit ihr kontakt aufgenommen.Bütte,Bütte helft mir mit einer Anleitung. oder einem Buch oder Nachlesedingens

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mausebär

    4

  • Hexenstich

    2

  • Capricorna

    1

  • Hansi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

nicht verzweifeln, wird schon klappen irgendwie. ABer was genau soll gemacht werden, Streifen schneiden, Nähen, Muster oder Quilten ?

 

Bitte genaueres ?

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

laut http://www.quiltstore.de/quiltstore/wasist.html ist ein Wendequilt

"ein Quilt, dessen beide Seiten als "Vorderseite" dienen kann. Oft sind beide Seiten gepatcht, es gibt aber auch Muster, die blockweise genäht und gequiltet und dann erst zum Quilt zusammengesetzt werden."

 

Mit anderen Worten, das kann jeder machen, wie er will... Beide Seiten in einem quilten, oder getrennt quilten und dann erst zusammensetzen. Bei welchem Schritt bist du denn jetzt, und wo ist das Problem?

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute!

Jawie? Wo bist du denn hin? Sag mal wie soll denn der Wendequilt sein. Soviel ich weiss gibts verschiedene Methoden. Welche hättest du denn gerne??

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur mal schnell Wäsche aufhängen.Also auf der Vorderseite ist eine Raute mit Stecknadeln festgemacht und auf der Rückseite nähe ich Streifen fest damit man auf der Raute die Steppnaht als Quilt sieht. Nun bin ich am ende der Raute angekommen ,jetzt sollen da Streifen hin und auf die Rückseite eine halbe Raute.Aber den übergang von Raute zum Streifen weiß ich nicht wie der geht.Ich hoffe ihr versteht mich

LG

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hexenstich ,habe eben mal dein Profill gelesen dann kennst du doch auch Michelstadt,Fahre da nächsten Samstag zur Martina Lehr ,habe auch einen Bärenvirus .Warst du schon mal da?

LG

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute!

Klar war ich schon bei der Martina. Da wirst du deinen Spass haben. Sag ihr schöne Grüße von mir. Schau noch mal in Profil - da kannst du meine Homepage sehen. Ist allerdings nicht aktuell. Wird von mir leider vernachlässigt.

 

Um zum Quilt zurückzukommen. So wie ich den Wendequilt kenne musst du alle drei Lagen jeweils komplett fertig quilten. Jeweils Blockweise und in immer gleicher Grösse. Die so entstandenen Teile werden dann durch Streifen miteinander verbunden.

 

Ich hoffe das hat nicht zu lange gedauert und du bist schon wieder die Wäsche abhängen.

 

Wenn du noch Fragen hast - immer gerne.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

danke für die hilfe ,komme jetzt weiter.Habe den ganzen mittag mit 2 Freundinnen Bärenrohlinge genäht,die holen wir nächste Woche mit.Wir fahren nicht das erste Mal nach Michelstadt sondern waren schon ganz oft bei der Martina.Werde deine Grüße übermitteln.Wünsche noch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...