Zum Inhalt springen

Partner

Embird u. VISTA ich werd noch wahnsinnig


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nach langen Herumtüfteln und Threads lesen hab ich es nach 2 Stunden geschafft, die Testversion Embird basis auf meinem Laptop unter VISTA zum Laufen zu bringen.

Bei Embird-Studio bin ich leider bisher nicht erfolgreich, es erscheint die

Fehlermeldung, das eine Datei "ltkrn14n.dll" nicht gefunden wurde und das Programm deshalb nicht läuft.

Kann mir jemand sagen, ob EStudio überhaupt unter Vista funktioniert?

(Vista 32-Version).

Vielleicht gibt es einen Profi unter Euch, der mit obigem Dateinamen was anfangen kann??

 

Biiitttte, ihr seid meine letzte Hoffnung, sonst schmeiß ich den Krempel und such mir ein neues Hobby!

 

Danke

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    2

  • eva1

    2

  • peterle

    1

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Google wirft ein paar hundert Antworten zu deiner DLL und Vista aus.

Nutzt Dir da nichts? Da müßte sich doch klären lassen, wr die hätte installiere müßen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten, habe mir inzwischen "Nervennahrung" (1 Tafel Schokolade) gegeben, alles deinstalliert und wieder installiert und die Kompatibilität geprüft, musste mich auch noch als "Administrator" am Laptop einloggen, obwohl ich der einzige Benutzer bin.

Jetzt läufts, aber mit dem Programm selbst kann ich mich heute nicht mehr beschäftigen, mir brummt der Kopf, die Augen brennen und für heute ists genug ins Kastl geschaut! (ich bin zwar kein Computerfreak, hab aber keinen technikversierten Göga, also muß ich mich um meine Programme selbst kümmern und da ich bereits zur 50+ Generation gehöre, bin ich manchmal "stolz wie Oskar", wenn mir PC-mäßig was gelingt)

 

Ich fürchte, wenn ich das Programm erst teste, werden noch etliche Fragen kommen, aber in diesem tollen Forum gibts immer Ratschläge!

 

Danke und Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit eurer Hilfe hier habe ich es gestern tatsächlich geschafft, meine Embird-Basic-Version plus Iconizer unter Vista zum Laufen zu bringen. Ich kann es allerdings nur, wie auch hier schon beschrieben, als Administrator öffnen. Die Passwörter ließen sich nur durch das Programm selbst, über" >Hilfe> Passwörter wiederherstellen" einfügen. Ich hatte eigentlich geplant, noch andere Embird-Teile zu kaufen, um unter Vista auch digitalisieren und mit Schriften arbeiten zu können. Aber es scheint alles noch nicht richtig ausgereift zu sein. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Studio und den anderen Embirdprogrammen unter Vista?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulla,

 

Embird ist nicht für Vista programmiert, läuft aber mit diesem Betriebssystem. Eine Ausnahme bildet nur der Iconizer mit Vista 64bit.

 

Die Programmierer sind recht fließig dabei, ihr Programm zu optimieren und haben auch versprochen, Anfang nächsten Jahres Embird für Vista zu programmieren (wann das dann fertig ist, werden sie und sicherlich mitteilen).

 

Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin Spaß mit Embird, auch wenn es Dich mit Vista etwas geärgert hat ;-)

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Liebe Ulla,

 

Embird ist nicht für Vista programmiert, läuft aber mit diesem Betriebssystem. Eine Ausnahme bildet nur der Iconizer mit Vista 64bit.

 

Die Programmierer sind recht fließig dabei, ihr Programm zu optimieren und haben auch versprochen, Anfang nächsten Jahres Embird für Vista zu programmieren (wann das dann fertig ist, werden sie und sicherlich mitteilen).

 

Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin Spaß mit Embird, auch wenn es Dich mit Vista etwas geärgert hat ;-)

 

Viele Grüße,

Christine

 

Hallo!

 

Hoffentlich ist es kein kostenpflichtiges Update.

Es war den Programmierern sicher nicht erst seit gestern bekannt, dass Vista auf den Markt kommt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Programmierfirmen schon vor Markteinführung Vista-Versionen zur Verfügung haben zum Testen.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft es jetzt, es kostet mich eben nur ein Mausklick mehr, es zu öffnen (muss immer als Administrator öffnen) Schade ist nur, dass ich die Bilder, die mir der Iconizer so schön anzeigt, nicht direkt anklicken und damit das Programm öffnen kann.

Aber ich werde noch ein wenig mir der Progammaufstockung (Schriten und Digitizer) warten, bis es upgedatet ist.

Embird hat keinen Dongel, den ich immer erst suchen muss oder verlieren könnte und der mir einen USB-Steckplatz blockiert., das ist ein entscheidender Vorteil gegenüber anderen Stickmusterprogrammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...