Zum Inhalt springen

Partner

Endlos-TR "Cool" - Runde 1


Maline

Empfohlene Beiträge

Nachdem das erste Endlos-Tauschpaket die erste Runde schon fast geschafft hat, starten wir ein zweites Paket - sofern sich innerhalb einer Woche eine ausreichende Anzahl Teilnehmer findet.

 

Dieser Tauschring ist speziell für Jungsstoffe und geschlechtsneutrale Stoffe - typische Mädchenstoffe (rosa, Blumen, Prinzessin etc.) sind verboten.

 

Ansonsten gelten folgende Regeln:

 

 

GRUNDREGELN:

* Rein- und Raus-Fotos sind Pflicht.

* Das Paket wird nur versichert verschickt, die Sendungsnummer mitgeteilt.

* Wer längere Zeit abwesend ist, meldet sich bitte rechtzeitig ab.

* Wir legen Wert auf einen freundlichen und sachlichen Umgangston .

 

BESTÜCKER:

* Jeder Bestücker darf das Paket mit maximal 10 qm Stoff bestücken.

* Wer das Paket mit Stoff bestückt, verpflichtet sich, das Paket nach einer Runde noch einmal zu empfangen.

* Stoffe, die sich nach einer kompletten Runde noch im Paket befinden (unvertauschte Stoffe), werden vom Bestücker wieder rausgenommen.

* Die Menge des bestückten Stoffes wird für jeden Bestücker in einer Art Kontostand als Stoff-Guthaben festgehalten. Die Kontostände werden nach jedem Tausch aktualisiert.

* Bei Bedarf sollte ein neuer Karton benutzt werden. Die Maximalgröße orientiert sich am L-Paket bei Hermes. Im Extremfall können vorübergehend keine weitere Bestücker aufgenommen werden, bis sich das Paketvolumen reduziert hat.

 

RESERVIERUNGEN:

* Wer das Paket mit Stoff bestückt hat, darf sich Stoffe reservieren.

* Als Maximalmenge schlage ich mal "halbes Stoff-Guthaben" vor. Außerdem sollte nicht mehr Stoff reserviert werden, als von den eigenen Stoffe bereits wieder rausgetauscht/reserviert wurden.

* Für die Reservierungswünsche wird jeweils nach Einstellen der Fotos eine Deadline genannt (mind. 24 Stunden). Sollten mehrere Teilnehmer den gleichen Stoff reservieren wollen, entscheidet das Los.

 

NORMALER TAUSCH:

* Wie sonst auch - Stoffe auswählen, Angebote machen, tauschen.

* Die Rein-Stoffe sollten aber möglichst breite Zustimmung der anderen Teilnehmer finden (mind. 2 Stimmen bei 10 Teilnehmern).

 

EINSTIEG:

* Anmeldung zum Tauschring, ab Anmeldung darf bei den Rein-Angeboten mitgesenft werden.

* Wenn das Paket da ist, normaler Tausch. Kleinere Differenzen bei der Stoffmenge werden im Kontostand verrechnet.

* Zusätzlich Bestückung mit 5 -10 qm Stoff.

* Die zusätzlichen Stoffe brauchen nicht unbedingt die Zustimmung der Teilnehmer. Hier können auch mal Stoffe ins Paket gelegt werden, die auf Fotos einfach nicht so gut rüber kommen .

* Wer Stoffe 2:1 oder 3:1 anbieten will, notiert neben der tatsächlichen Größe auch die Tauschwert-Größe. Für die Berechnung der Kontostände zählt die Tauschwert-Größe.

* Da der Platz im Paket begrenzt ist, bitte voluminöse / schwere Stoffe nur wohldosiert reinlegen.

 

AUSTIEG:

* Wer austeigen will, nimmt Raus-Wünsche sowie evtl. noch im Paket befindliche eigene unvertauschte Stoffe heraus und bietet entsprechend Rein-Stoffe an.

* Bei Austieg gilt insbesondere: Die Rein-Stoffe sollten möglichst breite Zustimmung der anderen Teilnehmer finden.

* Um einen Ausgleich für evtl. unvertauschbare Stoffe zu schaffen, sollten ca. 10% Mehrmenge reingelegt werden.

 

EINMALTAUSCHER:

* Für Teilnehmer, die einmalig tauschen möchten (ohne Bestückung des Paketes), gelten die Regeln wie für Austeiger.

* Die Stoffe der Einmaltauscher und Aussteiger werden bei den Kontoständen zusammengefasst.

 

MODERATOR:

* Der Starter ist der Moderator. Sollte der Starter später aussteigen, übernimmt ein anderer Teilnehmer die Aufgaben des Moderators.

* Er notiert und veröffentlicht die Kontostände und Reservierungen.

* Nach jeder kompletten Runde erstellt der Moderator Fotos vom Gesamtinhalt des Paketes (Weitere Gesamtfotos werden bei Bedarf zwischendurch von anderen Teilnehmern sicherlich gern gemacht).

* Die Stoffe von Einmaltauschern, die sich als unvertauschbar erwiesen haben (mind. eine komplette Runde), werden vom Moderator entweder reduziert (2:1) oder ganz aus dem Paket entfernt und an Kindergärten/Schulen gespendet. Ich hoffe, dass diese notwendigen Stoffentnahmen durch die 10%-Mehrmenge-Regel gedeckt sind.

 

PLÄTZE & ENDE:

* Eine Runde ist auf 10 Teilnehmer beschränkt. Bestücker erhalten das Paket also nach 9 anderen Teilnehmern wieder.

* Wenn weniger Teilnehmer angemeldet sind, bleiben die Plätze zunächst frei. Einsteiger können dann noch kurzfristig aufspringen. Sollten sich keine Teilnehmer finden, kann die Runde verkürzt werden.

* Es werden maximal die nächsten 10 Plätze vergeben. Weitere Interessenten müssen warten, bis ein Platz durch Aussteiger oder Einmaltauscher frei wird. Eine Warteliste wird geführt.

* Sollten irgendwann nicht mehr genügend Tauschwillige zur Verfügung stehen, wird das Paket aufgelöst. Der Reststoffe werden gegen Portoerstattung an die Eigentümer zugeschickt.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 506
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    111

  • Stoffkörbchen

    100

  • Jasmin1988

    46

  • TanjaK

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wer teilnehmen mag, sucht sich bitte eine Platz aus und trägt sich ein:

 

1. Maline (Moderator)

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

 

Sollten die Plätze knapp werden, so haben diejenigen von der Warteliste des ersten Endlos-TR Vorrang.

 

Gruß, Maline

Bearbeitet von Maline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits per PN geschrieben hätte ich großes Interesse.

 

Soll ich nun warten bis die anderen sich eingetragen haben oder können auch die von der Warteliste sich schon eintragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Maline weiß grad nicht was drin ist und wie groß das Paket ist aber intresse hätte ich, für Platz 3-6 kommt drauf an wer noch mitmacht.

Fahre Mitte September in den Urlaub.

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte gerne mitmachen...warte schon lange auf die gelegenheit für jungsstoffe....hab hier auch noch ein paar fledermaus-jerseys und töfftöffs übrig.......

bin allerdings tr-anfänger und vom 15.-22.8. im urlaub.....wenn ihr dies berücksichtigen könnt, wäre ich liebend gerne dabei...

lg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Stoffe stelle ich für meine erste Bestückung vor. Es kommen davon max. 10 m² ins Paket. Wer sich angemeldet hat, darf schon auswählen. Die Maße schreibe ich bei Bedarf dazu.

 

picture.php?albumid=2580&pictureid=39001

1) Jersey Sanetta blau-grün

2) PW rot Dinosaurier (nicht ganz so grell) 50 x 110 = 0,55 m²

3) Flanell Hunde Rest 48 x 51 = 0,24 m²

4) Seersucker grün Rest 48 x 62 = 0,30 m² + Anhang

 

 

picture.php?albumid=2580&pictureid=39000

5) PW Rest mit Adler 40 x 55 = 0,22 m²

 

 

picture.php?albumid=2580&pictureid=38999

6) Sigikid BW mit Figuren 60 x 135 = 0,81 m²

7) PW Stoff Buchstaben Rest 25 x 96 = 0,24 m²

8) Jeans kariert Rest 36 x 87 = 0,31 m²

9) Jeans mit Buntstiften Rest 52 x 84 = 0,44 m²

 

 

picture.php?albumid=2580&pictureid=38998

10) Fleece Janeas Pilze blau 50 x 155 = 0,78 m²

11) Polarfleece schokobraun

 

 

picture.php?albumid=2580&pictureid=38997

12) Hosenstoff gelb 158 x 150 (nicht so leuchtend, eher gedeckt)

13) Stretchjeans mit Muster 120 x 122 = 1,46 m²

 

 

picture.php?albumid=2580&pictureid=38996

14) Jersey Interlock Streifen weiß-grau 130 x 140 = 1,82 m²

15) Stenzo Popeline schwarz grau 310 x 150 = 4,65 m² (kann schneiden ;))

 

 

picture.php?albumid=2580&pictureid=38994

16) feste BW für Deko, Motive sehr groß, ca. 3 m vorhanden

 

 

picture.php?albumid=2580&pictureid=38995

17) Jersey Streifen

18) Stoff & Stil Jersey braun mit "Fröschen"

19) Sanetta Jersey Streifen dunkelgrün - grün

20) Jersey längsgestreift 79 x 155 = 1,22 m²

 

 

picture.php?albumid=2580&pictureid=32753

21) Bizzkids BW-Doppel-Webkaro, schön weich fallend

22) Bizzkids BW-Doppel-Webkaro, schön weich fallend

 

 

picture.php?albumid=2580&pictureid=29751

23) Käpt'n Blaubär Deko Mischgewebe

 

 

Gruß, Maline

Bearbeitet von Maline
Maße ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits per PN geschrieben hätte ich großes Interesse.

 

Soll ich nun warten bis die anderen sich eingetragen haben oder können auch die von der Warteliste sich schon eintragen?

 

Ihr dürft Euch direkt einen Platz aussuchen, ich bitte aber darum, vorerst 4 Plätze freizuhalten für die Warteliste vom anderen Endlos-TR.

 

Gruß, Maline

Bearbeitet von Maline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte denke ich schon mal ganz gerne auf die Warteliste für diesen TR oder aber auf den 10. Platz, falls der noch frei wäre. Ich muss einfach mal noch gucken, was ich so an Jungsstoffen hergeben kann.

 

Vielleicht können ja mal alle schreiben, was so das Mindestmaß an Stoff sein muss, mit dem sie etwas anfangen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer teilnehmen mag, sucht sich bitte eine Platz aus und trägt sich ein:

 

@Jezziez: Ich trage Dich dann erstmal auf Platz 10 ein.

 

Bitte eintragen: Jasmin1988, danimaus80 stellalein

 

1. Maline (Moderator)

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10. Jezziez

 

Sollten die Plätze knapp werden, so haben diejenigen von der Warteliste des ersten Endlos-TR Vorrang.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Maline (Moderator)

2. Jasmin1988

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10. Jezziez

 

Ich hätte unsagbar gern dern Frosch-Jersey. Darf ich auch nach der 1. Bestückung schon etwas raus nehmen, oder eine Runde warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann freu ich mich ja noch riesiger auf den Start.

 

Womal mir gerade einfällt, dass ich vom Montag bis zum 23. nicht zu Hause bin.

Ich könnte vorher schon Bilder meiner Rein Vorschläge machen und mir Maßen posten so das die Zwischenzeit zur Abstimmung genutzt werden würde!?

 

Oder soll ich dann lieber nen Platz nach hinten? Bzw. für wann hast du den Versand des Paketes dann vorgesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir dann lieber Platz 3 empfehlen. Wenn die Liste schnell voll wird, würde ich das Paket auch schnell losschicken wollen, dann könnte es Anfang nächste Woche schon beim nächsten sein. Wäre schade, wenn es dann eine ganze Woche rumsteht - und auf Platz 3 ist ja auch für Dich zum Tauschen die Auswahl schon etwas größer ;)

 

In dem Fall würde ich den 2.Platz auch mal für Stoffkörbchen reservieren.

 

1. Maline (Moderator)

2. Stoffkörbchen

3. Jasmin1988

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10. Jezziez

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch keinen Platz ausgewählt: danimaus80, stellalein

reserviert für Warteliste: susesanne123, nicky79

 

1. Maline (Moderator)

2. Stoffkörbchen

3. Jasmin1988

4.

5.

6.

7. heike8814

8.

9. Katrinks

10. Jezziez

 

Viel Platz ist nicht mehr :D.

 

Gruß. Maline

Bearbeitet von Maline
hatte heike8814 übersehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, jetzt teile ich einfach mal Plätze zu. Die bleuen sind noch nicht bestätigt, werden also evtl. wieder frei. Platztausch ist nach Absprache möglich. Alle weitere Interessenten können auf der Warteliste teilnehmen.

 

1. Maline (Moderator)

2. Stoffkörbchen

3. Jasmin1988

4. susesanne123

5. stellalein

6. danimaus80

7. Heike8814

8. nicky79

9. Katrinks

10. Jezziez

 

Warteliste: littlelursa

 

Und jetzt würde ich gerne von Euch Eure Favoriten hören, damit ich das Paket bald packen kann :D.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da! Meinen Platz gebe ich nicht mehr her :D Gaaanz lieben Dank, dass Du an mich gedacht hast!

 

Ich notiere einfach mal die Stoffe, die mir sofort ins Auge gefallen sind: 2,8,14,17,18,19 muss aber gestehen, dass die anderen auch nicht übel sind ;)

 

Die Punkte auf dem schwarzen Untergrund, könntest Du sie mal mit einem Euro Stück drauf fotographieren? Ich kann so schlecht einschätzen wie groß die Punkte sind... oder Du legst sie rein und ich schaue einfach.... spontan gefallen sie mir sehr gut als Stoff für einen Anorack :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punkte auf dem schwarzen Untergrund, könntest Du sie mal mit einem Euro Stück drauf fotographieren? Ich kann so schlecht einschätzen wie groß die Punkte sind... oder Du legst sie rein und ich schaue einfach.... spontan gefallen sie mir sehr gut als Stoff für einen Anorack :D

 

Die Punkte haben einen Durchmesser von 5,5 cm.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, jetzt teile ich einfach mal Plätze zu. Die blauen sind noch nicht bestätigt, werden also evtl. wieder frei. Platztausch ist nach Absprache möglich. Alle weitere Interessenten können auf der Warteliste teilnehmen.

 

Und bitte schickt mir Eure Adressen.

 

1. Maline (Moderator) :)

2. Stoffkörbchen :)

3. Jasmin1988

4. susesanne123

5. stellalein

6. danimaus80

7. Heike8814 :)

8. nicky79

9. Katrinks

10. Jezziez :)

 

:) = Adresse da

 

Warteliste: littlelursa

 

Und jetzt würde ich gerne von Euch Eure Favoriten hören, damit ich das Paket bald packen kann :D.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir so große Punkte bei der kleinen Größe noch gar nicht vorstellen... also dann eher nicht. Super, einen den ich von meiner Liste streichen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi: Ich finde den Punktestoff toll. Hatte ihn schon in der Hand, aber mir fiel leider spontan nicht ein, wofür ich ihn nutzen könnte, daher hab ich ihn bei Maline gelassen. Fürs Füttern einer Tasche fand ich ihn zu schade, obwohl er farblich passen tät bei mir. :rolleyes:

 

 

@Maline: Diese Stoffe finde ich toll:

 

1) Jersey Sanetta blau-grün

2) PW rot Dinosaurier (nicht ganz so grell) 50 x 110 = 0,55 m²

3) Flanell Hunde Rest 48 x 51 = 0,24 m²

11) Polarfleece schokobraun

12) Hosenstoff gelb 158 x 150 (nicht so leuchtend, eher gedeckt)

14) Jersey Interlock Streifen weiß-grau 130 x 140 = 1,82 m²

17) Jersey Streifen

18) Stoff & Stil Jersey braun mit "Fröschen"

19) Sanetta Jersey Streifen dunkelgrün - grün

20) Jersey längsgestreift 79 x 155 = 1,22 m² (den kann man übrigens super mit fuchsig von FM kombinieren, werde ich morgen so zuschneiden)

21) Bizzkids BW-Doppel-Webkaro, schön weich fallend was sind denn das für Farben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...