Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre 1/10 Modell 9, Kumina


näh-teufelchen-online

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand die oben genannte Sweatshirtjacke schonmal mit einem anderen Stoff genäht oder weiß, wie die Jacke ausfällt. Vorgeschlagen ist Sweat.

 

Ich würde die Jacke aber gerne mit einem wunderschönen Memory-Stoff nähen, der hier auf seine Erfüllung als Jacke wartet. Nur ist dieser ja nicht dehnbar.

 

Ottobre ist ja normal recht großzügig geschnitten. Allerdings habe ich aus der aktuellen Ottobre die Sweatjacke genäht und die war sehr passend und gar nicht zu weit. Also eigentlich perfekt. Daher habe ich etwas die Befürchtung, dass es mir bei der anderen Jacke ähnlich ergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • näh-teufelchen-online

    2

  • Capricorna

    1

  • elbia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

Sweat ist an sich auch nur ganz wenig dehnbar; nicht so sehr, dass es bei einer Jacke sehr relevant wäre.

 

Miss doch einfach mal die Schnittteile an strategisch wichtigen Stellen aus, so dass du den Gesamtumfang an Brust und Hüfte hast, und vielleicht noch den Oberarmumfang, und vergleiche mit einer vorhandenen Jacke als Anhaltspunkt. :)

 

Was ist Memory-Stoff?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Memory-Stoff?

 

Meines Wissens taftähnlicher Stoff mit Metallfasern, der diese Knauschoptik hat und durch den Metallanteil auch behält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es probieren, gemessen sieht es ganz gut aus.

 

Zu dem Memory-Stoff kann ich zur Zusammensetzung nichts sagen, aber er verhält sich so, wie meine Vorrednerin geschrieben hat. Zusätzlich kann man ihn, wenn er geknittert ist mit der Hand einfach wieder glatt streichen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.