Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Februar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zum Sonntag,

 

Sissy, der März wird sicher besser. :hug::hug:

 

PGD, wegen deinem Teich habe ich meinen Mann gefragt. Er sagt dass du am besten als Boden erst Mineralgemisch, darüber dann Sand und darüber ein Vlies verwendest. Wie du dann aber den Rand verfüllen kannst weiß er auch nicht, da würde er Magerbeton nehmen wollen, aber das geht ja leider nicht. Konnte dir der Pool-Hersteller denn weiterhelfen? Ich habe echte Hochachtung vor der Arbeit, die vor dir liegt. Da kommen die Muckis echt von ganz alleine. :cool: Ich drücke dir auch die Daumen dass du noch fleißige Helfer findest. :hug:

 

Lalleweer, der BH ist schick. Deine Tasche darfst du direkt an mich schicken... :cool: da steht mein Name drauf..:D:D nein, im Ernst, die ist toll. Ist das die Bionic Gear Bag?? Daumen für den Arztbesuch sind gedrück. Hoffentlich kann dir schnell geholfen werden. :hug:

 

Jadyn, bei den Temperaturen wäre ich jetzt auch gerne bei dir. :cool: Schicke Bluse willst du dir nähen, gefällt mir sehr gut der Schnitt. Gute Besserung an deinen Mann.

 

Betty, danke der Nachfrage, mir geht es gut. Die Kopfschmerzen haben sich zum Glück verzogen. Schön dass du heute auch weitergenäht hast. Ich bin schon auf die Bilder von deinem Rock gespannt. :hug:

 

mcmopel, ich gehe Dienstag wieder arbeiten, bis Freitag müsste ich eigentlich absehen können ob ich am 16. auf die Creativa fahren kann. Ich würde mich dann melden zwecks Handy-Nummern-Austausch. :hug:

 

momart, du Arme. Das braucht doch niemand und schon garnicht im Urlaub. Hoffentlich geht es dir wieder besser. :hug::hug: Wegen der Creativa melde ich mich nochmal.

 

PGD, die Kissen für deinen Sohn sind ja super. Genau das Richtige für einen Starwars-Fan. :D Und du hast ja Ideen.... toller Türkranz. Jetzt muss der Frühling doch endlich kommen.

 

Das Wetter heute war toll, aber durch den Wind eisig. Eigentlich wollten wir einen Spaziergang machen, aber es war definitiv zu kalt. :o Stattdessen habe ich ziemlich viel Zeit im Nähzimmer verbracht. Besonders weit bin ich aber nicht gekommen. Irgendwie war heute trennen angesagt. Und ich hatte Stress mit meiner Overlock. Mehrmals neu eingefädelt und immer ist ein Greiferfaden gerissen. Irgendwann hat es dann geklappt, keine Ahnung was "Madame" für Probleme hatte. Ich habe eine Cord-Hose meines Mannes enger genäht (am Pöppes), eine Jeanshose von Sohni geflickt (an den Po-Taschen ist der Stoff genau neben den Nieten, die die Taschen halten gerissen) und ein Shirt geflickt. Getrennt habe ich meinen Jeans-Rock (Bund ab weil zu weit) und Ärmel-Abschluss an einem Ufo, da soll ein Rollsaum dran. Ausserdem habe ich per Hand Satinband an das Ufo geheftet und Spitze in ein Desigual-Shirt dessen Ausschnitt viel zu weit war. Morgen sollen die ganzen Teile dann genäht werden. Die Ruhe dazu fehlte mir heute dann noch. Und da morgen mein letzter Urlaubstag ist muss ich mich ranhalten. :rolleyes:

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 424
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    61

  • PGD

    45

  • Lalleweer

    36

  • MickyG

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

Ich mache mich gleich auf zum Kinderarzt. Der Kurze hatte die Nacht fast 40 Fieber. :( Passt ja wieder und geweint hat er auch, weil er nicht in die Schule kann. Mal schauen wie lange das so bleibt.:D Irgendwann ist ja Schule doof.

 

 

@MickyG: Ja das soll als Untergrund rein, dann aber die Platten und Vinyl drüber. Soll wohl noch etwas wärmedämmend sein.

Das wird mein Pool, aber von einer anderen Firma.

http://www.bestpool24.de/images/product_images/original_images/830_1.jpg

 

Wer mag kann sich ja mal das Produkt für Pool ohne Beton anschauen.

http://www.conzero.de/Produkt

Ich finde das Produkt echt zu teuer, da man die perimeter Hartschaumplatten schon so kaufen kann.

 

So ich wünsche euch einen schönen neuen Wochenstart.

 

Die Star Wars Kissen, waren gestern der Hit und mussten gleich im neu gestalteten Kinderzimmer einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

PGD @Pool bauen ohne Wartezeit hört sich verlockent an,ist aber bestimmt sehr Teuer.

Du schaffst das auch so. :D

das dein Sohnemann krank ist, ist je nicht so schön . Wünsche gute Besserung :hug:

und das mit der Schule gibt sich von alleine:p:rolleyes:

drücke dir die Daumen das es nicht so schlimm ist:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

ohwei is das hier trübe buäh ! Mir ist etwas kuselig im Kopf naja Wetter halt.

 

Heute mag ich meinen Rock fertigstellen sonst wird das bestimmt ein UFO :rolleyes:.

 

@PGD: Gute Besserung für den Lütten :hug: hoffe nichts ernstes . Die Seite hab ich mir auch schon mal angesehen mit den Pools.

 

@Heike: Daumen sind gedrückt das du heute noch was weg nähen kannst, und hoffe du bekommst nicht wieder Kopfweh :hug:

 

@Anne: Wie geht es dir heute ? Schon besser hoffe ich :hug:

 

So ich gönn mir jetzt nen Cappuccino und lasse mich dann mal überraschen was ich heute so alles anstelle :D

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier gehts auch endlich mal wieder an die Nähmaschine.

 

BH und die ersten Slips sind fertig.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN3131.JPG.21f950fe02588f20edbd8f295a275ac8.JPG

SSCN3134.JPG.7ea0bc08c19b7e98bae79b3608e14bb8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich bin gerade beim Frühstück. Allerdings habe ich schon viel erledigt, nur die Küche muss gleich noch dran glauben. Und um die Mittagszeit schnell einkaufen. Das Wetter hier ist sonnig aber sehr kalt. Deshalb habe ich auch schon ganz früh den Ofen angemacht. :D

 

PGD, gute Besserung an deinen Lütten.

 

Betty, ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen rüber, damit es dir schnell besser geht. :hug:

 

Clemens Augustin, du bist echt der Knaller, wieder so schöne Dessous. Ich bin begeistert. :D

 

Heute und morgen mache ich Suppentage, ich will nochmal nach "Leichter Leben in Deutschland" kochen. Die Suppentage sind immer doof, aber danach wird wieder lecker gekocht. Mein Magen rebelliert schon wieder seit längerem und ich will da ein bisschen gegensteuern. Ausserdem muss der Winterspeck weg, die Rollen am Bauch nerven mich total. :o Bin ich froh wenn Mittwoch ist.....

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und den Kranken und Angeschlagenen gute Besserung, passt auf euch auf. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann sind wir mal diese Woche zu Hause. Er hat sich eine schönen Infekt eingefangen. Naja wir haben einige aus der Schule beim Arzt getroffen.

 

@clemens augustin: Ein schönes BH-Set. Da bekommt man Lust es selbst mal zu probieren.

 

Ich bin dann mal Soffe sichten, vielleicht findet sich ja eine Idee zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CA @schönes Set . Vielleicht sollte ich das auch nochmal versuchen.

 

PGD@ gute Besserung an den kleinen. Hier war Donnerstag und Freitag eine Grundschule wegen Grippe geschlossen.

 

Betty @ so langsam geht es wieder, kein Kopfweh mehr. Aber das bischen HH treibt mir den Schweiß auf die Stirn:(

 

sonst ist hier das schönste Wetter , eigentlich sollte ich eine kleine Runde draußen spazieren gehen. Nun mach ein bischen Pause und dann gibt es Kaffee:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für die guten Wünsche. Ich bin froh, daß morgen der erste März ist und hoffe, daß es dann besser wird. :rolleyes:

 

Betty, was macht Dein Rock?

 

Lisa, Dein BH sieht gut aus und die Tasche ist Dir auch gut gelungen. Aber wofür ist diese Tasche und warum sind an beiden Seiten so große Schlaufen dran? :confused:

 

Jadyn, ich beneide Dich sehr, daß Du es so schön warm hast. Hoffentlich geht es Deinem Mann bald besser, den hat es ja wohl so richtig erwischt. :hug: Ich bin schon ganz gespannt auf Dein Kleid.

 

MoMArt, krank im Urlaub braucht auch kein Mensch, hoffe, es geht Dir wieder besser. :hug:

 

Heike, so ein Streß am letzten Urlaubstag ist ja auch blöd, ich hoffe, Du schaffst alles. :hug:

 

CA, auch das ist wieder ein schönes Dessous-Set.

 

Ich werde mich gleich in mein Nähzimmer begeben und mein Shirt rollsäumen.

 

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stöbere nochmal durchs Forum. Heute ist nicht mein Nähtag... erst habe ich was falsch zusammengenäht, dann wollte ich noch schnell ein Ufo (Topflappen) dazwischen schieben. Da hat mich schon die ganze Zeit genervt weil da nichts geklappt hat - das Ende vom Lied ist, die halbfertigen Teile sind in der Tonne gelandet. Und gleich kommen noch mindestens zwei uralte Teile dazu. :mad:

 

Dann habe ich noch ein bisschen meine Nähschränke umgeräumt weil ich an die wichtigen Sachen nie richtig ran kam und jetzt ist eine Tür irgendwie nicht mehr in Ordnung, da muss mein Sohn gleich mal gucken....

 

Ich glaub ich leg mich auf die Couch, da kann nichts schiefgehen. :o

 

Euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stöbere nochmal durchs Forum. Heute ist nicht mein Nähtag... erst habe ich was falsch zusammengenäht, dann wollte ich noch schnell ein Ufo (Topflappen) dazwischen schieben. Da hat mich schon die ganze Zeit genervt weil da nichts geklappt hat - das Ende vom Lied ist, die halbfertigen Teile sind in der Tonne gelandet. Und gleich kommen noch mindestens zwei uralte Teile dazu. :mad:

 

Dann habe ich noch ein bisschen meine Nähschränke umgeräumt weil ich an die wichtigen Sachen nie richtig ran kam und jetzt ist eine Tür irgendwie nicht mehr in Ordnung, da muss mein Sohn gleich mal gucken....

 

Ich glaub ich leg mich auf die Couch, da kann nichts schiefgehen. :o

 

Euch noch einen schönen Tag.

 

Fühl dich mal gedrückt.:hug: Leider gibt es solche Tage.

Bei mir läuft immer alles schief wenn ich mir das Nähen vornehme, oder es für jemand anderes sein soll.

 

Hier läuft Resteverwertung hoch 10. Zwei Kissen sind schon wieder entstanden.:D

Das 3 raubt mir den Nerv. Notiz an mich nie wieder Stoffquadrate unter 10 cm. :rolleyes:

Fotos gib es später!

 

@mcmopel: Hier in der Kita ist die Schweinegrippe angekommen.:( Die Eltern sind hier oft Verantwortungslos und schicken die kranken Kids trotzdem hin. Wohne leider in einem nicht so tollen Stadtteil (Getto).

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich komm irgendwie nicht an die Näma, mir fallen gerade zu viele andere Dinge ein :o, aber der Tag hat ja noch ein paar Stündchen :p

 

@Sissy: Bald hast du den doofen doofen Februar geschafft und kannst hoffentlich super gut in den März starten, wo alles wie geschmiert läuft :hug:.

 

@Heike: Och menno, solche Tage sind wirklich ätzend lass dich mal drücken :hug:. Bei mir läufts ja grade auch nicht sooo rund, immer muss ich was ändern ( und trennen :cool: ) . Manchmal muss man die Sachen auch einfach bei Seite legen um dann ein andermal neu starten zu können ;)

 

@PGD: Oh ha so kleine Stoff Fitzelchen hast du vor zu vernähen ? Dafür bin ich zu ungeduldig :o.... Bin schon auf die nächste Kissenparade gespannt :D

 

Ich geh mich dann mal weiter um's Essen kümmern, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lisa, Dein BH sieht gut aus und die Tasche ist Dir auch gut gelungen. Aber wofür ist diese Tasche und warum sind an beiden Seiten so große Schlaufen dran? :confused:

 

Sissy das ist ein bionic gear bag

(gesehn hier im Forum) für Nähkram da passt ne Menge rein und die großen Schlaufen sind der Reißverschlus;)

 

 

 

@mcmopel: Hier in der Kita ist die Schweinegrippe angekommen.:( Die Eltern sind hier oft Verantwortungslos und schicken die kranken Kids trotzdem hin. Wohne leider in einem nicht so tollen Stadtteil (Getto).

 

Hmm kenn ich sind letztes Jahr umgezogen und nun wandelt sich der Stadtteil auch in die nicht so tolle Richtung:(

 

Betty morgen wird alles wunderbar klappen:hug: Was gibt es zu Essen?

 

Micky komm lass dich trösten:hug: aber mein Täschchen bekommst du nicht :p

 

Mal schaun ob ich die zweite Tasche heute fertig bekomme:rolleyes:

nebenbei muss ich ja meine Vorhänge auftrennen ( 4 Stück a 270 cm lange)

wenn ich die 4 geändert habe bin ich fertig mit den Vorhängen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 3 von 4 Kissen sind fertig.

Maße habe ich pi mal Daumen, da ich die Innenfüllung selber nähen werde.

Die kleinen 5x5 & 10x10 Quadrate sind noch aus der Anfangszeit gewesen.

So ich bin für heute durch, hab schon Rückenschmerzen bekommen.

Neue Reißverschlüssen muss ich dann auch besorgen. Nicht das noch meine Lieblinge unter die Nadel kommen.:D

2006587733_IMG_20160229_1821481.jpg.fc585d6f9cab5832d52828331d2742d3.jpg

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike und Betty, laßt Euch mal :hug:, manchmal gibt es so Tage. :rolleyes:

 

Lisa, das hab ich jetzt auch verstanden, aber die Schlaufen = Reißverschlüsse sind mir immer noch ein Rätsel. ;)

 

Ich habe mein Shirt fertig, aber immer noch keine Fotos gemacht. :o Und dann habe ich eine Jacke von mir für meine Mama umgeändet. Jeder, der mich kennt, weiß, daß ich lieber neu nähe, als irgendwas zu ändern, aber obwohl ich einiges trennen mußte, ging es erstaunlich gut. :D Brauche morgen nur noch die Ärmel versäubern und säumen, dann ist sie fertig. Dann fange ich endlich mit meiner schwarz-weißen Jacke an, die ich schon seit Wochen nähen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch zwei Kleinteile in die Tonne gekloppt aber nichts was ich nicht verschmerzen könnte. Diese Teile haben mir schon lange im Magen gelegen und jetzt ist Ruhe. Jetzt ist in meiner Ufo-Kiste nichts fürchterliches mehr drin und ich kann mich bald an neue Sachen wagen. Dann geht es wieder aufwärts. (Tschakka)

 

Heute beim Aufräumen habe ich mehrere noch wirklich gut erhaltene Jeans von meinem Sohn gefunden. Da ist nur jeweils auf einem Knie ein kleiner Riss. Ich werde wohl Aufbügelflicken holen und dann in den Kleiderladen bringen. Oder hat jemand von euch andere Ideen oder kann die Hosen vielleicht sogar gebrauchen? (3 x Größe 73 / keine Ahnung was das ist, die sind von WE mit Reißverschluss und Gummizug, und zwei in Größe 156) :confused:

 

Sissy, die gleiche Frage mit dem Reißverschluß habe ich mir auch gestellt. Die Taschen gab es bei uns im Stoffladen zu kaufen, ich bin nicht sicher ob 29 oder 39 Euro pro Stück, da habe ich mich auch schon gewundert warum die so aussehen. Aber schick sind sie schon. :D:D Morgen fängt ein neuer Monat an, da kann es nur besser werden. Morgen ist meteorologischer Frühlingsanfang, Juhu.....

 

PGD, du machst dir ja eine Arbeit, sehr schick die Kissen, sind die auch für den Lütten?

 

Lalleweer, puh, du machst dir ja Arbeit mit den Vorhängen. Aber wenn du fertig bist, kannst du stolz auf dich sein dass du durchgehalten hast, ich nehme mal an das trennen auch nicht gerade deine Lieblingsbeschäftigung ist, oder??? :hug: Da fällt mir ein, ich habe noch Reste von unseren Vorhangstoffen hier liegen, ob ich da wohl Sofakissen-Bezüge draus machen könnte? Oder denkst du das der Stoff zu flutschig wäre?

 

So, mein Mann hängt schon wieder am Telefon, da sag nochmal einer wir Frauen würden soviel quatschen, bei uns ist das eindeutig anders. :cool: Und ich werde jetzt nochmal ins Nähzimmer verschwinden. Mal sehen ob da heute noch was vernünftiges bei raus kommt. :p

 

Euch noch einen schönen Abend. Bis morgen.

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micky, wenn du mir noch die Länge der 73 Jeans sagst, hätte ich Interesse. Wir haben aktuell eine 128.

 

Muss ich euch noch erzählen. :D

Stand heute Nachmittag aufm Balkon und die Dame von der örtlichen Grünflächenpflegefirma stand an der Korkenzieherweide. Hab ich gesagt das ich da auch schon mit ein paar Ästen geliebäugelt habe.

Dann war sie auch schon weg. Später geh ich wieder auf den Balkon und siehe da sie hat mir ein paar Äste herüber geworfen.

Gibt als auch noch nette Menschen.

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micky, wenn du mir noch die Länge der 73 Jeans sagst, hätte ich Interesse. Wir haben aktuell eine 128.

 

Muss ich euch noch erzählen. :D

Stand heute Nachmittag aufm Balkon und die Dame von der örtlichen Grünflächenpflegefirma stand an der Korkenzieherweide. Hab ich gesagt das ich da auch schon mit ein paar Ästen geliebäugelt habe.

Dann war sie auch schon weg. Später geh ich wieder auf den Balkon und siehe da sie hat mir ein paar Äste herüber geworfen.

Gibt als auch noch nette Menschen.

 

PGD, die Länge ist 85 cm vom Bund an gemessen. Wenn du Interesse hast, dann melde dich einfach per PN. :hug::hug:

 

Die Dame war ja wirklich nett. Willst du einen Strauß für Ostern machen oder hängst du die Zweige zu Dekozwecken auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike und Betty, laßt Euch mal :hug:, manchmal gibt es so Tage. :rolleyes:

 

Lisa, das hab ich jetzt auch verstanden, aber die Schlaufen = Reißverschlüsse sind mir immer noch ein Rätsel. ;)

 

Die Reißverschlüsse sind so lang, damit sich die Tasche richtig weit aufklappen läßt und in geschlossenem Zustand oben dicht ist und unten trotzdem Weite hat für den Inhalt der Tasche

schau mal hier

 

allen Kranken gute Besserung :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa' date=' das hab ich jetzt auch verstanden, aber die Schlaufen = Reißverschlüsse sind mir immer noch ein Rätsel. ;)[/quote[/']

 

Sissy schau zum gaaanz weit aufklappen:hug:

IMG_9120.JPG.a8b163a0a63fc1bdeb12bd1f46a3e759.JPG

 

 

 

 

 

Sissy, die gleiche Frage mit dem Reißverschluß habe ich mir auch gestellt. Die Taschen gab es bei uns im Stoffladen zu kaufen, ich bin nicht sicher ob 29 oder 39 Euro pro Stück, da habe ich mich auch schon gewundert warum die so aussehen. Aber schick sind sie schon. :D:D Morgen fängt ein neuer Monat an, da kann es nur besser werden. Morgen ist meteorologischer Frühlingsanfang, Juhu.....

 

 

Lalleweer, puh, du machst dir ja Arbeit mit den Vorhängen. Aber wenn du fertig bist, kannst du stolz auf dich sein dass du durchgehalten hast, ich nehme mal an das trennen auch nicht gerade deine Lieblingsbeschäftigung ist, oder??? :hug:

 

Trennen ist mein zweiter Vorname:clown: nicht nur die Vorhänge die Tasche wollte auch viel getrennt werden:silly: und bei der Zweiten habe ich auch oft :mad: du weißt schon....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trennen ist mein zweiter Vorname:clown: nicht nur die Vorhänge die Tasche wollte auch viel getrennt werden:silly: und bei der Zweiten habe ich auch oft :mad: du weißt schon....:(

 

Oh Mensch Lisa, trennen ist doof.... :hug::hug:

 

Sehe ich das richtig dass die Tasche eigentlich nur aus Rechtecken, Reißverschlüssen und Schrägstreifen besteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mensch Lisa, trennen ist doof.... :hug::hug:

 

Sehe ich das richtig dass die Tasche eigentlich nur aus Rechtecken, Reißverschlüssen und Schrägstreifen besteht?

 

 

Richtig Micky bis auf die 2 Seitenteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...