Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

burda 04/07 Nr.111


Inselrose

Empfohlene Beiträge

Ich habe grade dunkelblaues Garn in den Maschinen ..... noch blauen Blusenstoff liegen.... mein nächstes Dessous-Päckchen ist noch nicht da....

 

Also was liegt da näher, als noch eine Bluse zu nähen :D

 

Beim blättern in der neuen Burda fiel mir der Schnitt sofort auf. Ist doch mal was anderes, die Abnäher so von oben kommend.

 

Der Stoff ist seeehr gut abgelagert.... denke es ist Baumwolle mit Leinen. Und solch uni Bluse kann man immer brauchen ;)

 

Bild646.jpg Bild645.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselrose

    10

  • Nera

    2

  • auguste5

    2

  • Sonnenschein

    1

Hi Stephanie,

noch nicht genug vom Blusen nähen? Dieser Schnitt gefällt mir auch, gerade weil die Abnäher von oben über die gewissen körperlichen Erhöhungen:D laufen. Stell mir eine sehr gute Passform vor. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephani,

 

dieser Schnitt ist mir auch sofort ins Auge gestochen, gerade wegen der originellen Abnäherlösung. Bin mal gespannt, was du zur Passform meinst. Könnte dann so ein richtiger Blusengrundschnitt werden.

 

Viel Spass und ich bewundere deine "Blusenaktivität".

 

Liebe Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön, das motiviert mich auch gleich wieder.

Heute kommt noch mein Schnitt und Stofflieferant,:freu:

wenn er denn durch euer deutsches Schneegestöber durchkommt.

Bei uns soll das Wetter die nächsten Tage noch kühl bleiben, dann könnt ich auch nochmal starten.;)

Die Gartenarbeit läuft ja auch nicht weg.

Meine Bluse wird aber dann sicher eine ohne Ärmel.

Liebe Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Nähschritte sind vollzogen......

 

Bild647.jpg Bild651.jpg Bild648.jpg

 

Die Abnäher gehen ganz einfach zu nähen. Ich habe sie mit einem Zierstich abgesteppt. Die hinteren aber mit einer normalen Naht.

 

Die Bluse ist fix auf Tailie.... zur Not nehme ich aber die hinteren Abnäher wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich aber gut, den Abnäher zu verzieren ist eine super Idee.So hat der schlichte Stoff gleich wieder einen schönen Hinkucker.

"Fix auf Taille"das ist auch nett:D ,aber da hast du doch kein Problem mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das nenne ich fix, ist die Burda nicht erst seit heute auf dem Markt??

aber der Schnitt war auch (fast der ausschlaggebende) Grund die Burda dann doch mitzunehnmen. Bin gespannt auf das (jetzt schon vielversprechende) Resultat!

 

Grüße

 

wildzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dagmar, wenn ich zu faul bin 3x die Woche Sport zu machen, legt sich jedes Stückchen Schkolade oder Kuchen auf meine Hüften :mad: Muß mal wieder statt dessen Joghurt essen.

 

@wildzeit , ich habe die Burda im Abo. Somit hatte ich sie schon gestern. Aber auf dem Festland war sie schon eher bei den Damen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das ist ganz unterschiedlich. Heute war es vielleicht 1 Stunde. Manchmal nähe ich aber auch den ganzen Tag . Manchmal , wenn GöGa Zeit hat, übernimmt er den Haushalt und die Kinder :D und ich nähe dann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe auch schon eine Bluse zugeschnitten :D!

Toll, dass Deine Familie Dich bei Deinem Hobby so unterstützt.

 

Dieser Blusenschnitt gefällt mir auch sehr gut. Bin gespannt, wie die Bluse aussieht.

 

Viel Spaß beim Nähen.

 

Mfg Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wieder etwas zu zeigen......

 

Bild654.jpg

 

Habe heute den Kragen und die Knöpfe gearbeitet.

 

Die Bluse sieht schon gut aus.... aber tief Luft holen darf ich nicht :D Werde wohl bei der nächsten taillierten Bluse eine Nummer größer nähen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

toller Schnitt. Obwohl mir nicht so ganz klar ist, wie es mit den Abnähern hinkommt. Nach meinem Vorstellungsvermögen müßte die Bluse doch ab dem Brustpunkt weit werden, da doch dort die Abnäher ganz schmal auslaufen. Oder sehe ich das nicht richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hexlein,

 

der Schnitt ist rundum auf Tailie. Der Rücken hat eine Mittlenaht, die gebogen ist. Dort hinten sind zwei Abnäher und dann eben die von vorne.

 

Ich finde auf dem Bild, wo ich den Rücken drauf habe, sieht man das gut.

 

Wie eine Sanduhr ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Stephani, irgendwann treibst Du mich mit Deiner Schaffenslust noch in den Wahnsinn :D . Ich habe noch nicht einmal eine Bluse fertig und Deine nächste ist schon wieder fast fertig. Sieht aber schon vielversprechend aus.

 

Fällt diese Bluse insgesamt kleiner als, als bei Burda sonst üblich oder liegt es nur an der starken Taillierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Morgen,

durch dich inspiriert hab ich nun auch diese Bluse angefangen.

Oberteil, wenn auch tailliert, passt gut.

Mir kommt der Ärmel aber ziemlich eng vor.

Nicht, daß ich recht dicke Oberarme hätte.

Wie ist das denn bei dir geworden?

Kann man sich denn noch bewegen, oder lieber gleich weiter machen?

LG

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse sieht interessant aus. Muss man sich das mit den Abnähern von oben ähnlich Wiener Nähte vorstellen? Und wie sieht die Passform aus bei "zuviel Schwerkraft-Einfluss"...?

 

LG Lissy (auch im Blusen-Rausch, aber ohne WIP) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

die Abnäher werden als ganz normale Abnäher genäht... ich habe sie halt nur mit einem Zierstich abgesteppt.

 

Mit einem super sitzenden BH dürfte die Schwerkraft dem Sitz nix anhaben können. Bei mir klappt es :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie fertig !

 

Die Abnäher im Rücken mußte ich wieder rausnehmen..... einfach zu eng....bin keine Wespe ;)

 

Und den richtigen BH muß ich auch tragen, sonst spannt es überm Busen. Obwohl ich das Vorderteil größer zugeschnitten habe, was bei meinen anderen Blusen geklappt hat.

 

Die Ärmel sitzen super ! Auch der Kragen und überhaupt der Ausschnitt.

 

Mein Fazit, wer keine Modelmaße hat, muß basteln !

 

Ein Foto mache ich morgen.... bis dahin ist sie auch gebügelt :D Jetzt habe ich keine Lust mehr.

 

Und, das war jetzt erstmal meine letzte Bluse..... ich warte auf den Hosenmonat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild ist in der Galerie.

 

Wem die Qualität nicht reicht, bitte melden. Dann mache ich noch ein Bild auf meiner Püppi.... das wird dann bestümmt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.