Zum Inhalt springen

Partner

Schalmütze für Neugeborenes


Teazer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin in den letzten Zügen meiner Schwangerschaft und möchte für meine Kleine eine Schalmütze stricken, damit sie im Tragetuch nicht friert. Habe auch hier eine Anleitung gefunden, nur leider ist die viel zu groß. Im Umrechnen bin ich leider nicht sonderlich gut. Habt Ihr vielleicht eine Anleitung für eine Neugeborenen-Schalmütze?

 

Liebe Grüße,

Teazer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teazer

    3

  • Frau-Jule

    1

  • lelima

    1

  • elkaS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Mit einer Anleitung kann ich nicht dienen. Aber ich würde das Vorhaben an sich überdenken, weil man eine Schalmütze über den Kopf ziehen muß. Das kann sich bei Neugeborenen schwierig gestalten. Warum strickst Du nicht eine normale Erstlingsmütze mit Bindebändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

 

ich weiß, dass sich das Anziehen schwierig gestalten könnte, aber bei einer normalen Bindemütze ist der Hals nicht "eingepackt". Und die Kleine soll ja nicht gleich eine Erkältung bekommen. Normale Schals und Tücher finde ich da für solche Minis noch weniger gut als ein bisschen ärgern beim Anziehen. ;-)

 

Liebe Grüße,

Teazer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teazer,

 

eine Anleitung habe ich auch nicht, aber vielleicht eine Alternative?

 

Wir hatten für unsere kleine Maus eine Mütze, die anstelle von Bindebändern rechts und links auf Höhe der Ohren zwei breitere, längere Bänder hatte. Diese konnte man wie einen Schal um den Hals des Kindes wickeln.

 

Hast du Bedenken, dass dann eine Lücke im Nacken entsteht? Ich glaube, das kann man schon gut verpacken, wenn die Mütze hinten lang genug ist.

 

Außerdem haben Neugeborene noch keinen sehr ausgeprägten Hals.

 

Ansonsten viel Erfolg noch bei der Suche, und wenn du mit meiner Idee nichts anfangen kannst, hab ich immerhin nochmal hochgeschubst...

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch sagen, entweder normale Mütze und eine Kapuze drüberziehen oder aber den Schlupfmützenschnitt, den man bei ottobre gratis runterladen kann. Den habe ich auch schon mal genäht. Die Drachenzacken an den Seiten kann man ja weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...